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#1 Wie viele Akkus mit dem Jazz 40-6-18 nacheinander ???

Verfasst: 12.10.2006 19:44:08
von IcE*MaN
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen wie viele Akkus das man mit dem Jazz 40-6-18 nacheinander Fliegen kann, ohne dass der Regler zu heiss wird?

Ich habe heute 1x 1700 2x 2200 hintereinader geflogen und beim Ende des letzten Akkus hatte ich kurze Unterbrüche... :shock:


Gruss Thomas

#2

Verfasst: 12.10.2006 19:54:01
von SPAWN
War der Regler oder der Motor zu Heiss? Es kommt nämlich auch darauf an ob der Motor zu Heiss ist. Ansonsten immer mal zwischen den Akkus ne 5 Min Pause.. dann biste auf der richtigen Seite...


SPAWNI

#3

Verfasst: 12.10.2006 20:10:07
von IcE*MaN
Das Led vom Jazz zeigte keinen Fehler an. Der Regler war lauwarm, Motor hab ich nicht angefasst....

#4

Verfasst: 12.10.2006 21:05:07
von ER Corvulus
So viel wie du hast. Begrenzend ist hier eher der Geldbeutel und der Motor...
solange du nicht immer im unteren teillastbereich rumorgelst - aber dann solltest eh über ein anderes Ritzel oder so nachdenken.

Grüsse Wolfgang

#5

Verfasst: 13.10.2006 06:52:50
von IcE*MaN
Hmmm... Teillastbereich.

Habe den Regler im Modus 1 auf 25% mit 13Ritzel... Das wäre wohl der Teillastbereich?

Bei modus 2 habe ich 50%
Und bei Modus 3 100%

Modus 1 und 2 brauche ich wenn ich langsam fliegen will und dann der Heli dann nicht so agressiv ist. Modus 3 für 3D.

Und mehr also den Heli auf den Kopf stellen kann ich bis jetzt noch nicht, also fliege ich mehrheitlich Modus 1 und 2.

Sollte ich da besser das 11er Ritzel montieren?

Gruss

#6

Verfasst: 13.10.2006 09:08:40
von TobyK
Hi,
also 25% sind definitiv im Teillastbereich, auch wenn man immer unterscheiden muss zwischen 25%-Anzeige in der Funke und 25% gemessener Drehzahl ausgehend von der maximalen Drehzahl bei voll durchgeschaltetem Regler.
Ich denke, Du meinst 25%-Anzeige in der Funke

100% sind für den Jazz auch ein alter Rotz, weil er dann keinen Spielraum mehr zum Nachregeln hat.

Versuch doch mal 60 und 80% - wenn Dir dann die Drehzahl zum Rumschweben zu hoch ist, Ritzel wechseln und gut ist

Gruß
Tobias

#7

Verfasst: 13.10.2006 12:31:01
von Pitchkompensator
Also ich fliege nen 450TH mit 13 Ritzle und Jazz.

Ich kann bei mir alle 5 Akkus nacheinander durchballern ohne das der Motor oder Regler zu warm werden!

Regler ist Idle Up 1 ca. 65% offen bei 2400 RPM und 77% offen bei 2800 RPM

Habe aber auch alles sehr leichtgängig. Mal zu anregung vllt hier rein schaun. http://video.helifreak.com/tmp/0bd603f5 ... enance.wmv

-Markus-

#8

Verfasst: 13.10.2006 14:44:28
von TREX65
Moin Markus :-)

also, wenn ich meinen Riemen soooo lose spanne, das sich alles so leicht dreht, ist der am schlabbern in dem Rohr, das ich das Gefühl habe er könnte jeden moment abspringen!!

#9

Verfasst: 14.10.2006 11:01:56
von Pitchkompensator
TREX65 hat geschrieben:Moin Markus :-)

also, wenn ich meinen Riemen soooo lose spanne, das sich alles so leicht dreht, ist der am schlabbern in dem Rohr, das ich das Gefühl habe er könnte jeden moment abspringen!!
Hi :)

Liegt ja auch nicht nur an der Riemenspannung Micha ;)

Aber zugegeben, so leicht wie bei Bob's Video läufts bei mir auch nich ganz ;)

Aber bischen WD-40 wirkt übrigens wahre Wunder....

-Markus-

#10

Verfasst: 14.10.2006 11:58:23
von TREX65
ja klar, flutschig sollte es sein!! Dan lüppt es besser.