#1 Motorisierung für Eigenbautrainer?
Verfasst: 24.07.2006 15:13:32
Hallo!
Ich habe zusammen mit einem lettischen kumpel einen low-cost motorflugtrainer entwickelt.
der flieger hat 1,8 meter spannweite und wiegt trotz übertriebener robustheit im fertigen zustand (ohne rc und motor) 950 gramm.
wir rechnen also mit 1000 gramm.
jetzt kommt die frage der motorisierung.... um ein wenig zukunftsweisend zu sein, wollen wir einen elektroantrieb verbauen. aus kostengründen allerdings keine lipos...
geplant sind also 10 zellen packs.
jetzt suchen wir eine sehr günstige kombo aus regler, motor - incl. einer prop empfehlung.
hat jemand einen heissen tipp, wie man die kiste am günstigsten in die luft bekommt?
der flieger soll bei weitem nicht senkrecht gehen - aber er soll auch ohne ausnutzung der erdkrümmung höhe machen - und nach möglichkeit eine flugzeit von 12-15 minuten erreichen. machbar?
heissen dank für jeden tipp, Nik
Ich habe zusammen mit einem lettischen kumpel einen low-cost motorflugtrainer entwickelt.
der flieger hat 1,8 meter spannweite und wiegt trotz übertriebener robustheit im fertigen zustand (ohne rc und motor) 950 gramm.
wir rechnen also mit 1000 gramm.
jetzt kommt die frage der motorisierung.... um ein wenig zukunftsweisend zu sein, wollen wir einen elektroantrieb verbauen. aus kostengründen allerdings keine lipos...
geplant sind also 10 zellen packs.
jetzt suchen wir eine sehr günstige kombo aus regler, motor - incl. einer prop empfehlung.
hat jemand einen heissen tipp, wie man die kiste am günstigsten in die luft bekommt?
der flieger soll bei weitem nicht senkrecht gehen - aber er soll auch ohne ausnutzung der erdkrümmung höhe machen - und nach möglichkeit eine flugzeit von 12-15 minuten erreichen. machbar?
heissen dank für jeden tipp, Nik