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#1 Nachtfliegen mit 450er
Verfasst: 30.09.2006 19:25:27
von Twister
Hat jemand erfahrung im Nachtfliegen mit einem T-Rex 450?
#2
Verfasst: 30.09.2006 20:03:44
von nograce
Wie soll das gehen?! Mit Beleuchtung?!

#3
Verfasst: 30.09.2006 20:19:50
von steffen 2.0
natürlich mit beleuchtung
gibt doch extra nachtflugblätter und so nen leuchtschlauch, aus dem computerbereich geklaut, damit man den heli erkennen kann.
Blinde, oder spontan-nachtflieger müssen den heli dann halt erhöhren oder erfühlen!(außer den rotorkreis

)
#4
Verfasst: 30.09.2006 20:21:06
von MatthiasL
@ nograce: wie denn sonst ?????

#5
Verfasst: 30.09.2006 20:43:44
von Twister
Sieht echt toll aus! Hast du noch Bilder vom Heli und von wo hast du die Leuchtschlangen?

#6
Verfasst: 30.09.2006 21:00:34
von Darth_Crow
Da schwebt man aber nur etwas vor sich hin oder? Wie soll man sonst die Fluglage erkennen können?^^
#7
Verfasst: 30.09.2006 21:06:46
von Maxiplex
äähmmm ....
hat keiner den film von danny-jay mit Logo14 + Beleuchtung in Warburg gesehn? ... er fliegt mit Beleuchtung 3D

.. aber er kanns ja auch und fliegt echt was geiles zusammen

.. find den thread nicht aber ihr könnt ja mal suchen

#8
Verfasst: 30.09.2006 21:16:28
von MatthiasL
@ twister:
nein, kann ich machen wenn ich ihn mal wieder zusammengebaut habe
die leuchtschnüre hab ich von
el-kabel.de
#9
Verfasst: 30.09.2006 21:23:29
von Darth_Crow
Maxiplex hat geschrieben:äähmmm ....
hat keiner den film von danny-jay mit Logo14 + Beleuchtung in Warburg gesehn? ... er fliegt mit Beleuchtung 3D

.. aber er kanns ja auch und fliegt echt was geiles zusammen

.. find den thread nicht aber ihr könnt ja mal suchen

Wow, hätte nicht gedacht das sowas möglich wär
Aber gut, ich als Anfänger muß mich eben noch sehr auf die Fluglage konzentrieren und würde sicherlich abstürzen.
#10
Verfasst: 30.09.2006 21:56:03
von merlin1031
Hallo allerseits,
ich habs letzte Woche mit meinem Picolo probiert. Einfach zwei Knicklichter an die Rotorblätterspizen geklebt. Bei ca. 1600 1/min geht das noch recht gut. Bei den 2500 1/min vom Rex wäre mir da nicht mehr so wohl. Die Fluglage kann man noch relativ gut abschätzen. Das einzigste was ich sehr schwer fand, war die Lage des Rotorkreises zu erkennen. Bei Licht sieht man ja recht gut ob die Kreisfläche zu einem oder von einem weg zeigt. Mit den Lichtern ist`s halt nur ein Oval. Also da steckt meiner Meinung nach Potential fürs Experementieren drin. Bilder habe ich auf meinem Blog.
Pico bei Nacht in der Halle
bis dann Rene
#11
Verfasst: 30.09.2006 22:04:52
von ThomasH
@Matthias
Hast du da die Spezial Kabel mit 1,2mm Durchmesser oder die mit 3,2mm Durchmesser.
Wie speist du das kabel? mit dem Treiber mit den 2 AAA Batterien oder über den Flugakku?
Wo hast du die Rotorblätter her?
Gruß Thomas
#12
Verfasst: 30.09.2006 22:30:46
von MatthiasL
@thomas
als treiber hab ich den im3, befreit von dem gehäuse betrieben mit einer lipo zelle 800mha
kabel 2x 50cm 2,3 mm durchmesser
bei den platz im t-rex musste aufpassen, der inverter stört ohne ende.
eine dünnes alublech hat da abhilfe geschafft.
die rotorblätter sind eigenbau, je eine rote led 3200mcd und eine gelbe 1200mcd (die ist wie man sieht viel zu schwach)
am heck 5 smd led´s und 2 gelbe led´s 1200mcd
#13
Verfasst: 30.09.2006 22:37:17
von Twister
@merlin1031
von wo hast du die schöne (Amerikanische?!) Haube?
#14
Verfasst: 01.10.2006 16:32:09
von merlin1031
Twister hat geschrieben:@merlin1031
von wo hast du die schöne (Amerikanische?!) Haube?
Hallo Twister,
die durfte ich mal testweise fliegen. Lakieren tut die der Stephan (Stephan_ska) mit seiner Airbrush. Wenn du eine möchtet kannst du ihm ja mal eine Mail schicken.
bis dann
Rene