Seite 1 von 1

#1 Spätsommertreffen Warburg-Menne

Verfasst: 31.08.2006 13:29:25
von Lexi
Hallo zusammen !

Folgende Einladung habe ich bekommen:


-------------------------------------------------------------------------------------

Einladung zum Dritten „Spätsommerhelitreffen“ in Warburg
Helievent am 16. und 17. September

Ein freundliches Hallo an diejenigen Modellhelipiloten und Begeisterten die Lust auf ein tolles Heliwochenende in der Mitte von Deutschland haben.

Die Warburger Helipiloten organisieren ihr Spätsommerhelitreffen diesmal in unmittelbarer Nähe von Warburg auf dem sehr schönen Modellflugplatz in Menne.
Der MSG-Menne hat sich sofort bereiterklärt mit uns das Helievent zu schultern. Außerdem haben wir mit dem Vorstand um Peter Claus, Fachreferent Kunstflug im DMFV, ein hervorragendes Organisationsteam zusammenstellen können.

Unser diesjähriges Motto lautet: „ Zu Gast bei Freunden “

Wir fanden das dieser Slogan den Kern der Sache am besten trifft. An diesem Wochenende soll der Alltag einfach mal außen vor bleiben!

Geplant ist also ein langes Heliwochenende von Samstag bis Sonntag Abend mit Camping,
Lagerfeuer, Nachtfliegen und Nachtfeuerwerk. Wir hören also nicht um 18 Uhr auf.
Gerne könnt Ihr auch am Freitag anreisen.

Außerdem liegt uns besonders viel daran den "Helinachwuchs" egal welchen Alters zu fördern und eventuell vorhandene Modelle oder Motoren einzustellen und dort zu helfen wo Hilfe gebraucht wird.

Also jeder der Interesse hat sollte einfach kommen und mitmachen!

Schön wäre es wenn wir es schaffen würden deutlich mehr Semiscale bzw. Scalemodelle auf den Platz zu bekommen. Es soll also kein "reines 3D Treffen" werden sondern ein gesunder Mix aus allem.

Ausdrücklich erwähnen möchte ich hier, dass es diesmal keinen Grund gibt Frauen und Kinder zu Hause zu lassen. Ob Wellness mit Schwimmen und Sauna, organisierte Stadtführung durch das mittelalterliche Warburg oder Shopping ist alles möglich. Hier wird keine Langeweile aufkommen!

Camping am Platz ist absolut erwünscht.

Achtung bitte beachten: Die Sicherheit wird an erster Stelle stehen, deshalb wird der Versicherungsnachweis mit der Anmeldung kontrolliert. Das heißt das ohne Versicherungsnachweis nicht geflogen werden darf. Ich denke das ist im Sinne alle Beteiligten.

Wir freuen uns auf Euch, tolle Modelle und auf ein schönes Wochenende!

Zu Gast bei Freunden......


In diesem Sinne

Michael Faupel und Bruno Sauerland



Anfahrt zum MSG Menne:

Der Platz ist Top zu erreichen.
A44 – Abfahrt Warburg (65), Richtung Warburg B252,
nach ca.4 KM links ab Richtung Menne.

Der Modellflugplatz liegt auf einer Anhöhe und ist schon von der B252 frühzeitig zu sehen.

-------------------------------------------------------------------------------------


Gruss

Andreas

#2

Verfasst: 13.09.2006 10:35:24
von johannes
Hallo an alle,

wer von euch ist eigentlich am Wochenende dabei?

Gruß
Johannes

#3

Verfasst: 13.09.2006 11:04:05
von Dominik
Schade ich bin im Urlaub. Naja, soll ja auch ganz schön sein.

Dominik

#4

Verfasst: 14.09.2006 11:02:30
von Lexi
Hallo Johannes !

Kai und ich kommen nach Warburg. Jürgen will auch vorbeischauen. Vielleicht fliegt er mit seinem R50 ein bischen 3D vor - wie immer ohne Nitro. :shock:

Gruss

Andreas

#5

Verfasst: 14.09.2006 11:54:30
von johannes
Vielleicht fliegt er mit seinem R50 ein bischen 3D vor - wie immer ohne Nitro.
Dachte immer es gibt keinen Raptorpiloten der ohne Nitro fliegt.

Seit Ihr das ganze Wochenende dabei, oder nur teilweies?

Gruß
Johannes

#6

Verfasst: 14.09.2006 12:03:20
von Lexi
Ja, Johannes, dass ohne Nitro nix geht ist weit verbreitet. Es funktioniert aber auch ohne ganz gut. Allerdings meint Jürgen auch, dass es mit Nitro noch besser gehen würde.

Wegen Uhrzeit weiss ich noch nichts. Aber denke ab Sa Mittag und wenns gut ist am So Vormittag nochmal hin.

Gruss

Andreas

#7

Verfasst: 14.09.2006 14:06:40
von johannes
Hallo Andreas,
wenn ich mit der Zicke (Moskito) geflogen bin, fragten mich einige, wieviel % ich denn im Methaol hätte. Auf den ersten Teil der Antwort "10%" nickten die dann immer sehr verständnisvoll. Als ich ihnen jedoch sagte, das es sich dabei um den Ölanteil und nicht um den gar nicht vorhanden Nitroanteil handelt, waren sie immer sehr erstaunt.
Du mußt halt wesentlich genauer mit der Düsennadel umgehen.

Gruß
Johannes