#1 Nochmal glück gehabt
Verfasst: 09.09.2006 13:33:31
hi
habe eben mal den ss23 gegen eine 450F motor getauscht und mal raus zum fliegen gegangen.
auf norm (-40%) hochgefahren und was ist das 2300 rpm am kopf was sonst nur 1600 auf norm war. ( habe ein 11er ritzel drauf)
dann mal gv1 (+20%) umgeschaltet und da waren es fast 2800, gv2 (+80%) habe ich erst gar nicht versucht.
na gut dachte ich stelle ich mal die gasgrade runter und fliege bisschen.
alles ok soweit nach ca. 5 min durch den garten schweben bin ich mal gelandet um die temp. des akku und vom motor zu fühlen. alles ok temp. ist super.
also nochmal starten aber es stimmt was nicht, immer wenn ich pitch geben wollte ist er nach rechts weg gekipt.
motor aus und mal geschaut was los ist!
ups das rechte servo macht es nicht mehr es tut keinen mucks mehr.
nur gut das es nicht im flug ausgefallen ist sondern am boden.
servo ist ein Robbe Servo FS 61 BB Carbon
habe eben mal den ss23 gegen eine 450F motor getauscht und mal raus zum fliegen gegangen.
auf norm (-40%) hochgefahren und was ist das 2300 rpm am kopf was sonst nur 1600 auf norm war. ( habe ein 11er ritzel drauf)
dann mal gv1 (+20%) umgeschaltet und da waren es fast 2800, gv2 (+80%) habe ich erst gar nicht versucht.
na gut dachte ich stelle ich mal die gasgrade runter und fliege bisschen.
alles ok soweit nach ca. 5 min durch den garten schweben bin ich mal gelandet um die temp. des akku und vom motor zu fühlen. alles ok temp. ist super.
also nochmal starten aber es stimmt was nicht, immer wenn ich pitch geben wollte ist er nach rechts weg gekipt.
motor aus und mal geschaut was los ist!
ups das rechte servo macht es nicht mehr es tut keinen mucks mehr.
nur gut das es nicht im flug ausgefallen ist sondern am boden.
servo ist ein Robbe Servo FS 61 BB Carbon