Ein Logo nach dem ersten Tag...
#1 Ein Logo nach dem ersten Tag...
Guten Morgen allerseits!
Heute habe ich meinen neuen Logo 10 das erstemal zum Einsatz gebracht.
Vor drei Tagen gekauft und mühsam zusammengebaut und nach besten Wissen eingestellt.
Verbaut hab ich:
Logo 10
Hacker A30 Motor
Robbe G 400 Gyro
T2M Mini Servos
Graupner MX 12 (Set mit Empfänger)
Diamond Master 45
(2 Carbonstangen für ein Landegestell)
Da ein Freund von mir eine große halboffene Halle hat, bot sich diese für ersten Schritte natürlich an. Die Halle hat auch einen Betonboden was zum Rutschen natürlich ideal ist. Mit großer vorfreude habe ich dann meinen Heli ausgepackt.
Angefangen habe ich mit einfachem Rumrutschen auf dem Boden und kleinen Minihüpfern. Hat schon tierisch Spaß gemacht. Nur Leider musste ich feststellen das ich das Einstellen eines Heli´s noch nicht wirklich drauf habe. Zudem der Regler falsch programmiert war.
Nach einem Akku Rumrutschen und Minihüpfern habe ich dann den zweiten eingebaut. Dann habe ich mich an größere Hüpfer gewagt, die trotz der nicht perfekten Einstellungen, auch echt gut gelungen sind. Das Landegestell hat dabei natürlich auch seinen Teil beigetragen.
Nachdem ich eine kurze Pause machte und den Heli wieder auf drehzahl brachte, wippte der Heli kurz und dann flogen die Hauptrotoren ab.
Natürlich bliebt der eine noch ne 3/4 Umdrehung stecken und zerballerte mir damit die Taumelscheibe und sämtliche Gestänge.
Naja, nu erstmal ersatzteile Bestellen.
Und dann wäre es noch sehr cool wenn mir einer der erfahren ist, aus dem Raum Habmburg oder Lüneburg, mir die Details der Einstellungen zeigen oder nahebringen könnte. Auto hab ich und Strecke ist mir auch halbwegs egal!
Mfg Basti
Heute habe ich meinen neuen Logo 10 das erstemal zum Einsatz gebracht.
Vor drei Tagen gekauft und mühsam zusammengebaut und nach besten Wissen eingestellt.
Verbaut hab ich:
Logo 10
Hacker A30 Motor
Robbe G 400 Gyro
T2M Mini Servos
Graupner MX 12 (Set mit Empfänger)
Diamond Master 45
(2 Carbonstangen für ein Landegestell)
Da ein Freund von mir eine große halboffene Halle hat, bot sich diese für ersten Schritte natürlich an. Die Halle hat auch einen Betonboden was zum Rutschen natürlich ideal ist. Mit großer vorfreude habe ich dann meinen Heli ausgepackt.
Angefangen habe ich mit einfachem Rumrutschen auf dem Boden und kleinen Minihüpfern. Hat schon tierisch Spaß gemacht. Nur Leider musste ich feststellen das ich das Einstellen eines Heli´s noch nicht wirklich drauf habe. Zudem der Regler falsch programmiert war.
Nach einem Akku Rumrutschen und Minihüpfern habe ich dann den zweiten eingebaut. Dann habe ich mich an größere Hüpfer gewagt, die trotz der nicht perfekten Einstellungen, auch echt gut gelungen sind. Das Landegestell hat dabei natürlich auch seinen Teil beigetragen.
Nachdem ich eine kurze Pause machte und den Heli wieder auf drehzahl brachte, wippte der Heli kurz und dann flogen die Hauptrotoren ab.
Natürlich bliebt der eine noch ne 3/4 Umdrehung stecken und zerballerte mir damit die Taumelscheibe und sämtliche Gestänge.
Naja, nu erstmal ersatzteile Bestellen.
Und dann wäre es noch sehr cool wenn mir einer der erfahren ist, aus dem Raum Habmburg oder Lüneburg, mir die Details der Einstellungen zeigen oder nahebringen könnte. Auto hab ich und Strecke ist mir auch halbwegs egal!
Mfg Basti
- Dateianhänge
-
- PICT0062.JPG (2.13 MiB) 239 mal betrachtet
-
- PICT0063.JPG (2.06 MiB) 212 mal betrachtet
Hallo,
na da hast aber noch mal Glueck gehabt, dass das abfliegende Rotorblatt nichts bzw. niemanden getroffen hat!
Die Blatthalterschrauben ziehe ich relativ fest an und natuerlich auch Loctite. Dann haelt es eigentlich schon.
Bei mir hat sich eine Blatthalterschraube mal nach ein paar Monaten langsam gelockert. Ratsam, immer wieder mal zu pruefen, ob die Blatthalter noch fest sind.
Gruesse,
Harry
na da hast aber noch mal Glueck gehabt, dass das abfliegende Rotorblatt nichts bzw. niemanden getroffen hat!
Die Blatthalterschrauben ziehe ich relativ fest an und natuerlich auch Loctite. Dann haelt es eigentlich schon.
Bei mir hat sich eine Blatthalterschraube mal nach ein paar Monaten langsam gelockert. Ratsam, immer wieder mal zu pruefen, ob die Blatthalter noch fest sind.
Gruesse,
Harry
Wir könnten dir unter die Arme greifen. Hättest aber n kleines Stückl zu fahren. Mit Schrauben, Eistellerei, Testlug und Labern geht da sicher ein Tag drauf.
Aber es muß doch jemand in Diener Nähe bereit sein Dir zu Helfen.
Lohos Leute... Gebt euch nen Ruck !!!
Aber es muß doch jemand in Diener Nähe bereit sein Dir zu Helfen.
Lohos Leute... Gebt euch nen Ruck !!!
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
DiTa aus Parchim ? = Diddl4 ? Nick geändert ? Egal...
@ Nowhere: Schreibe doch mal den "Benchu" per PN an.
Der kommt auch aus LG !
Ansonsten @ DiTa: Ich hatte das selbe Problem, dass niemand in der
Nähe war... Ausser... Aber ich denke, wenn du DER Hilfsbereite Dieter
aus Parchim bist, der mir auch beim Blade CP helfen wollte,
dann kennst du die Geschichte und wie sie zu ende ging.
Gruß, Jörg+++
@ Nowhere: Schreibe doch mal den "Benchu" per PN an.
Der kommt auch aus LG !
Ansonsten @ DiTa: Ich hatte das selbe Problem, dass niemand in der
Nähe war... Ausser... Aber ich denke, wenn du DER Hilfsbereite Dieter
aus Parchim bist, der mir auch beim Blade CP helfen wollte,
dann kennst du die Geschichte und wie sie zu ende ging.
Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=212536#212536DiTa aus Parchim ? = Diddl4 ? Nick geändert ? Egal...
Wegen des Logos:
Ich bin zwar aus HH, kenne mich aber mit dem Logo NULL aus.
Jo genau der
Da meine "Gattin" genau so Flugirre ist wie ich und mitlerweile auch gern im Forum stöbert haben wir den Nick geändert.
Von LG brauchste gute 1,5 Stunden zu uns...
Aber wenn jemand in unmittelbarer Nähe da ist wär das doch super

Da meine "Gattin" genau so Flugirre ist wie ich und mitlerweile auch gern im Forum stöbert haben wir den Nick geändert.
Von LG brauchste gute 1,5 Stunden zu uns...
Aber wenn jemand in unmittelbarer Nähe da ist wär das doch super
Was war das denn für eine Schraube?NOwhere hat geschrieben: Das ganze hat eine Schraube verursacht die sich trotz Locktide gelöst hat!
Die Blatthalterschraube kann es ja wohl kaum gewesen sein, die ist mit Stoppmutter gesichert...
Gruß Gerd
Son mist... mein Beileid für den Heli.
Glück das da nicht mehr passiert ist, sach ma is dir das Blatt komplett mit Plattlagerwelle weggeflogen? Krass... und dann so wenig Schaden am Heli .... Normalerweise hätte es den zerreissen müssen...
SPAWNI
Glück das da nicht mehr passiert ist, sach ma is dir das Blatt komplett mit Plattlagerwelle weggeflogen? Krass... und dann so wenig Schaden am Heli .... Normalerweise hätte es den zerreissen müssen...
SPAWNI
Ja genau die war das...zum Glück lief er gerade erst an.
Ich hätte halt nur nicht erwartet das das ganze nach den paar Flugminuten passieren würde...das man nach dem ganzen sehen muss ist selbstverständlich!
der Benchu war schon länger nicht mehr online wenn ich das nicht falsch gesehen habe. daher erhoffe ich mir halt von wo anders hilfe. Hamburg und Co ist ja sowieso kein Problem...da arbeite ich ja.
@ Tracer: Sollte aber nicht die wesentlichen Probleme bereiten oder? Ist ja auch nur nen normaler E-Heli
@ DITA: Macht mir nichts, wenn sich der Weg loht! Wenn die Teile da sind und sich bis dahin noch keiner bereit erklärt hat bist du mein Mann!
geht mir ja eher um Pitch und Taumelscheibe sowie Heckrotorverhältnis bzw. nen paar erleuternde worte zur Bedienung
Gredtz Basti
Ich hätte halt nur nicht erwartet das das ganze nach den paar Flugminuten passieren würde...das man nach dem ganzen sehen muss ist selbstverständlich!
der Benchu war schon länger nicht mehr online wenn ich das nicht falsch gesehen habe. daher erhoffe ich mir halt von wo anders hilfe. Hamburg und Co ist ja sowieso kein Problem...da arbeite ich ja.
@ Tracer: Sollte aber nicht die wesentlichen Probleme bereiten oder? Ist ja auch nur nen normaler E-Heli
@ DITA: Macht mir nichts, wenn sich der Weg loht! Wenn die Teile da sind und sich bis dahin noch keiner bereit erklärt hat bist du mein Mann!

geht mir ja eher um Pitch und Taumelscheibe sowie Heckrotorverhältnis bzw. nen paar erleuternde worte zur Bedienung

Gredtz Basti
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Wenn da der Kopf auseinander fliegt, ist da irgendwas nicht normal.@ Tracer: Sollte aber nicht die wesentlichen Probleme bereiten oder? Ist ja auch nur nen normaler E-Heli
In der Regel tun Logos das nicht.
Darum ist es besser, wenn sich das jemand anguckt, der sich mit Logos auskennt, zur Not Dani fragen.