#1 Altes Thema Knüppelbelegung
Verfasst: 26.08.2006 12:35:33
Hallo zusammen,
ich weiss, dass das Thema schon ein paar Mal diskutiert worden ist, und dass es sicher kein richtig und falsch gibt. Ich hätte trotzdem noch einmal eine spezifische Frage zur Knüppelbelegung. Ich fliege seit einigen Jahren bei den Modellflugzeugen folgende Belegung:
Rechter Knüppel: Gas/Quer
Linker Knüppel: Höhe/Seite
Da ich weiss, dass die meisten Leute die beim Heli die Taumelscheibe auf einem Knüppel fliegen habe ich diesen Modus für den Heli im Simulator übernommen (Rechts: pitch/heck, links: nick/roll). Schweben kann ich damit recht gut
. Sobald ich einen Rundflug durchführe falle ich aber automatisch in meinen alten Fugzeugmodus zurück und verwechsle Heck mit Roll
.
Meine Frage wäre nun: Gibt es Leute die unterschiedliche Knüppelbelegungen Beim Heli und beim Flächenflugzeug fliegen? Gewöhnt man sich daran oder soll man besser beim Fugzeug und Heli die gleiche Knüppelbelegung fliegen auch wenn man damit beim Heli eher ein Aussenseiter bleibt
?
Vielen Dank für Eure Meinung
Marc
ich weiss, dass das Thema schon ein paar Mal diskutiert worden ist, und dass es sicher kein richtig und falsch gibt. Ich hätte trotzdem noch einmal eine spezifische Frage zur Knüppelbelegung. Ich fliege seit einigen Jahren bei den Modellflugzeugen folgende Belegung:
Rechter Knüppel: Gas/Quer
Linker Knüppel: Höhe/Seite
Da ich weiss, dass die meisten Leute die beim Heli die Taumelscheibe auf einem Knüppel fliegen habe ich diesen Modus für den Heli im Simulator übernommen (Rechts: pitch/heck, links: nick/roll). Schweben kann ich damit recht gut


Meine Frage wäre nun: Gibt es Leute die unterschiedliche Knüppelbelegungen Beim Heli und beim Flächenflugzeug fliegen? Gewöhnt man sich daran oder soll man besser beim Fugzeug und Heli die gleiche Knüppelbelegung fliegen auch wenn man damit beim Heli eher ein Aussenseiter bleibt

Vielen Dank für Eure Meinung
Marc