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#1 Logo 14 XL + 600er Blätter + Konion ?

Verfasst: 06.09.2006 21:06:25
von EVO
Hallo zusammen,

fliegt hier jemand einen Logo 14 mit längerem Heck und 600 mm Rotorblättern?
Macht das bei 6S3P 4,8 Konion überhaupt Sinn?

Würde mich über ein paar Erfahrungswerte sehr freuen! :thumbright:

Grüße

#2 Re: Logo 14 XL + 600er Blätter + Konion ?

Verfasst: 06.09.2006 21:16:10
von Chris_D
EVO hat geschrieben: Macht das bei 6S3P 4,8 Konion überhaupt Sinn?
Ich bin zwar kein Logo14 Experte, aber ich würde sagen das ist ein wenig knapp :roll:

#3

Verfasst: 06.09.2006 21:44:56
von Gerry_
Gibts wirklich nen Logo14 mit längerem Heck? Original fliegt der L14 mit 550er Blättern.
Für Rundflüge etc reichen die Konions gut aus, aber für richtig Leistung gehört da 1. ein Lipo rein und 2. 10S.
Ich hab den Logo10 XL mit 550er Blättern mit den 5S3P Konions geflogen, und die waren recht schnell an der Leistungsgrenze, obwohl ich da noch nichtmal ansatzweise 3D geflogen bin.
Die Spannung bricht recht schnell zusammen und die Stromabgabe dieses Akkus ist auch nicht die beste.
Und da der L14 XL (sofern es den gibt) schon 50er Grösse erreicht, sind die Konions meiner Meinung nach für ein gescheites Flugverhalten unpassend.

Gruss, Gerry

#4

Verfasst: 06.09.2006 21:53:24
von Andreas_S
Ich fliege den Logo 14 mit original Heckrohr und 600er V-Blades. Allerdings ist das Setup so an der Leistungsgrenze und Akku und Motor werden extrem beansprucht.
Das ganze funktioniert aber auch nur mit 10S drunter machts kein Sinn, mit Konions gleich 2 mal nicht. Wenn jemand das Video sehen will:

http://andreas-s.macdisk.de/downloads/l14andis.wmv

Das ist ein Stock Logo 14 mit 600 V-Blades und 95 V-Tailblades

#5

Verfasst: 06.09.2006 22:06:11
von EVO
Andreas_S hat geschrieben: Das ist ein Stock Logo 14 mit 600 V-Blades und 95 V-Tailblades
Uups... ich dachte bei 600er Blätter ist das Heckauslegerset lang #2479 zwingend erfordelich?

Bild

#6

Verfasst: 06.09.2006 22:21:48
von Andreas_S
Tja man sieht ja es geht auch so :D

#7

Verfasst: 10.09.2006 19:39:57
von AHensel
Andreas_S hat geschrieben:Tja man sieht ja es geht auch so :D
Hi Andy,

schreib ihm aber auch dazu, was Du mir dazu geschrieben hast: Du fliegst mit Drehzahlen >> 2.000U/min. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass die langen Blätter in den Heckrotor gelangen, sehr minimal.

Gruß, AndySeeon

#8

Verfasst: 10.09.2006 19:51:39
von EVO
Hi AndySeeon,

ich dachte der Abwind der Heckblätter würde bereits störende Auswirkungen haben... Von einer Berührung mal ganz abgesehen...

#9

Verfasst: 10.09.2006 20:08:24
von AHensel
Hi Evo,

Ich habe den R. Buxnowitz auf dem Logotreffen in Albstadt daraufhin angesprochen und er sagt, es wäre okay.
Ich habe auch mit Andreas_S und einigen anderen darüber diskutiert (ich finde gerade den Fred nicht); es scheint überhaupt keine Probleme zu geben bei den höheren Drehzahlen.

Persönlich fliege ich mit 564iger S-Schlag-Blättern von AirTec bei Drehzahlen um die 1.700U/min mit 6s3p Konion 4.800mAh ('s gibt diverse Erfahrungsberichte von mir in den Foren). Für meine derzeitigen Fähigkeiten ist das Setup noch ausreichend; wenn meine Konis denn endlich mal das Zeitliche segnen werde ich auch auf 8s umsteigen. Vielleicht bin ich bis dahin auch schon bereit für 10s, ist eine Geldfrage, weil ich dann nämlich einen neuen Motor brauche.

Gruß, AndySeeon

#10

Verfasst: 10.09.2006 20:24:09
von Andreas_S
Die Drehzahl spielt hier schon eine entscheidende Rolle und natürlich auch die Fähigkeiten des Piloten. Bei normalem 3D fliegen wird es kaum möglich sein die 600er Blätter zum einschlag ins Heck zu bewegen. Wenn man jedoch "American Style" mit schnellen Pitchwechseln und immer auf Volllast vom System fliegt haben wir auch schon Heckeinschläge gehabt.

Ich persönlich bin auch wieder runter auf 570er bis 580er Blätter da Motor und Akkus einfach immer im Grenzwert bei 600er Blätter betrieben werden und das auf Dauer natürlich teuer wird.

Anders sieht das bei V-Stabi aus, dort kann man ohne bedenken 600er fliegen und das System wird dabei nicht überlastet.

#11

Verfasst: 29.11.2006 22:16:42
von marcose10
Hi Andreas!
Geiles Video, sag mal bist Du bis in die Abschaltung geflogen? oder hast du so eine FlugF. mit so einer niedrigen Drehzahl?
wieviel lädst Du nach so einem Flug nach?

Gruß Marcus

p.s. der sich auf seinen L14 mit V stabi freut :D