#1 Acromaster, erster "selbstflug" Bericht
Verfasst: 20.08.2006 19:23:57
Moin..... ich hab mir ja nun nachdem ich nix fliegbares mehr hatte eine Acromaster von Multiplex gekauft.....
Gestern kam das Antriebsset (Himax3516-1130 und CCPhoenix45 Regler)
Als Aukku hab ich momentan nur nen 3s mit 2200 mA.
Gestern war ich ja mit dem Teil in Landesbergen, hab Dani und Uwe damit fliegen lassen, Höhenruderanlenkung etwas verändert auf deren Ratschlag hin und mir sagen lassen wie sie sich so in der Luft verhält.
Heute bin ich damit auf "meinem" Sportplatz gewesen, hingestellt, nochmal Luft geholt..... Gas und nach ca 10 Meter Rollen Höhe gezogen......
Aber gaaaanz flugs Gas wieder zurück genommen.....
Boahh das Teil geht einfach so senkrecht weiter in den Himmel bis man ihr was anderes sagt.
Die Twinstar hat sich gesträubt im 45° Winkel zu steigen!
weitere Unterschiede: die Twin (wenn sie hoch genug ist), fängt sich ganz alleine wieder wenn man alle knüppel loslässt, die Acromaster fliegt in der gleichen "Haltung" wie man die Knüppel loslässt einfach weiter. Dabei ist ihr schnuppe ob sie gerade auf dem Rücken oder sonstwie liegt.
Und trotzdem ich alle Servowege auf 50% reduziert habe, reagiert sie SOFORT und HEFTIG (immer zum Vergleich die Twin) auf jede noch so kleine bewegung an irgendeinem Knüppel.
Fazit vom ersten "Selbstflug": einfach tolles Flugzeug wenn man inzwischen richtig reagiert.
Landen ist auch kein Problem.... mit ganz wenig Gas (erster Raster) schwebt sie langsamer als die Twin, man muss halt nur sehen das man sie "gerade" hält, und sackt dabei in moderatem Tempo der Wiese entgegen.
Nachteil: Die Räder sind etwas klein, man braucht sehr gut gemähte Fläche zum Landen, sonst Nasenbremse!
Aber ICH bin vorerst von dem Flieger begeistert.
Ach noch was: Flugzeit länger als die Twin mit gleichem Akku (aber sehr sinnigem Flugstil) und der Akku wird gerade mal HAndwarm, der Regler wird wärmer, Motor komm ich nicht ran ohne ausbau.
Gestern kam das Antriebsset (Himax3516-1130 und CCPhoenix45 Regler)
Als Aukku hab ich momentan nur nen 3s mit 2200 mA.
Gestern war ich ja mit dem Teil in Landesbergen, hab Dani und Uwe damit fliegen lassen, Höhenruderanlenkung etwas verändert auf deren Ratschlag hin und mir sagen lassen wie sie sich so in der Luft verhält.
Heute bin ich damit auf "meinem" Sportplatz gewesen, hingestellt, nochmal Luft geholt..... Gas und nach ca 10 Meter Rollen Höhe gezogen......
Aber gaaaanz flugs Gas wieder zurück genommen.....
Boahh das Teil geht einfach so senkrecht weiter in den Himmel bis man ihr was anderes sagt.
Die Twinstar hat sich gesträubt im 45° Winkel zu steigen!
weitere Unterschiede: die Twin (wenn sie hoch genug ist), fängt sich ganz alleine wieder wenn man alle knüppel loslässt, die Acromaster fliegt in der gleichen "Haltung" wie man die Knüppel loslässt einfach weiter. Dabei ist ihr schnuppe ob sie gerade auf dem Rücken oder sonstwie liegt.
Und trotzdem ich alle Servowege auf 50% reduziert habe, reagiert sie SOFORT und HEFTIG (immer zum Vergleich die Twin) auf jede noch so kleine bewegung an irgendeinem Knüppel.
Fazit vom ersten "Selbstflug": einfach tolles Flugzeug wenn man inzwischen richtig reagiert.
Landen ist auch kein Problem.... mit ganz wenig Gas (erster Raster) schwebt sie langsamer als die Twin, man muss halt nur sehen das man sie "gerade" hält, und sackt dabei in moderatem Tempo der Wiese entgegen.
Nachteil: Die Räder sind etwas klein, man braucht sehr gut gemähte Fläche zum Landen, sonst Nasenbremse!
Aber ICH bin vorerst von dem Flieger begeistert.
Ach noch was: Flugzeit länger als die Twin mit gleichem Akku (aber sehr sinnigem Flugstil) und der Akku wird gerade mal HAndwarm, der Regler wird wärmer, Motor komm ich nicht ran ohne ausbau.