Seite 1 von 1

#1 Hilfe beim einstellen von OS 46 FX - H ?

Verfasst: 26.08.2006 10:24:13
von Thunderbird
Hallo an alle !

habe mir bei Ebay einen Moskito Sport mit OS 46 FX - H und Zimmermann Dämpfer ersteigert ! nun das Problem nummer 1, mit welchem Sprit das Modell vom Besitzer geflogen war ist unbekannt ! ich habe mir Cool - Power mit 15 % Nitro geholt ,befüllt versucht zu starten ,vergeblich !! ( bin Verbrenner Anfänger ) ,so Kerze - glüht ,was für eine ,steht nicht drauf ,ich denke mal OS 8 - Normal, Schlauch vom Dämpfer zum Tank - neu, von Motor zum Tank neu ,Tank ist dicht, Flansch - Dichtung neu , Motor und Vergaser zerlegt und gereinigt ( keine Verunreinigungen festzustellen ) ,leider englische Bedienungsanleitung , aber ich habe es raus bekommen , Nadel 2 Umdr. auf , Leerlaufnadel 2,5 Umdr. Starte und es geht nicht , Sprit wird angesaugt! Wie man Kompression misst ,weiss ich leider nicht ? aber es ist beim drehen spürbarrer Widerstand, WELCHE EINSTELLUNG DER NADELN FLIEGT IHR MIT DEMM OS 46 FX - H UND 15 % NITRO ,bitte um Hilfe !!

danke im Voraus !! :!: :!: :!: :!: :!:

#2

Verfasst: 04.09.2006 18:45:53
von tdo
Servus,
auch wenn der Thread schon etwas "abgelagert" ist, vielleicht hilfts ja noch was.
Wenn ich mich recht entsinne, so hatte ich meinen 46 FX auf der Vollastnadel
max. 1,5 Umdrehungen auf.
Die "Werkseinstellung" mit den 2 Umdrehungen war schon etwas zuviel.
Leerlauf so etwa 2 Umdrehungen für den Anfang.
Achtung: beim Einstellen speziell der Leerlaufnadel den Vergaser bitte vorher
ganz schliessen, bevor die Nadel eingedreht wird.
Sonst schraubt man sie nämlich zu weit hinein und der Vergaser schliesst nicht mehr.
Kerze: die OS 8 sollte soweit funktionieren, die OS A3 machte in dem kleinen Motor einen besseren Eindruck.
Mit dem 15er Sprit solltest du prima hinkommen.

Noch was: auch mal prüfen, ob die Kerze wirklich glüht.
Jedesmal, wenn mein Akku in der Startkiste nachlässt, weil ich den ein halbes Jahr nicht mehr geladen habe, zeigt mein Glühpanel wunderbar viel
Strom an, nur an der Kerze tut sich nix.
Da kann man lange mit dem Starter herumorgeln :)

Gruss,
Thilo

#3

Verfasst: 05.09.2006 15:05:10
von Thunderbird
Danke Thilo !

nach deiner Beschreibung hat es funktioniert ! Der Motor läuft endlich !!!



Danke ! :P

#4

Verfasst: 05.09.2006 15:53:19
von tdo
Na prima!
Freut mich zu hören.
Viel Spass mit dem Heli!

Gruss,
Thilo