Jazz 40 gegrillt ?

Antworten
bobo999

#1 Jazz 40 gegrillt ?

Beitrag von bobo999 »

hallo,

hab leider Mist beim beim letzten Ladevorgang gebaut, anstatt den Lipo Akku anzustecken, hab ich die Anschlüsse vom Jazz 40 mit dem x peak 3 verbunden :banghead: ich weis,eigene Blödheit.
Lader sagte zwar nach drei Sekunden kein Akku,nur jetzt piepst der Jazz nur noch sechsmal hintereinander und sonst tut sich nichts mehr.
( laut Anleitung Jazz:Softwarefehler )
Das BEC ist wohl in Ordnung,da alle Servos noch laufen.
Ist da vielleicht noch was zu retten oder ist der jetzt im Eimer ?
Also verschmort oder irgenwie sichtbar beschädigt ist rein garnichts.

Gruss

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

wenn ein Reset (Programmieren auf Modus 1) nicht funktioniert, dann bleibt nur einschicken.

Kontronik ist schnell und wenn keine Bauteile getauscht werden müssen auch äusserst kulant. Ich denke das Ganze ist für deutlich unter 20 Euronen zu erledigen.

Rufe bei Kontronik an, schildere Dein Problem und schicke das Teil mit der Fehlerbeschreibung ein.

Kommendes Wochenende fliegst Du wieder ;)

Cu

Harald

EDIT: P.S. Das sind also weitere Tücken, wenn man den Akku im Modell lädt. Also in Zukunft doch lieber rausnehmen.
bobo999

Beitrag von bobo999 »

helihopper hat geschrieben:
wenn ein Reset (Programmieren auf Modus 1) nicht funktioniert, dann bleibt nur einschicken.
hi Harald,

ne, alles versucht,aber da scheint ja noch Hoffnung zu sein.
Werd in Zukunft auch nie mehr im Heli laden :notworthy:

Gruss

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Hallo,

mach es wie Harald sagt - einschicken. Ein nettes Anschreiben, was passiert ist und was jetzt los ist. Am besten gleich mit Einzugsermaechtigung (mache ich, weil es dann schneller geht).

Hatte meinen kleine Jazz auch neulich eingeschickt, weil nach einem Crash das BEC nicht mehr richtig wollte. Keine Woche spaeter war der Regler wieder da, 25 Euro und alle Kabel erneuert.

Zitat aus dem Antwortschreiben von Kontronik:

"Bei dem Absturz wurde eine Spule und ... beschaedigt, wurde ersetzt und getestet. Funktioniert jetzt einwandfrei. Weiterhin viel Spass damit".

Zum Software Update hatte ich ihn auch mal eingeschickt, so schnell kann man gar nicht schauen wie er wieder da ist.

Weil Kontronik einfach geniale Regler macht und der Service auch prima ist, werde ich mir ueber kurz oder lang auch noch einen Jazz in den R600 einbauen.

Gruesse,
Harry
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“