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#1 Welche Leitungen abklemmen bei Boradless Aufbau ?!?
Verfasst: 08.08.2006 07:45:20
von llama1910
Moin Moin,
mal eine generelle Frage zum Boardless Aufbau. Welche Leitungen dürfen vom Hecksteller zum Gyro gehen ? Die einen Zeichnungen zeigen man solle nur die Signalleitung durchführen, jetzt habe ich hier ein Schema gefunden (irgendwo auf einer der letzten Seiten), wo auch die Masse durchgeführt wird und nur die Plus Leitung gekappt ist. Was ist jetzt richtig ?
Cheers
Carsten
#2
Verfasst: 08.08.2006 10:28:51
von Mataschke
Hallo ,
also ich habe Masse mit angeschlossen. Es gibt auch Leute die mit beiden BEC´s der Regler ohne Probleme fliegen, dass habe ich allerdings gelassen

#3
Verfasst: 08.08.2006 20:07:45
von Neryman_Tulocky
Wenn beide Steller vom gleichen Hersteller sind, solls wohl auch so gehen. Ansonsten (ist zumindest mir empfohlen worden) die Plus-Leitung zum Servo abknipsen.
Gruß
Torsten
#4
Verfasst: 08.08.2006 20:26:53
von llama1910
Moin Moin Michael und Torsten,
danke für die Antworten. Ich habe jetzt mal die Masseleitung wieder dran gelötet, hat sich zwar nicht unbedingt positiv auf mein Heckproblem ausgewirkt, aber geschadet hat's auch nicht
Cheers
Carsten
#5
Verfasst: 09.08.2006 00:07:49
von heliminator
Hallo,
ich habe nur die Signalleitung verbunden.
Das geht seit ca. 2 Jahren ohne auch nur den Ansatz eines Problems an 2 Tsunami10 perfekt....
#6
Verfasst: 09.08.2006 06:36:20
von llama1910
Moin Moin Christian,
2 x Tsunami 10 ? D.h. Du fliegst brushless Heck, oder ? Welche Vorteile gegenüber DD Heck brächte mir das ? Hab öfter mal gehört, daß ein BL Heck träger reagieren würde - stimmt das ?
Cheers
Carsten
#7
Verfasst: 09.08.2006 14:30:39
von heliminator
Hallo Carsten,
yep, habe das BL-Heck.
Allerdings von Anfang an, seit ich den Piccolo habe, daher fehlt mir der Vergleich.
Ich bin noch nie einen normalen DD-Bürstenmotor geflogen....
Hauptvorteil:
Wohl die Ausfallsicherheit.
Wenn der Prop richtig sitzt, ist es das sorglos-Heck schlechthin....
Bei den Sachen, die ich mit so mit dem Pic fliege (schnellerer Rundflug, etc.), ist das Heck immer sehr angenehm und präzise zu steuern.
Trägheit habe ich nicht bemerkt. Getestet wurden auch Dauerpirouetten etc. .... Für ein Motorheck echt ok.
Zumal der Piccolo ja eh nicht grad die Sportmaschine ist....
Probleme hatte ich damit kaum; jetzt im Sommer war die Temperatur mal etwas hoch (kein Wunder), aber noch nicht gefährlich. Flog auch einwandfrei. (Werde mal noch andere Schrauben testen und den Motor umdrehen, dann sollte es besser werden)