Hi, bräuchte zwecks Tuning mal die Motorwellen-D und die Propgrösse der oriignalen Twinstar II bestückung
vielen Dank
MfG
Eric , der von sowas nunmal gar keinen Plan hat ^^
Twinstar II: Motorwellen-D und die Propgrösse
- EL1984
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#3
jap sind die günnis, nur k.a welche das sind, will nämlich alu spinner mit den dazugehärigen props mitm richtigen durchmesser, in spelle hatten wir alu spinner mit den augeboihrten originalen, und die hats zerbrochen
#4
Hi,
Ich hatte mal Günnis an nem Nuri, und den dann auf BL umgebaut. Da hat man mir dann ne 4,7*4,2 APC Schraube empfohlen. Welle hatte 2,3mm und Günnis gingen super drauf... Würd mal was in dieser Richtung suchen, so 5*4,5 oder ähnliches. Die erste Zahl ist übrigens der Durchmesser und bestimmt den Schub, die zweite ist die Steigung und bestimmt die Geschwindigkeit!
Ich hatte mal Günnis an nem Nuri, und den dann auf BL umgebaut. Da hat man mir dann ne 4,7*4,2 APC Schraube empfohlen. Welle hatte 2,3mm und Günnis gingen super drauf... Würd mal was in dieser Richtung suchen, so 5*4,5 oder ähnliches. Die erste Zahl ist übrigens der Durchmesser und bestimmt den Schub, die zweite ist die Steigung und bestimmt die Geschwindigkeit!
- ER Corvulus
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#5
Auf 280er/300 7,2/400er 6V/400er 7,2/480er ist der Günther (ausser für Pyloner) eigentlich DER Prop schlecht hin. Billig, brauchst keinen teuren ALU-Spinner, gibts in Bunt und verstellt sich selber wenns ihm zu schnell wird. Ist nur recht laut.
Die ganzen APC-Speeds und Graupner CAM-Speed sind nur teuer, schnell kaputt und haben nur unwesentlich mehr Leistung.
Grüsse Wolfgang
Die ganzen APC-Speeds und Graupner CAM-Speed sind nur teuer, schnell kaputt und haben nur unwesentlich mehr Leistung.
Grüsse Wolfgang
#6
Sicher, aber mir wurde auch mal gesagt, die Günnis sind nur bis 5000rpm zugelassen und alles darüber sei gefährlich. Ich hatte keine Ahnung davon und hab dem eben geglaubt, da mein Antrieb da auch ordentlich Drehzahl gemacht hat, an 3S!!
Naja, vielleicht scheint es doch zu funzen, aber Versicherungstechnisch wirds schwer, wenn was passiert und die rausbekommen, dass die nur maximal 5000rpm haben dürfen!
Naja, vielleicht scheint es doch zu funzen, aber Versicherungstechnisch wirds schwer, wenn was passiert und die rausbekommen, dass die nur maximal 5000rpm haben dürfen!
- ER Corvulus
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#7
Steht aber nicht dabei. weder auf dem Prop noch sonstwo - da gibts keine Verpackung - die kommen immer im Beutel lose...
und die ersten 12/15K gehen locker (wenn sie NICHT aufgebohrt am ALU-Spinner sind).
Grüsse wolfgang
und die ersten 12/15K gehen locker (wenn sie NICHT aufgebohrt am ALU-Spinner sind).
Grüsse wolfgang