#1 Welche Winkel bei CCP Mechanik einstellen ???
Verfasst: 15.08.2006 10:08:16
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Themengebiet ist, für meine Frage, aber ich versuche es mal.
Mein Dragonfly 22e hat mich nun lange genug mit seinen Empfänger- / Sendermacken geärgert.
Deshalb habe ich beschlossen, das, sonst brauchbare, Helichassis mit besserer Technik aufzupeppeln.
Ich besitze eine MX 12, die ja bekanntermaßen gut mit 120° Taumelscheiben umgehen kann, dann habe ich ein PiccoBoard Plus in den Dragonfly geklebt und die Servos gegen HiTec HS55 Servos getauscht.
Für die Grundeinstellung und die grundsätzlichen Sachen zum Thema CCPM habe ich mir hier: http://www.helifreak.com/viewtopic.php? ... etup+video
das Video CCPM Setup Part 1 und CCPM Setup Part 2 angeschaut und so weit nachvollzogen, wie es mir mit meinem Heliverständnis (Seit dem 11. Juni 2006) eben möglich war.
Nun aber die richtigen Probleme:
Die Servos bewegen die Taumelscheibe perfekt und präzise.
Die Motorregler halten den 370er Haupt- und den N30 Heckmotor ohne Probleme aus.
Aber: Welche Pitchwinkel / Gaskurve / sonstige Einstellungen muß ich am Heli / der MX 12 noch machen, damit der DF 22e Custom abhebt ?
Am Sonntag auf 2 Vereinsplätzen gewesen und da die Leutchen gefragt, die Funke gezückt, den Heli gezeigt und erst einmal ausgelacht worden.
Die nützlichsten Hiweise: "Geh´ zum Toys ´R Us zurück und lass die Dein Spielzeug einstellen..."
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
Danke schon einmal.
Michael
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Themengebiet ist, für meine Frage, aber ich versuche es mal.
Mein Dragonfly 22e hat mich nun lange genug mit seinen Empfänger- / Sendermacken geärgert.
Deshalb habe ich beschlossen, das, sonst brauchbare, Helichassis mit besserer Technik aufzupeppeln.
Ich besitze eine MX 12, die ja bekanntermaßen gut mit 120° Taumelscheiben umgehen kann, dann habe ich ein PiccoBoard Plus in den Dragonfly geklebt und die Servos gegen HiTec HS55 Servos getauscht.
Für die Grundeinstellung und die grundsätzlichen Sachen zum Thema CCPM habe ich mir hier: http://www.helifreak.com/viewtopic.php? ... etup+video
das Video CCPM Setup Part 1 und CCPM Setup Part 2 angeschaut und so weit nachvollzogen, wie es mir mit meinem Heliverständnis (Seit dem 11. Juni 2006) eben möglich war.
Nun aber die richtigen Probleme:
Die Servos bewegen die Taumelscheibe perfekt und präzise.
Die Motorregler halten den 370er Haupt- und den N30 Heckmotor ohne Probleme aus.
Aber: Welche Pitchwinkel / Gaskurve / sonstige Einstellungen muß ich am Heli / der MX 12 noch machen, damit der DF 22e Custom abhebt ?
Am Sonntag auf 2 Vereinsplätzen gewesen und da die Leutchen gefragt, die Funke gezückt, den Heli gezeigt und erst einmal ausgelacht worden.
Die nützlichsten Hiweise: "Geh´ zum Toys ´R Us zurück und lass die Dein Spielzeug einstellen..."
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
Danke schon einmal.
Michael