Heaven fliegt nach Alu Kopf und TS Umbau wieder

Antworten
Mataschke

#1 Heaven fliegt nach Alu Kopf und TS Umbau wieder

Beitrag von Mataschke »

Moin Leute,

es ist unglaublich. Mein Heaven fliegt mit seinen neuen "gebrauchten" Alu Komponenten :-)

Vorgeschichte:

Mein erstes Warburg Treffen war vor 2 Jahren, damals habe ich mir einen gebrauchten Eco Alu Kopf von einem Teilnehmer (ostdeutscher Dialekt, glaube IK Forum) abgekauft. In voller Euphorie den Kopf in Nachtschicht an den Heaven geabut und von Fachkundigen (Flying Eagle, Mopped) überprüfen lassen. Damals hatte ich noch nicht viel Ahnung von der Materie und habe vieles Falsch gemacht :-( (komplette Kopf Anlenkungen verkehrt!)
Nach Warburg stand der Heaven nachdem der Pithckompensator und TS von Chris eingebaut wurden jetzt komplett eingestellt auf meinem Regal!
Ich hatte eine Servohebelschraube vom HS81MG versaubeutelt und musste mir gestern ein neues Servo kaufen wegen der ver**** Schraube weil es die nicht einzeln gibt!!! :-(

Die Einstellungen habe ich nach meinen Erfahrungen in WB, daheim komplett alleine und ohne irgendwelche Maße vorgenommen.

Dann gestern:

mich hats schon länger gejuckt ;-)
Also gestern den FP Pic und Heaven eingepackt und zu Schnucki gegangen.
Nach seinen ersten Erfolgreichen schweberle war es soweit.
Heaven ohne Rotorblätter auf den Weg gestellt und mal Gas gegeben. Alle s überprüft sah gut aus.
Dann konnte ich nicht mehr anders (eigentlich wollte ich nur trockentest machen ;-) ).
Also Blätter drauf und gib ihm :-)
Nach dem Wechsel auf die richtige Getriebeabstimmung ;-) hat das Ding dampf ohne Ende :P vorher war das Heck Schwammig, jetzt Rastet es ein wie es soll!
Also zögerlich abgehoben, und..... er schwebt!!!! Ohne Vibraitonen der GY war auf 100% Sens im AVCS und das Heck stand wie festgenagelt!
Dann Spurlaufkontrolle "MESSERSCHARF" !

Nochmals vielen vielen Dank an alle die mich soweit gebracht haben!

An alle Newbies: so ein Treffen ist durch nichts zu ersetzen , was man in 2-3 Tagen lernt ist unglaublich!

So, Bilder kommen noch!
verzeiht meinen langen Post , aber ich bin überwältigt!
An alle ECOHASSER , ignoriert einfach dass es ein "fast" Eco ist ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
speedy

Beitrag von speedy »

Siehst du, nachdem man einen Heaven in einen Eco wandelt, fliegt er auch. :D

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“