3D Modus am Heli

Phoenix cp
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2006 20:54:53
Wohnort: Eppingen

#1 3D Modus am Heli

Beitrag von Phoenix cp »

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Heli zugelegt mit 3D modus und ich bin absoluter anfänger was Fliegen betrifft.Wie gehe ich mit dem 3D um,was muß ich beachten.Ich hoffe es kann mir jemand im Forum nützliche Tipps und Tricks geben die ich dann umsetzen kann. :(
Benutzeravatar
TobyK
Beiträge: 544
Registriert: 08.03.2005 14:58:32
Wohnort: Augsburg

#2

Beitrag von TobyK »

Hi,
es wäre schön wenn Du uns zum einen Deinen Namen und zum anderen verraten würdest, um welchen Heli es sich denn handelt
Aber eigentlich auch egal: 3D wirst Du als Anfänger die nächste Zeit nicht fliegen - zumindest nicht gewollt :lol:

Gruß
Tobias
flieger-und helilos....
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#3

Beitrag von Chris_D »

Es würde helfen, wenn Du verrätst um welchen Heli es sich handelt :)

"3D Modus" ist mehr ein Werbeslogan. Es wird sich wohl um sowas wie einen Flugphasenschalter handeln, womit die Drehzahl erhöht werden kann. :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#4

Beitrag von Tobi007 »

Wenn du am Sender einen 3-D Schalter hast, lass am Besten die Finger weg, denn dieser kehrt eventuell den Pitch um, sodass der Heli auf dem Kopf gesteuert werden kann, als ob er richtig herum fliegt, also, wenn du positiven Pitch hast (z.B. im Schwebeflug) und dann den 3-D Schalter betätigst, werden aus etwa 4° Pitch -4°. Resultat: Der Heli wird nach Betätigung des 3-D Schalters nach Öl bohren.
Da ich auch noch am "Anfang" bin, rechne ich nicht damit, diesen Schalter innerhalb des nächsten Jahres zu gebrauchen....


Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar