Reicht das BEC ?

Antworten
fatchance

#1 Reicht das BEC ?

Beitrag von fatchance »

Hallo zusammen,

hab mir ein Logo 10 3D mit folgenden Komponenten gekauft:

Regler: Jazz 80-6-18
Motor: Tango 45-10
Servos: Graupner DS 3068
Gyro: Futaba GY 611 mit S9256
Empfänger : Schulze 8.35w

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich zum BEC des Jazz noch einen zusätzlichen Empfängerakku verwenden soll.
Es hängen ja immerhin 4 Digital Servos am Empfänger. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup?
Wie sorgt Ihr für eine sichere Stromversorgung des Empfängers?

Viele Grüße

Andy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Der 80er hat ein 3A BEC.
Sollte passen.

In der Solution (Segler, mitlerweile eher Hotliner) habe ich aber trotzdem nen Pufferakku drin.
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Ich hab sicherheitshalber noch nen 4Zeller AAA Akku parallel zum BEC gesteckt, wiegt nicht viel und nimmt nicht viel Platz weg.

Der 80er hat meines Wissens sogar ein 4A BEC... kann mich aber auch irren.

Grüssle, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Der 80er hat meines Wissens sogar ein 4A BEC... kann mich aber auch irren.
Ne, Du hast wohl recht, ich hatte das mit dem neuen Phoenix verwechselt, glaube ich.
GerdSt

Beitrag von GerdSt »

Ich halte es wie Gerry und bin damit auf der sicheren Seite.
Falls das BEC oder der LiPo-Antriebsakku mal stirbt, kann ich immer noch versuchen, mit Autorotation zu landen, während mir ohne Stützakku die Kiste wie ein Stein vom Himmel fällt.

Gruß Gerd[quote][/quote]
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Hallo,

ich selber fliege mit drei Analog Servos ohne zusaetzlichen Buffer. MAC hier aus dem Forum hat drei digitale Servos, fliegt ebenfalls ohne Buffer. Noch jemand ebenfalls mit digital Servos ohne Buffer. Alle mit Jazz 80.

Bisher bei keinen Probleme.

Ich habe nur mal festgestellt, dass die gezaehlten Stoerungen bei meinem MPX DS IPD Empfaenger scheinbar gegen Null geht, wenn ich einen zusaetzlichen Empfaengerakku verwende. Habe das allerdings nur im "Trockentest" versucht, nie wirklich verifiziert und war dann zu faul den zusaetzlichen Empfaengerakkku zu verwenden, da ich im Flug noch nie ein Problem hatte.

Gruesse,
Harry
dangei

Beitrag von dangei »

Kann nur Haaey beipflichten. Habe im R33 auch keinen Pufferakku und noch nie Probleme mit dem BEC gehabt. Habe den Schulze 8.35 Empfänger und bis jetzt ist diese Kombination immer Störungsfrei gelaufen.

Habe noch einen C17 Empfänger mal probiert, da war es nicht 100% Störungsfrei, warum auch immer, Platzierung war identisch mit dem Schulze Empfänger.

Grüße
MAC

Beitrag von MAC »

HarryMuc hat geschrieben:MAC hier aus dem Forum hat drei digitale Servos, fliegt ebenfalls ohne Buffer.
es sind vier digitale Servos und ich wüßte nicht wozu ich Ballast für zusätzlichen Empfängerakku reinpacken sollte. Dann lieber 7s. :twisted:
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

MAC hat geschrieben:
HarryMuc hat geschrieben:MAC hier aus dem Forum hat drei digitale Servos, fliegt ebenfalls ohne Buffer.
...Dann lieber 7s. :twisted:
Hilfe!!! :)
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

MAC hat geschrieben:
es sind vier digitale Servos
Ich hab jetzt auch vier digitale ;)
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Ich hab auch 4 Digiservos, 401 und den R319-DPS Empfänger, bisher immer alles super geklappt!! :)
Hatte nie Ausfälle (wenn man von dem Unfall, wo es den Akku im Flug abgerissen und durch den Rotor gehäckselt hat, absieht) ;)
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Shadowman hat geschrieben:...wo es den Akku im Flug abgerissen und durch den Rotor gehäckselt hat, absieht) ;)
Also ich war immer der Meinung, unter Akkupflege versteht man etwas anderes ;)
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“