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#1 Starlet 50 ersteigert - wer kann helfen

Verfasst: 29.08.2006 19:00:16
von flychris
hallo...

hab mir vor kurzem einen starlet 50 ersteigert. hab nun erfahren dass im ausgeschalteten zustand die rotorblätter sich kompeltt drehen lassen müssen.... geht bei mir aber nur um eine Umdrehung vor und zurück - stoßen dann gegen einen wiederstand! stimmt da was nicht oder ist das normal?

#2

Verfasst: 29.08.2006 19:08:13
von dangei
was meinst du mit einer umdrehung? eine ganze runde und dann stop??

Was ist denn alles eingebaut? Motor?

hast noch den link vom Ebähhh?

#3

Verfasst: 29.08.2006 19:14:21
von flychris
alles eingebaut!!! das ding ist eigentlich flugfertig... hab aber keinen plan wie mans fliegt!!! Such mir noch nach einem kleineren Gerät zum anfangen! Will lediglich wissen ob der einen Fehler hat oder das sein kann.

#4

Verfasst: 29.08.2006 19:15:58
von dangei
link?

#5

Verfasst: 29.08.2006 19:17:34
von flychris
was für ein link???

#6

Verfasst: 29.08.2006 19:18:14
von tracer
Nen E-Bay link :)

#7

Verfasst: 29.08.2006 19:22:53
von flychris
gibt kein link... schon vor 3 wochen ersteigert... heli ist bei mir !
hat sich aber erledigt... lässt sich drehen! hängt wohl mit dem motor zusammen!

#8

Verfasst: 29.08.2006 19:25:09
von dangei
wenn du die blätter anderesrum drehst gehts bestimmt ganz leicht.

wenn du in laufrichtung drehst, drehst du den motor mit und es geht schwer bei OT jedesmal.... ist ganz normal..

#9

Verfasst: 29.08.2006 19:25:39
von dangei
wenn du die blätter anderesrum drehst gehts bestimmt ganz leicht.

wenn du in laufrichtung drehst, drehst du den motor mit und es geht schwer bei OT jedesmal.... ist ganz normal..

#10

Verfasst: 29.08.2006 20:18:05
von ER Corvulus
Wenn der Motor aus ist, sollte die Kupplung aber offen sein - also immer leicht (wenn die Kupllung fest wäre, müsste es mit der laufrichtung leicht gehen - Freilauf, Auro).

Grüsse Wolfgang

#11

Verfasst: 29.08.2006 22:04:48
von frankyfly
Ich würde eher auf irgendein Lager tippen!

Aber da ein gebrauchtheli, die gängige Empfehlung!
>demontieren
>kontrollieren,
>defektes tauschen
>und wieder zusammenbauen

Schraubensicherung nicht vergessen!

#12

Verfasst: 01.09.2006 21:28:45
von tdo
Hi,
ich stell' mich da mal ganz doof:
Starlet 50 Verbrenner oder Elektro?
Der Elektro hat logischerweise keine Kupplung, die blockieren könnte,
abhängig von der Drehrichtung bremst dich der Motor aus.
In welche Richtung lassen sich die Rotorblätter (nicht) drehen?
Lässt sich der Heckrotor drehen?
Wenn ja, was macht dann der Hauptrotor?
Der nächste Satz klingt blöde, ich weiss, aber war bei deinen Tests der Heckrotor frei beweglich?
Der Starlet ist im Prinzip 'ne UNI Expert, also läuft der Heckrotor permanent mit.
Und dass du den Hauptrotor auch bei blockiertem Heckrotor ein Stück weit
gegen grösser werdenden Widerstand drehen kannst, liegt an der 2mm Welle
zum Heckrotor, die sich wie eine Feder aufziehen lässt.

Gruss erstmal,
Thilo