Er ist fast fertig

Antworten
Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#1 Er ist fast fertig

Beitrag von stang6t8coupe »

Hallo,
ich wollte mal meinen X400 vorstellen.

Hat bis auf die Blatthalter nen kompletten Alukopf, Aluheckrotor, CFK-CHassis, die Airbrushhaube und das Heckgehäuse + Heckflosse aus Microhelis.de von Yogi.
Dateianhänge
X400 001.jpg
X400 001.jpg (164.12 KiB) 1197 mal betrachtet
X400 002.jpg
X400 002.jpg (152.5 KiB) 1155 mal betrachtet
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Benutzeravatar
splasch
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2005 20:18:51
Wohnort: Wien

#2

Beitrag von splasch »

Schaut gut aus welche Rotorblätter hast du da drauf und was haben die gekostet.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Das sind welche vom Blattschmied.
Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#4

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi, die Blätter sind 325er Blattschmied. Haben als zweite Wahl 23 Euro gekostet. Und das zweite Wahl bezieht sich auch ein Fusselchen im Gelcoat :mrgreen:
http://www.derblattschmied.de/html/economy.html hier mal der Link.

Achja, er hat wegen den Blättern auch das längere Heck.
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Sascha B.
Beiträge: 126
Registriert: 30.04.2006 12:26:56
Wohnort: 67126 Hochdorf-Assenheim

#5

Beitrag von Sascha B. »

Hallo, schöner Heli, aber mach um Himmels Willen den Compa Empfänger weg und nehme was zuverlässigeres. Compas benutze ich auch, aber keinesfalls in einem Heli. Außerdem Haben die Compa Empfänger ein mindestens 8 Kilometer langes Antennenkabel... und das stört ;)

Gruß Sascha
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6

Beitrag von ER Corvulus »

Habe den Compa in meinem ersten Rex über ein Jahr lang geflogen - ohne jede Störung, viele, viele Akkus. Dafür habe ich das Antennenkabel ja auch abgeschnitten - auf genau die Hälfte.

Ist jetzt keine Empfehlung, sondern vielleicht einfach nur Glück gehabt

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
splasch
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2005 20:18:51
Wohnort: Wien

#7

Beitrag von splasch »

Habe den Compa in meinem ersten Rex über ein Jahr lang geflogen - ohne jede Störung, viele, viele Akkus. Dafür habe ich das Antennenkabel ja auch abgeschnitten - auf genau die Hälfte
Das Empfänger kabel sollte man auch keinen Fall kürzen!!! Da dadurch die Reichweite stark eingeschränkt wird.Auch wenn das Kabel lässtig ist immer in Orginal länge belassen.
Benutzeravatar
wws2000
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2006 16:25:21
Wohnort: Lübeck

#8

Beitrag von wws2000 »

Hallo,
schönes Teil.

Gruß Werner
Mini Titan

Roxxter 11

TDR
Benutzeravatar
ATK
Beiträge: 1022
Registriert: 26.03.2005 16:33:46
Wohnort: Tübingen

#9

Beitrag von ATK »

ER Corvulus hat geschrieben:Habe den Compa in meinem ersten Rex über ein Jahr lang geflogen - ohne jede Störung, viele, viele Akkus. Dafür habe ich das Antennenkabel ja auch abgeschnitten - auf genau die Hälfte.

Ist jetzt keine Empfehlung, sondern vielleicht einfach nur Glück gehabt

Grüsse Wolfgang
Hi,

das ist jetzt etwas OffToppic aber, ich habe den Compa X4 in meinem Impeller und immer wieder Störungen, ich werde das auch mal Versuchen mit dem Abschneiden, vielleicht klappts dann endlich mal :P

@splasch
da hast du eigentlich schon recht, das sollte man nicht machen. Aber der Compa ist ein Billig Empfänger, "vielleicht" haben die, die Antenne einfach Pi*Daumen dran gemacht ;). Bei z.B. einem ACT DSQ8 sollte man das aber auf keinen Fall machen :D

EDIT: Fast vergessen :shock:
Ja, ein richtig schönen Heli hast du da :P
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Benutzeravatar
splasch
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2005 20:18:51
Wohnort: Wien

#10

Beitrag von splasch »

Hi,

das ist jetzt etwas OffToppic aber, ich habe den Compa X4 in meinem Impeller und immer wieder Störungen, ich werde das auch mal Versuchen mit dem Abschneiden, vielleicht klappts dann endlich mal
Wenn du da Störungen hast liegst warscheinlich daran das das Atennenkabel mit leitenden gegenständen in Berühung kommt.(Kohlefaserstäbe unsw.) Bwz falsch verlegt ist.
Im Gegenteil läst sich die Reichweite bei manchen Empfänger erhöhen indem man das Kabel länger macht von 90cm auf 120cm das ist die Maximale sinvolle Länge die mir der Herstellter von Act empfohlen hat.
Benutzeravatar
ATK
Beiträge: 1022
Registriert: 26.03.2005 16:33:46
Wohnort: Tübingen

#11

Beitrag von ATK »

splasch hat geschrieben:
Hi,

das ist jetzt etwas OffToppic aber, ich habe den Compa X4 in meinem Impeller und immer wieder Störungen, ich werde das auch mal Versuchen mit dem Abschneiden, vielleicht klappts dann endlich mal
Wenn du da Störungen hast liegst warscheinlich daran das das Atennenkabel mit leitenden gegenständen in Berühung kommt.(Kohlefaserstäbe unsw.) Bwz falsch verlegt ist.
Nein, da habe ich schon alle Möglichen Varianten Versucht, es bringt absolut nichts. Das mit der Antenne wird nun mein letzter Versuch sein, danach kommt mir irgendwann mal ein Besser Empfänger rein
splasch hat geschrieben: Im Gegenteil läst sich die Reichweite bei manchen Empfänger erhöhen indem man das Kabel länger macht von 90cm auf 120cm das ist die Maximale sinvolle Länge die mir der Herstellter von Act empfolen hat.
Weiß ich nicht, aber bei den guten Empfängern lass ich die Finger von ;), aber das ist mal interessant zu lesen
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Antworten

Zurück zu „ARK“