Fun Jet!
#1 Fun Jet!
Hallo
Gefällt mir ja gut das Teil,der Fun Jet.
Welche Erfahrung braucht man um das Teil zu Fliegen?
Gruß anke4608
Gefällt mir ja gut das Teil,der Fun Jet.
Welche Erfahrung braucht man um das Teil zu Fliegen?
Gruß anke4608
- merlin1031
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#2
Hallo anke4608,
Spiele auch mit dem Gedanken, mal mit so einem Teil zu spielen. Ein Arbeitskollege von mir hat so ein Teil. Er sagt, dass es super gutmütig fliegt. Wenn er leicht genug ist, sogar hallenrauglich. Im Netz habe ich vor kurzem ein Video gesehen, wo auch die Landegeschwindigkeit erkannbar ist. EInfach Gas raus und das Teil kommt wie ein Segler rein. Also hoch interessant. Und vorallem der Preis ist recht gut. In ein paar Shops habe ich ihn jetzt schon für knapp 50Eur. gesehen.
bis dann
Rene
Spiele auch mit dem Gedanken, mal mit so einem Teil zu spielen. Ein Arbeitskollege von mir hat so ein Teil. Er sagt, dass es super gutmütig fliegt. Wenn er leicht genug ist, sogar hallenrauglich. Im Netz habe ich vor kurzem ein Video gesehen, wo auch die Landegeschwindigkeit erkannbar ist. EInfach Gas raus und das Teil kommt wie ein Segler rein. Also hoch interessant. Und vorallem der Preis ist recht gut. In ein paar Shops habe ich ihn jetzt schon für knapp 50Eur. gesehen.
bis dann
Rene
Blog: http://www.e-heli-blog.de
Homepage: http://www.visionundprodukt.de/vision2006
Flugtagebuch 2006: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/B ... Merlin1031
Fun Picolo: 310L, 3Z-Lipo, Picoboard, Agrumi-Freilauf, Eigenkonstruktion DD-Heck, M24-Blätter
T-Rex: mit GY401, Tsunami-30, 450TH, S3107, ThunderTiger und Kokam 2000, FlightPower EVO
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- Juergen110
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#4
Hi Anke,anke4608 hat geschrieben:Hallo Rene
Bei Ebay und Modellbau Guru für39 Euro gesehen.
Die Teile gibt es doch in Verschiedenen Größen,sind die
um die 60cm Spannweite die Gütmütigsten?
Gruß anke4608
ich glaube da verwechselst du was !
Der Fun-Jet ist von Multiplex und den gibt es nur in einer Größe.
Und ich glaube, der ist auch nur "Hallentauglich" wenn du schon fast Fliegerprofi bist

Der Fun-Jet ist rein Querruder gesteuert. Ich bin mit solchen Modellen bisher recht gut klar gekommen, weil die Steuerung eben sehr viel Änlichkeit mit dem Steuerverhalten beim Heli hat.
( Mit "Quer" in die Kurve "legen" und dann mit "Höhe" um die Kurve fliegen. Blöd zu beschreiben......


Ansonsten kann ich zum anfangen nur empfehlen vieeeel Platz zu haben !!
Ist eben ein "Flächenmodell" und kein Heli. Der4 muss immer "in Bewegung" sein.
Wenn man den in der Luft anhält, fällt er einfach runter....





Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#5
Was Sie gesehen hatt ist der Micro und der Twin Jet denk ich...
Wenn man den Jet, egal welchen, richtig leicht aufbaut wird er im Langsamflug extrem gutmütig! Hab meinen Micro Jet mit nem Power Schnurz schon in der Hand gelandet
Wenn man den Jet, egal welchen, richtig leicht aufbaut wird er im Langsamflug extrem gutmütig! Hab meinen Micro Jet mit nem Power Schnurz schon in der Hand gelandet

Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

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#6
Hi Basti,Basti hat geschrieben: Hab meinen Micro Jet mit nem Power Schnurz schon in der Hand gelandet
Und ???? Wie groß war anschließend der Verband ?????








Hast schon recht. Gehen geht das.
Erfordert aber doch schon einiges an Übung, oder ??
Diese Decken und Wände springen immer eklig schnell in den Weg......
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#7
Nix Verband

Der ist damit fast wie ein Shocky zu fliegen... Halt sehr laaangsam aber gutmütig!
Immo Flieg ich ein entschärftes Nübel Aggregat (softer gewickelt) den DW8 von www.Slowflyworld.de mit nem 910er Kokam.
Geht senkrecht und etwa 80-100 Klamotten
bei unter 300g!
Den könnte man auch noch fangen aber hmmm besser nicht..
Das beste ist das der sogar segelt weil er so leicht ist!
Gut auf Thermih geht er aber nicht




Der ist damit fast wie ein Shocky zu fliegen... Halt sehr laaangsam aber gutmütig!
Immo Flieg ich ein entschärftes Nübel Aggregat (softer gewickelt) den DW8 von www.Slowflyworld.de mit nem 910er Kokam.
Geht senkrecht und etwa 80-100 Klamotten

Den könnte man auch noch fangen aber hmmm besser nicht..
Das beste ist das der sogar segelt weil er so leicht ist!
Gut auf Thermih geht er aber nicht



Basti 
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#8
Hallo Anke4608,anke4608 hat geschrieben:Hallo Rene
Bei Ebay und Modellbau Guru für39 Euro gesehen.
Die Teile gibt es doch in Verschiedenen Größen,sind die
um die 60cm Spannweite die Gütmütigsten?
Gruß anke4608
hast du mal bitte einen direkten Link auf den Modellbau Guru. Ich finde den in Ebay nicht

schon mal vielen Dank im voraus
rene
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#9
Moin Moin
http://cgi.ebay.de/Micro-Jet-von-MPX-Ka ... dZViewItem.
Hoffe das geht so.
Wenn nicht.
Ebay-Elektroflugzeuge-Multiplex-Seite 2
Gruß0 anke4608
http://cgi.ebay.de/Micro-Jet-von-MPX-Ka ... dZViewItem.
Hoffe das geht so.
Wenn nicht.
Ebay-Elektroflugzeuge-Multiplex-Seite 2
Gruß0 anke4608
#10
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#13
Hi, mein Kumpel hat gestern zum ersten mal einen Twin Jet gestartet, ich habe geworfen er gesteuert oder versucht zu steuern. Ich sag nur Schaumstoff ist doch sehr dankbar, der ist nämlich direkt in den Sturzflug gegangen. Ich habe gelesen das man für diese Flieger schon Erfahrung benötigt.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Gruß Frank
Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D
UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
RX-TX : FrSky Taranis
Status T-Rex500:fliegt und wird immer schneller
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#14
ALso ich hab mir grad vor einer Woche den Twinjet (White Eagle) geholt. Der hat 910mm Spannweite und 2x 480er Motoren, das ding hat mit nem 3s Lipo schon ziemlich Feuer unterm Hintern 
Aber langsam landen kann man den auch fand ich, man darf wenn man die Motoren aus hat nur noch begrenzt besser gar nicht mehr lenken sonst gibts strömungsabriß aber beim normalen gradeausflug bei der Landegrade segelt er ganz sanft rein. Ok das Ding ist schon ein wenig schneller beim Landeanflug als ne Twinstar oder ein Easystar aber dennoch gutmütig.
Beim Funjet weiss ich es nicht, aber vermute er wird ähnlich sein.
Gruß
Treeda

Aber langsam landen kann man den auch fand ich, man darf wenn man die Motoren aus hat nur noch begrenzt besser gar nicht mehr lenken sonst gibts strömungsabriß aber beim normalen gradeausflug bei der Landegrade segelt er ganz sanft rein. Ok das Ding ist schon ein wenig schneller beim Landeanflug als ne Twinstar oder ein Easystar aber dennoch gutmütig.
Beim Funjet weiss ich es nicht, aber vermute er wird ähnlich sein.
Gruß
Treeda
#15
Hallo,
ich habe ja nen Interceptor Impeller Jet. Bin heut mal wieder mit ihm fliegen gewesen, und der Unterscheidet sich, denke ich, nicht sonderlich zu den Multiplex Jets. Gut, er ist leicht größer und etwas schwerer aber das wars dann schon. Anbei das Video von heut, ich stelle es Hauptsächlich ein wegen der Landung, auf dem Video ist sie sehr schön zu sehen, da kann man auch erkennen wie gutmütig und schön die Teile segeln
Viel spaß beim gucken
ich habe ja nen Interceptor Impeller Jet. Bin heut mal wieder mit ihm fliegen gewesen, und der Unterscheidet sich, denke ich, nicht sonderlich zu den Multiplex Jets. Gut, er ist leicht größer und etwas schwerer aber das wars dann schon. Anbei das Video von heut, ich stelle es Hauptsächlich ein wegen der Landung, auf dem Video ist sie sehr schön zu sehen, da kann man auch erkennen wie gutmütig und schön die Teile segeln

Viel spaß beim gucken

- Dateianhänge
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- Interceptor 24.09.06.avi
- (25.52 MiB) 183-mal heruntergeladen
Grüsse
Andy
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Align T-Rex 500E
Andy
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