Seite 1 von 2
#1 :: T-Rex 600 für AFPD?? ::
Verfasst: 22.07.2006 19:12:30
von sushi
Moin moin ...
naja ich hab das heli fliegen nicht ganz aufgegeben

... flieg halt die ganze zeit im Sim!! Ähm ja ... ich bin eigentlich auf der Suche nach dem T-Rex 600 für Aerofly Professional Deluxe!? Gibts den schon irgendwo ... frei verfügbar?
Wenn nicht ... yogi149 mach dich an die Arbeit

oder wer auch immer!!
mfg Nico
#2
Verfasst: 23.07.2006 14:50:08
von sushi
ach menno ... gibts anscheinend nicht

... mist warum hab ich nicht diese blöde software um so ein modell zu bauen!? naja, abwarten ...
mfg Nico
#3
Verfasst: 23.07.2006 14:53:35
von BIGJIM
Hallo Nico
..für AFPD??
Kläre mich, ggf. uns bitte auf, was meinst Du damit

..
:
#4
Verfasst: 23.07.2006 14:56:02
von sushi
AFPD = Aerofly Professional Deluxe
#5
Verfasst: 23.07.2006 16:38:11
von Kekskutscher
#6
Verfasst: 23.07.2006 19:04:22
von Heli_Freak
Hier arbeitet jemand daran:
http://www.helifreak.com/viewtopic.php?t=15780
Ein anderer Sim wär mir aber lieber.

#7
Verfasst: 02.11.2006 20:00:37
von SPAWN
hat sich da was getan? hat den nun jemand? kann man ihn laden?
spawni
#8
Verfasst: 17.12.2006 10:34:29
von APuschendorf
Hi,
"wer suchet, der wird finden".
Da ich bis jetzt nur per Google einen Amerikaner ausfindig machen konnte, der an einem Trex 600 arbeitet, hab ich mich mit eben diesen Ami zusammen getan und wir basteln gerade an einem T-Rex 600 für AFPD.
http://www.rc-sim.de/wbb2/thread.php?threadid=4189&sid=
In diesem Forum findet Ihr ein wenig über den Baufortschritt. Er fliegt bei mir schon als Beta-Version ganz gut... Wobei ich noch Probleme mit der Konstruktion der Haube habe...
Wer von euch Ahnung hat im Umgang mit Metasequoia und Teile des T-Rex mitkonstruieren will (z.B. das Landegestell) oder so, kann sich gerne bei mir melden. Umso schneller werden wir fertig.
Grüße
Andreas
#9
Verfasst: 23.12.2006 23:00:15
von APuschendorf
Hi,
die erste Beta-Version des T-Rex 600 für AFPD ist draussen.
Mehr dazu und den Link zum Downloaden findet Ihr hier:
http://www.rc-sim.de/wbb2/thread.php?threadid=4189&sid=
Feedback ist erwünscht...
Grüße Andreas
#10
Verfasst: 23.12.2006 23:23:20
von TREX65
geht bei mir nicht...leider, taucht in der Modellauswahl nicht auf, ist aber im Verzeichniss aircraft.
#11
Verfasst: 23.12.2006 23:49:39
von Pforti
und bei mir stürzt der Sim ab!

#12
Verfasst: 23.12.2006 23:59:52
von SPAWN
Bei mir läuft es einwandfrei... sieht schon mal sehr gut aus!
Was mir aufgefallen ist:
Der Sound hört sich teilw. an als ob man im Radio einen Sender sucht (Bei Pitchwechsel)
Der Heli ist nicht zum abstürzen zu bewegen, fliegt sogar fast 90°Seitwärts, ist ein wenig Nasenlastig und zieht beim Pitchgeben nach unten. Die Hauptrotorblätter sind bei voller Drehzahl nicht mehr oder fast nicht zu sehen. Die Heck dafür zu viel ^^
Aber ansonsten.. sehr, sehr gelungen

Bin auf die Beta 2 gespannt.
Echt Klasse!!
SPAWNI
#13
Verfasst: 24.12.2006 00:25:25
von Tombson
TREX65 hat geschrieben:geht bei mir nicht...leider, taucht in der Modellauswahl nicht auf, ist aber im Verzeichniss aircraft.
versuche mal folgendes:
gehe ins verzeichnis aircraft.
öffne den ordner für den rex600
öffne die tmd datei mit dem editor (über die "öffnen mit..."Funktion)
wenn dann da in der überschrift steht: version 1.9.0 oder so ähnlich, dann ändere sie auf 1.8.0 (du musst allso nur aus dem neuner einen achter machen)
Speichere die datei neu ab.
Das ist alles. der heli müsste dann im afpd sichtbar sein
edit: hab es gerade ausprobiert. der heli ist zwar dann sichtbar, aber das programm stürzt leider ab, wenn man den heli aufrufen möchte. schade, bei vielen anderen modellen klappt das auf diesem wege, wenn man das afpd 1.8.0 verwendet.
mfg
tom
#14
Verfasst: 24.12.2006 10:02:00
von APuschendorf
TREX65 hat geschrieben:geht bei mir nicht...leider, taucht in der Modellauswahl nicht auf, ist aber im Verzeichniss aircraft.
Hast Du evtl. noch AFPD Version 1.8.x.x am Laufen ?
Dann müsstest Du in der trex600cf.tmd Datei ganz oben die Zeile
// version: 1.9.0 durch // version: 1.
8.0 ersetzen.
Ansonsten kann ich zur Zeit leider bei Abstürzen noch nicht weiterhelfen.
Das der Rotor nicht zu sehen ist, stört mich auch noch sehr. Aber ich hab noch nicht den Parameter gefunden, worüber das einzustellen ist. Mir wurde gesagt, das AFPD sobald eine Bitmap-Texture auf dem Rotor liegt, von alleine eine Rotorscheibe aus der Texture generiert. Aber das ist ja irgendwie doch nicht der Fall...
Die anderen Punkte werde ich dann angehen. Kann aber einige Zeit ins Land gehen. Ich arbeite an dem T-Rex zusammen mit dem Amerikaner, von dem hier auch schon ein Link gepostet wurde. Wir haben uns zusammen getan, um der Welt ein Trex-600 für den AFPD zu schaffen. Leider sind wir beide noch Anfänger in dem Gebiet des virtuellen Helibaus und wir müssen uns so langsam in die Materie einarbeiten, aber es geht voran. Danke für das Feedback.
Achso, evtl. doch noch zu den Abstürzen... Es ist sinnvoll, vor der ersten Benutzung des Heli's diesen über "edit aircraft" aufzurufen und einmalig zu speichern. Dies erzeugt noch eine extra Datei *.tgo wo AFPD noch selber errechnete Werte ablegt. Evtl. hat damit der eine oder andere AFPD ein Problem wenn die Datei nicht existiert.
Grüße Andreas
#15
Verfasst: 24.12.2006 10:18:43
von SPAWN
Leider sind wir beide noch Anfänger
Dafür habt ihr aber schon nen feinen Heli gebastelt.. Ich würde ja auch gerne mal einen Heli für AFPD basteln.. allerdings fehlt mir die Zeit und die Muße mich in die Thematik einzuarbeiten.
Viel Spass noch an dem Projekt.. und immer mal ein Betalein zwischenschieben
SPAWNI