Ich werde meinen zweiten Rappi auf den Webra 55 P5 Motor mit der passenden Magic Pipe umrüsten.
Mein Leuschymotor hat nun schon knappe 70 Liter durch und der Vergleich mit dem Hyper 50 lässt Ihn nicht so gut aussehen, darum habe ich mich entschlossen den Motor im Rappi V2 zu wechseln.
Da ich schon viel über die Leistung des Webra gelesen habe und ich mal einen direkten Vergleich zum OS-Hyper (der eine wirklich sehr gute Leistung mit den Hatori 522 hat) haben möchte habe ich mich entschlossen den zweiten Rappi mit der o.g. Kombi auszustatten.
Ich denke da ich ja dann mit exakt dem gleichen Flugstil beide Helis fliegen werde habe ich eine gute Aussagekraft für den Vergleich, wobei das alles nur subjektive Eindrücke sein können denn sonst müsste man eine Messreihe starten (halte ich aber für überflüssig und könnte von mir auch nicht bewerkstelligt werden).
Der Motor ist schon auf dem Weg zu mir und sollte am Mi. / Do. an den Start gehen können. Einlaufsprit mit 20% Rizinusöl und ohne Nitro besorge ich noch, ich möchte Ihn schon so wie von Webra vorgeschrieben einlaufen lassen.
Als Folgesprit werde ich den gleichen wie im Hyper 50 verwenden ( 10% Nitro mit 17% Aerosynt 3).
Wenn diese Phase gegen Ende der Woche, oder zum Wochenende, durch ist werde ich nochmal was dazu sagen können.
Übrigens hat mein Hyper 50 auch erst ca. 3 Lieter Sprit durch und ist noch in der Einlaufphase.