#1 Eco 8--Brushless und Jazz-
Verfasst: 18.07.2006 13:22:59
Hallo Leute
Bin jetzt paar Akkuladungen weiter und will mal Berichten über
Motor und Regler Hacker c 40 und Jazz 40-6-18.
Die Umstellung von Bürste und Gaskurfe auf Brushless und Gasgerade
ist am Anfang was Ungewohnt,geht aber nach parr Akkus gut.
Hab den Antrieb so eingestellt,das nach 15 Minuten der Jazz (Lau-Warm)
und der Hacker Normale Betriebstemperatur hat.Fliege mit 72,5 % Gas
was ich Finde genug ist.
Das ganze Fliegen ist viel Besser und macht Lust auf mehr,beim Bürstenmotor hatte ich nur Ärger.
Die Leistungsunterschiede sind Riesig,bin Überzeugt das mit Bürste
der Heli öfters Abgestürtzt wäre,weil ja manchmal doch viel Leistung
gebraucht wird um den Heli Abzufangen.
Erst seit dem guten Antrieb komme ich Regelmäßig zum Üben,brauche
nur noch Wartungsarbeiten zu machen.
Was das Fliegen betrifft geht es auch weiter,bin dabei zu Üben,die 8ten
auf einer Höhe und geschwindikeit zu halten,was auch immer besser geht.
Ich finde,das die Kunst ist,wenig zu Steuern,bz ist man noch ganz am Anfang und verliert zb kurz den Überblick,rudert man vor Schreck
doch Stark an der Steuerung.
Wenn ich meine Flüge mache,kommt es nur noch 1-2 mal vor,das ich ein moment unsicher bin was die Fluglage betrifft,einen kurzen moment
mache ich dann gar nichts,durch die bewegung habe ich dann schnell
wieder die Fluglage im Auge.
Habe ich einen ganz schlechten Tag,drücke ich dann leicht Heck,dann geht es immer.
Habe also bis Heute nur einen Absturz gehabt(Übermut)
Glaube mit Bürstenmotor wären es bestimmt5-6 gewesen,weil einfach keine Leistung
Am Schönsten ist es wenn Leute zugucken(aus sicherer entfernung)
Denn Spruch,darf ich auch mal Höre ich oft
Gruß anke4608
Bin jetzt paar Akkuladungen weiter und will mal Berichten über
Motor und Regler Hacker c 40 und Jazz 40-6-18.
Die Umstellung von Bürste und Gaskurfe auf Brushless und Gasgerade
ist am Anfang was Ungewohnt,geht aber nach parr Akkus gut.
Hab den Antrieb so eingestellt,das nach 15 Minuten der Jazz (Lau-Warm)
und der Hacker Normale Betriebstemperatur hat.Fliege mit 72,5 % Gas
was ich Finde genug ist.
Das ganze Fliegen ist viel Besser und macht Lust auf mehr,beim Bürstenmotor hatte ich nur Ärger.
Die Leistungsunterschiede sind Riesig,bin Überzeugt das mit Bürste
der Heli öfters Abgestürtzt wäre,weil ja manchmal doch viel Leistung
gebraucht wird um den Heli Abzufangen.
Erst seit dem guten Antrieb komme ich Regelmäßig zum Üben,brauche
nur noch Wartungsarbeiten zu machen.
Was das Fliegen betrifft geht es auch weiter,bin dabei zu Üben,die 8ten
auf einer Höhe und geschwindikeit zu halten,was auch immer besser geht.
Ich finde,das die Kunst ist,wenig zu Steuern,bz ist man noch ganz am Anfang und verliert zb kurz den Überblick,rudert man vor Schreck
doch Stark an der Steuerung.
Wenn ich meine Flüge mache,kommt es nur noch 1-2 mal vor,das ich ein moment unsicher bin was die Fluglage betrifft,einen kurzen moment
mache ich dann gar nichts,durch die bewegung habe ich dann schnell
wieder die Fluglage im Auge.
Habe ich einen ganz schlechten Tag,drücke ich dann leicht Heck,dann geht es immer.
Habe also bis Heute nur einen Absturz gehabt(Übermut)
Glaube mit Bürstenmotor wären es bestimmt5-6 gewesen,weil einfach keine Leistung
Am Schönsten ist es wenn Leute zugucken(aus sicherer entfernung)
Denn Spruch,darf ich auch mal Höre ich oft

Gruß anke4608