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#1 Hilfe!!
Verfasst: 10.09.2006 03:29:03
von zaunschi
Hallo Leute!!!
Ich bin neu in der Heli Szene und habe ein Problem!
Habe einen Hiribo Shuttle mit OS32 Motor und FX18
Hatte vor drei Wochen einen Absturz , habe ihn wieder repariert alles gut und
schön nur jetzt geht der Motor nicht mehr er springt zwar an geht aber max. 3-4 Sec. danach stirbt er ab habe eine andere Kerze versucht und auch bei der schraube gedreht danach ist er ca 2 min gelaufen aber sobald ich gas gebe motor aus kenne mich leider auch nicht so mit der grundeinstellung des motors aus kann mir bitte einer helfen. Was kann das sein
Ps. Bei der Gas anlenkung ist nichts verstellt worden.
Danke!!!!!!

#2
Verfasst: 10.09.2006 08:24:48
von DerMitDenZweiLinkenHänden
Hi!
Hast du alle Schläuche auf Risse kontrolliert? Auch im Tank drinnen?
ISt der Überdruckanschluss am Schalldämpfer verstopft?
Schalldämpfer fest und dicht am Motor montiert?
Riss im Schalldämpfer?
Wie war der Sturz? So, dass der Vergaser was abgekriegt haben könnte? Sitzt der Vergaser fest am Motor oder kann er Fremdluft ziehen?
Nadeleinstellung bei der Reparatur verstellt?
Hubi im Acker versenkt? Erde im Vergaser?
Kompression vorhanden?
Wie heiß war der Motor früher?
Kurt
PS: "ÖRKS!" wäre als Titel sicher gleich aussagekräftig wie "Hilfe!"

#3
Verfasst: 10.09.2006 10:22:22
von tracer
PS: "ÖRKS!" wäre als Titel sicher gleich aussagekräftig wie "Hilfe!"
Yap.
Ichhabe mal nen paar Tage (mit wenig Erfolg), ersucht, die Leute auf sinvolle (Suchfunktionstaugliche) Topics hinzuweisen.
Ggf. nehme ich mir demnächst das Recht, die eigenmächtig zu ändern.
Eigentlich mag ich das nicht, aber für Forum sinnvoller ist es auf jeden Fall.
#4
Verfasst: 10.09.2006 10:38:31
von Doc Tom
Kontrolliere ersteinmal Alles was "DermitdenZweiLinkenHänden" geschrieben hat. Was hast für eine Dämpfer ? Zimmermann (Auslass nach unten)? steckt Erde darin ? Grundeinstellung: 1: Gas ganz zu ! 2: Leerlauf/Gemischschraube (in der Mitte vom Gaskücken) ganz zu drehen (keine Gewalt). 3: dann die selbe Schraube 2 Umdrehungen auf. Hauptnadel ganz zu drehen und ca. 1,5 Umdrehungen auf. Läuft dann sicher zu fett, kannst Du dann Stück für Stück zudrehen. Solltest Du einen Vergaser mit Exenterschraube haben dann stelle die Exenterscharaube genau in die Mitte. Sag uns doch mal welcher Vergaser & Dämpfer verbaut ist. Als Kerze empfehle ich eine OS 8.
Gruß
Thommy
#5
Verfasst: 10.09.2006 11:58:19
von zaunschi
Motor springt wieder an !
Habe alle Schläuche gewechselt
Tank ist auch dicht
Aber sobald ich Gas gebe stirbt er mir noch immer ab
Ps. Habe die hauptdüsennadel komplett zugeschrauft und danach 1 1/2
umdrehungen wieder aufgedreht .
Bitte um Hilfe!!!
#6
Verfasst: 10.09.2006 12:07:31
von DerMitDenZweiLinkenHänden
Und wie schaut's mit unseren restlichen Fragen aus?
Kurt
#7
Verfasst: 10.09.2006 12:34:29
von tracer
Bitte um Hilfe!!!
Änder doch bitte mal den Thread-Titel in eine sinnvolle Aussage.
#8
Verfasst: 10.09.2006 18:29:38
von tdo
Ps. Habe die hauptdüsennadel komplett zugeschraubt und danach 1 1/2 umdrehungen wieder aufgedreht .
Schön.
Wie stand sie denn vorher, als der Motor noch lief?
Mach' das Ding mal 1/4 Umdrehung zu.
(Unter der Vermutung, dass es sich um diesen Motor und Vergaser handelt:
http://www.osengines.com/manuals/32sx-h-manual.pdf )
OS schreibt im Manual zum 32SX: "Open the needle-valve 1- 1/2 turns."
Und die gehen gerne von höher nitriertem bzw. mit mehr Öl versehenem Sprit aus.
Daher sind die im Handbuch angegebenen Einstellungen meistens etwas zu fett.
Gruss,
Thilo
#9
Verfasst: 11.09.2006 21:47:44
von Doc Tom
Hallo, hast Du auch die Schläuche im Tank kontrolliert ? Drehe mal die Hauptnadel ganz raus und mache den Vergaser ganz zu, dann setzte die Betankung an und spüle damit den Vergaser. Danach Hauptnadel ganz zu und 1/1/4 Umdrehungen wieder auf.Was ist mit den anderem Fragen, es ist sehr schwierig Dir zu helfen, wenn Du die Fragen nicht beantwortest,
Gruß
Thommy