Seite 1 von 1

#1 Century Swift - interessante HP gefunden

Verfasst: 14.08.2006 18:54:09
von todder
Hi,

ich würde gerne mal wissen ob schon jemand aus dem Forum mit dem Century Swift Erfahrungen gesammelt hat.
Teilweise wird ja behauptet das es sixh dabei mehr oder wneiger um einen Logo-Clon handelt.
Da ich im Winter eventuell auf einen E-Heli umsteigen möchte und zwischen den Logo 10 und dem Centrury Swift schwanke, wäre ich über Infos zum Swift dankbar.

#2

Verfasst: 16.08.2006 07:48:06
von todder
Gibt es hier tatsächlich niemanden der den Swift schon in Aktion erlebt hat?

#3

Verfasst: 16.08.2006 08:57:15
von TheManFromMoon
Ich hatte ihn zur Ansicht.

Alles ziemlich weich, sehr grobes Hauptzahnrad (-> laut)

Mir gefiehl er überhauptnicht.

Meine Meinung: Taiwan-Billig-Plastik-Zeug


Gruß
Chris

#4

Verfasst: 16.08.2006 09:52:11
von Chris_D
Ich hab ihn bei der letzten Messe in Sinsheim gesehen, das hat mir auch gereicht :oops:

#5

Verfasst: 16.08.2006 13:04:09
von todder
Hm,

also werde ich mich wohl doch an den Gedanken gewöhnen müssen einen Logo 10 zu nehmen wenn ich auf E-Helis umsteigen will.

#6

Verfasst: 17.08.2006 18:05:30
von todder
Hi,

habe eine interessante HP über den Swift gefunden, auf der viele Aufbau- und Tuningtipps zu finden sind.

Swift-Tuning

Außerdem habe ich mal ein weing in englischen Foren gelesen und bin inzwischen recht angetan von Swift. Der Gedanke mir den Heli im Winter zuzulegen reift immer mehr.

#7

Verfasst: 17.08.2006 19:49:01
von Vex
Hallo Thorsten,
statt den Logo 10 kann ich dir den Acrobat SE empfehlen. Fliegt wunderbar und ist im Unterhalt noch günstiger.

#8

Verfasst: 18.08.2006 10:45:12
von todder
Der Acrobat liegt aber im anschaffungspreis deutlich höher denke ich.
Und mehr als 5s zur Befeuerung sollten es auch nicht sein, damit ihc nicht auch noch ein neues Ladegerät brauche.
Muß mir den Acrobat erstmal genauer ansehen, habe von dem Modell überhuapt keinen Plan. ;-):

#9

Verfasst: 18.08.2006 10:48:10
von Chris_D
Der Swift wird aber meist auch eher mit 6S geflogen.
4S bei der Grösse halte ich für nen schlechten Scherz. Das ist dann wie ein Logo 103D mit 4S. Fliegt geradeso, macht aber keinerlei Spass. :(

#10

Verfasst: 18.08.2006 11:13:07
von nopa
Ja der Acrobat wird ja im Normalfall höchstens mit 5S geflogen

#11

Verfasst: 18.08.2006 12:32:36
von TheManFromMoon
Moin,

normal ist für den Acrobat 4s, und damit hat er absolut satt Power für 3D.
Die richtig kranken Typen (so wie ich) legen dann noch eine Zelle drauf und treiben die Kiste damit an die Leistungsgrenzen.....und das mach richtig Spass!

Zum Thema Swift:

Jede Wette das der unterm Strich teurer wird als ein Acrobat SE!
(wenn er dann so hochgerüstet ist das er gleichwertig mit dem Acrobat SE ist..... mal davon abgesehen das er dann mit Sicherheit nicht das Gewicht vom Acrobat SE halten kann)

Also, warum teures Lehrgeld in der Größe bezahlen? Gleich den Acrobat SE kaufen und glücklich sein!

Gruß
Chris

#12

Verfasst: 04.09.2006 14:44:03
von Klausbärbel
"Zum Thema Swift:

Jede Wette das der unterm Strich teurer wird als ein Acrobat SE!
(wenn er dann so hochgerüstet ist das er gleichwertig mit dem Acrobat SE ist..... mal davon abgesehen das er dann mit Sicherheit nicht das Gewicht vom Acrobat SE halten kann)

Also, warum teures Lehrgeld in der Größe bezahlen? Gleich den Acrobat SE kaufen und glücklich sein! "

Kann ich so nicht nachvollziehen... Was würde ein Swift vollausgestattet und was würde ein Acrobat SE kosten... Und was kosten Teile?
Und das Zahnrad ist grobverzahnt, stimmt. Und danit lauter, stimmt auch. Aber dafür stabiler... Selbst beim Logo hat mein Händler mit empfohlen, wieder das grobe Zahnrad zu nehmen...

#13

Verfasst: 04.09.2006 15:25:20
von Chris_D
Klausbärbel hat geschrieben: Kann ich so nicht nachvollziehen... Was würde ein Swift vollausgestattet und was würde ein Acrobat SE kosten... Und was kosten Teile?
Und das Zahnrad ist grobverzahnt, stimmt. Und danit lauter, stimmt auch. Aber dafür stabiler... Selbst beim Logo hat mein Händler mit empfohlen, wieder das grobe Zahnrad zu nehmen...
Mit dem Acrobat SE würde ich den Swift nicht vergleichen. Das sind 2 verschiedene Welten. Direkter Konkurrent ist eigentlich der Logo10.
Ich denke der geringe Preisunterschied macht das Abenteuer Swift eher nicht rentabel. Da dürfte man mit dem Logo deutlich besser fahren.
In USA mag das anders aussehen. Dort herrschen auch andere Preisverhältnisse. (Obwohl Mikado dort ja auch billiger verkauft)

#14

Verfasst: 04.09.2006 15:34:37
von TheManFromMoon
Moin,

wenn du aus Hamburg kommst, dann kannst du gerne mal vorbei kommen, oder wir treffen uns im Winter mal in Hamburg zum Hallenfliegen.

Dann zeig ich dir mal meinen Acrobat, und lass dich vielleicht mal fliegen.

Sei dir sicher das du dann niemals mehr was anderes willst. Das garantier ich dir.

Dann ärgerst du dich darüber so viel Zeit mit Gedanken an den Swift vertan zu haben.

Ich bin kein Jünger eines Herstellers, ich bin auch nicht am Verkauf interessiert, ich bin vor allem ANWENDER und Pilot und fliege das was am besten geht und mit dem man am wenigsten FOLGEKOSTEN hat und am wenigsten Ärger hat. Ich will günstig fliegen und nicht schrauben und tunen.

Wer vorne spart, zahlt hinten doppelt und dreifach drauf.

Gruß
Chris

#15

Verfasst: 05.09.2006 20:27:58
von todder
Günstig fliegen und nicht schrauben klingt gut.
Allerdings bin ich in keiner weise an 3D interessiert (kann ich als Anfänger eh nicht) und weiß nicht ob dann ein Acrobat wirklich eine sinnvolle Wahl ist.
Mir reicht es wenn ich Rundflüge und einfachen Kunstflug mit dem Heli machen kann und ihm irgendwann eventuell auch einen Rumpf verpassen zu können.