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#1 Unterschied zwischen V1 zu V2 beim Rex 450 ?

Verfasst: 19.08.2006 19:55:17
von s434
Worin bestehen denn die Unterschiede ?

Da ich noch nen V1 habe aber schon diverse Teile ausgetauscht hab würd ich gern mal wissen was ich noch dringend tauschen sollte weil's evtl. mal zum absturz führen könnte ? :)

#2

Verfasst: 19.08.2006 22:18:22
von Chris_D
Neue Version 2:

Neue Übersetzungen (1:11,5:4;24 / 1:13,5:4,24)
Edelstahl Kugeln an allen Kugelgelenken
Edelstahl-Heckrotornabe
gebördelte Taumelscheibe mit ALU-Innenring
vormontierte Rotorkopfeinheit
Transporthalter in neuem Design: schwarz-blau
Paddelgewichte

#3

Verfasst: 19.08.2006 22:49:07
von tracer
Aeh, Unterschied zwischen 450 X V1 und 450 X V2, oder zwischen SE V1 und V2?

#4

Verfasst: 20.08.2006 07:36:57
von Chris_D
Er hat nen XL HDE, also ging ich mal von dem aus.

#5

Verfasst: 20.08.2006 11:03:54
von s434
Ja genau hab keinen SE ... also eigentlich is ja nix grossartig anderst ausser die Übersetzung könnte erklären warum mein Heck so blöd ist.

#6

Verfasst: 20.08.2006 14:33:40
von mibsoft
Die Übersetzung ist ja nicht besser sonder nur anders. In wie fern die nun geeigneter ist hängt davon ab, wie hoch deine Drehzahl ist. Wie hoch ist sie denn?

#7

Verfasst: 20.08.2006 15:33:39
von s434
Gute Frage, ich hab die noch nie gemessen aber die Übersetzung macht schon was aus, wenn sich der Heckrotor dadurch langsamer drehen würde dann hätten einige nen Problem weniger, weil sich der Heli dann nichtmehr immer gegen den UZS drehen würde.

#8

Verfasst: 20.08.2006 16:18:38
von mibsoft
Der Heli dreht sich immer gegen den Uhrzeigersinn; Der Heckrotor verhindert das. Wird der Heckrotor nun langsamer (was bei der neuen Übersetzung ja der Fall ist) dann wird sich das Teil nur noch schneller drehen. Du hast wohl wirklich zu wenig UPM...Welches Ritzel und wieviel Gas haste denn eingestellt?

#9

Verfasst: 21.08.2006 15:56:40
von s434
11-er Ritzel und 65% Gas bei der MX12

#10

Verfasst: 21.08.2006 16:25:24
von mibsoft
hmm...Wie ist denn das beim Jazz? Sind das 65 "echte" Prozent oder dichtet der da noch was dazu? Wenn das nämlich "echt" Prozent sind kommst du auf sagenhafte (theoretische) 1540 UPM. donnerwetter, so wenig hab ich ja noch nie gesehen ;)
Also wenn das "echte" Prozent sind währe ein 13er Ritzel mit mindestens...ja...keine Ahnung...ich sag mal 70% vieleicht die bessere Wahl.

#11

Verfasst: 22.08.2006 15:42:47
von s434
Und warum das ? Er fliegt doch jetzt auch so ganz gut :)
Edit: Nachdem ich das 13er Ritzel geteste habe muss ich sagen ich weiss jetzt warum ne Höhere Drehzahl besser is :)