Seite 1 von 3

#1 Antrieb für Synergy N9?

Verfasst: 09.10.2006 20:24:58
von tritech
Hallo,

habe mir auch einen bestellt. Wird zwar noch ein paar Tage dauern, würde aber gern schon mal wissen was ihr den so für Motoren und Dämpfer verwendet?

Gruß
Thomas

#2

Verfasst: 09.10.2006 20:37:21
von tracer
Dämpfer würde ich sein lassen.
Motor Plettenberg HP 370A/Heli.

#3

Verfasst: 09.10.2006 21:08:52
von tritech
Dämpfer würde ich sein lassen.
Motor Plettenberg HP 370A/Heli.
Das schnalle ich jetzt nicht. Was hat das denn mit dem Synergy zu tun :?:

Gruss
Thomas

#4

Verfasst: 09.10.2006 21:21:23
von Andreas_S
LOL

#5

Verfasst: 09.10.2006 22:07:30
von ER Corvulus
E-Motoren brauchen meist keine Dämpfer... und den N9 gibts doch sowohl als auch - oder noch nicht?

Grüsse Wolfgang

#6

Verfasst: 09.10.2006 22:59:17
von Prinzi
Irgendwie merkt man daß die Stinkerpiloten immer wieder hier auf die Schippe genommen werden :lol:

Also ich fliegen den Synergy mit Webra 91 Competition und MPII.
Das Magicpipe geht auch ist aber sehr knapp am Tank. Einige kenne ich auch die den OS SZ mit MPII oder auch den Jamara.

Grundsätzlich gehen alle Motoren mit 9,5mm Welle.

lg
Prinzi

#7

Verfasst: 10.10.2006 06:39:54
von tracer
oder noch nicht?
Leider wohl noch nicht :(
Irgendwie merkt man daß die Stinkerpiloten immer wieder hier auf die Schippe genommen werden
Nie! :)

#8

Verfasst: 10.10.2006 11:11:06
von tritech
Also ich fliegen den Synergy mit Webra 91 Competition und MPII.
Das Magicpipe geht auch ist aber sehr knapp am Tank. Einige kenne ich auch die den OS SZ mit MPII oder auch den Jamara.
Ich schwanke noch zwischen dem Yamada 91-ST RR und dem Webra 91 Competition. Als Dämpfer wurde mir ein Funtech empfohlen. Passt der von den Maßen her?
Dämpfer würde ich sein lassen.
Motor Plettenberg HP 370A/Heli.
Bin eben mal bei Meister Plettenberg vorbei gefahren (ist ja nur zwei Orte von mir entfernt) die haben da Probleme mit nem Adapter um den Motor mit der Kupplungsglocke zu verbinden. Und den Akku in den Tank zu bekommen ist auch nicht einfach :D :D :D

#9

Verfasst: 10.10.2006 11:18:27
von tracer
Bin eben mal bei Meister Plettenberg vorbei gefahren (ist ja nur zwei Orte von mir entfernt) die haben da Probleme mit nem Adapter um den Motor mit der Kupplungsglocke zu verbinden. Und den Akku in den Tank zu bekommen ist auch nicht einfach
Ist sicher nicht einfach, aber wäre interessant :)

Sorry, bin Akkuschrauber mit Stinker-Allergie, und so ein schöner Heli hätte doch nen guten Motor verdient :)

#10

Verfasst: 10.10.2006 11:29:17
von Chris_D
tracer hat geschrieben:
Bin eben mal bei Meister Plettenberg vorbei gefahren (ist ja nur zwei Orte von mir entfernt) die haben da Probleme mit nem Adapter um den Motor mit der Kupplungsglocke zu verbinden. Und den Akku in den Tank zu bekommen ist auch nicht einfach
Ist sicher nicht einfach, aber wäre interessant :)

Sorry, bin Akkuschrauber mit Stinker-Allergie, und so ein schöner Heli hätte doch nen guten Motor verdient :)
Gibt dann sicherlich nen guten Cam-Heli :oops: :twisted:

*duckundwech*

#11

Verfasst: 10.10.2006 11:30:14
von Prinzi
@ tritech:

So wie ich es von mehreren Seiten höre, würde ich heute zum Yamada 91-ST RR tendieren.

Der Motor ist seidenweich im Lauf und der Vergaser muß auch nur einmal eingestellt werden. Absolut pflegeleicht.
Der Webra geht zwar auch nicht schlecht, allerdings muß ich andauernd an den Nadeln herumfummeln. Eben typisch Webra.
Ich tröste mich nur damit, daß ich wenigstens Motoreinstellen lerne. :lol:

Schaum mal auf www.brause-modellbau.de

Der fliegt den Synergy mit dem Yamada und kann sicherlich eine Dämpfer Empfehlung geben.

lg
Prinzi

#12

Verfasst: 10.10.2006 12:20:58
von Prinzi
Hallo nochmal.

Michael Brause fliegt mit einem Hatori 937 und ist super zufrieden.

lg

Prinzi

#13

Verfasst: 10.10.2006 12:25:52
von tritech
So wie ich es von mehreren Seiten höre, würde ich heute zum Yamada 91-ST RR tendieren.
Hallo,

ich denke ich werde auch in die Richtung gehen. Mit dem Dämpfer werde ich noch ein wenig rumhören.

Gruß
Thomas

#14

Verfasst: 10.10.2006 14:49:56
von Prinzi
Ich glaube den Yamada werde ich mir auch bald zulegen. Es gehen öfters mal 1 bis 2 Tanks pro Flugtag drauf , daß der Webra optimal rennt. Und ich fliege 30%. Auf die Dauer ist das schon eine Stange Geld.

Am optimalsten soll das Hatori 946 am Synergy passen.

lg
Prinzi

#15

Verfasst: 27.10.2006 10:42:59
von tritech
Hallo,

so es ist nun ein Yamada YS91-ST RR mit Hatori 946 geworden.
Hoffe er ist heute oder morgen da.

Gruß
Thomas