Tuning Blade CP Pro
#16
Tach Eisi
Bei dem Anblick kommt doch richtig Freude auf!
Wie siehts denn bei nem Crash aus? kanns die Teile verbiegen? oder ist eher unwahrscheinlich, da alles sehr nahe am Drehpunkt liegt?
Muss gerade mein selbstgebasteltes Trainingsgestell reparieren. War heute draussen, übte ein bisschen die Kurven und ha den Blade dabei in den Rasen gesetzt. Am Hubi ist noch alles ganz, doch eben das Gestell.
Gruss Marc
Bei dem Anblick kommt doch richtig Freude auf!
Wie siehts denn bei nem Crash aus? kanns die Teile verbiegen? oder ist eher unwahrscheinlich, da alles sehr nahe am Drehpunkt liegt?
Muss gerade mein selbstgebasteltes Trainingsgestell reparieren. War heute draussen, übte ein bisschen die Kurven und ha den Blade dabei in den Rasen gesetzt. Am Hubi ist noch alles ganz, doch eben das Gestell.
Gruss Marc
#17
Moin Marc,
ich hatte schon mal einen leichten bis mittelstarken Crash. Da war nix verbogen außer der Hauptrotorwelle. Aber dazu braucht man ja bekanntlich nicht unbedingt einen Alu Rotorkopf, da tut's der normale aus Plastik genauso.
ich hatte schon mal einen leichten bis mittelstarken Crash. Da war nix verbogen außer der Hauptrotorwelle. Aber dazu braucht man ja bekanntlich nicht unbedingt einen Alu Rotorkopf, da tut's der normale aus Plastik genauso.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
#19
Merci für das Foto, sieht echt gut aus.
Und dann kann man noch die Alu Hiller-Bell Blatthalter mit Mixerärme, dran tun. Geil!
Nachdem ich 4 verschiedene Köpfe für den Blade angeschauht habe, sieht dieser am Leichtesten aus.
Und so teuer ist es auch nicht, ein pro Kopf aus einzelteilen zusammen zu setzen, kommt fast gleich teuer. (Sofern in den Alu Blatthalter die Lager schon drin sind).
Gibt's auch einen anderen Lieferanten, weil der Lieferant gar nicht heiss drauf ist in die Schweiz zu Liefern. (Obwohl er in der AGB eindeutig schreibt das er die MwSt für die Schweiz abzieht) ???
@Günu: Was hat er Dir für Begründung dazu gegeben?
Gruss Marcos
Und dann kann man noch die Alu Hiller-Bell Blatthalter mit Mixerärme, dran tun. Geil!
Nachdem ich 4 verschiedene Köpfe für den Blade angeschauht habe, sieht dieser am Leichtesten aus.
Und so teuer ist es auch nicht, ein pro Kopf aus einzelteilen zusammen zu setzen, kommt fast gleich teuer. (Sofern in den Alu Blatthalter die Lager schon drin sind).
Gibt's auch einen anderen Lieferanten, weil der Lieferant gar nicht heiss drauf ist in die Schweiz zu Liefern. (Obwohl er in der AGB eindeutig schreibt das er die MwSt für die Schweiz abzieht) ???
@Günu: Was hat er Dir für Begründung dazu gegeben?
Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
#20
@ Marcos
Wie meinst du das mit der Begründung? Etwa mit der Bestellung von dem Deutschen Lieferant für die Teile zum Alurotorkopf? Hab dem Typen angerufen, er meinte klar liefert er in die Schweiz, doch er weiss nie wies ist mit der Post! Er meint, einfach bestellen, er gibt dann die Lieferkosten bekannt, und wenn einem nicht passt, kann man wieder abbestellen! Als Neukunde muss man so oder so im Vorrau bezahlen!
Die Aluteile sehen halt scho geil aus!
Hast du noch mehr herausgefunden zum Thema Alurotorkopf?
Wie siehts nun mit dem Hallenfliegen aus? Schon Gedanken gemacht?
Gruss Marc
Wie meinst du das mit der Begründung? Etwa mit der Bestellung von dem Deutschen Lieferant für die Teile zum Alurotorkopf? Hab dem Typen angerufen, er meinte klar liefert er in die Schweiz, doch er weiss nie wies ist mit der Post! Er meint, einfach bestellen, er gibt dann die Lieferkosten bekannt, und wenn einem nicht passt, kann man wieder abbestellen! Als Neukunde muss man so oder so im Vorrau bezahlen!
Die Aluteile sehen halt scho geil aus!
Hast du noch mehr herausgefunden zum Thema Alurotorkopf?
Wie siehts nun mit dem Hallenfliegen aus? Schon Gedanken gemacht?
Gruss Marc
#21
Wird doch nicht so viel Wiegen, rechne mal mit 40-50g.
Also das mit der Post wird ja kein Problem sein.
Muss ich haben, für den HDX, würde gut zu ihm passen!
Mal nächste Woche bestellen. Bling-Bling
Nö, die Hornet sachen sind a**ch teuer lass ich sein, und da HorrizonHobby aka E-Flite den Tuning hersteller Microheli offiziel vertreibt, wird in nächster Zeit ein paar Neuigkeiten kommen, den Kopf gibt's schon für $140, ähnelt eher dem HBCP2 Kopf.
Es gibt Bilder von einem Belt-Driven Blade mit Alu Teile von MicroHeli (Alu-,-Kopf, -Platformchassis, -Heck, Zahnrad mit Freilauf), nicht der HDX300.
Wege Halle, hab Dir PN.
Gruss Marcos
Also das mit der Post wird ja kein Problem sein.
Muss ich haben, für den HDX, würde gut zu ihm passen!
Mal nächste Woche bestellen. Bling-Bling
Nö, die Hornet sachen sind a**ch teuer lass ich sein, und da HorrizonHobby aka E-Flite den Tuning hersteller Microheli offiziel vertreibt, wird in nächster Zeit ein paar Neuigkeiten kommen, den Kopf gibt's schon für $140, ähnelt eher dem HBCP2 Kopf.
Es gibt Bilder von einem Belt-Driven Blade mit Alu Teile von MicroHeli (Alu-,-Kopf, -Platformchassis, -Heck, Zahnrad mit Freilauf), nicht der HDX300.
Wege Halle, hab Dir PN.
Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
#22
Moin zusammen,
ich hatte ja in der letzten Woche zahlreiche Versuche, unterschiedlichster Natur mit meinem Blade, da der Kamerad nicht so wollte wie er sollte.
Dabei wechselte ich auch die Rotorköpfe (Original im direkten Vergleich zu Alu). Um die Sache nochmals zu präzisieren: Mit dem Originalrotorkopf hatte ich immer wieder mal so "Durchsacker" im Schwebeflug. Der Heli sackte einfach ein paar Zentimeter nach unten durch, stabilisierte sich dann wieder und flog normal weiter. Genau dieses Verhalten habe ich nach Montage des Alurotorkopfes nicht mehr. Der Blade schwebt völlig ruhig in einer Höhe.
ich hatte ja in der letzten Woche zahlreiche Versuche, unterschiedlichster Natur mit meinem Blade, da der Kamerad nicht so wollte wie er sollte.
Dabei wechselte ich auch die Rotorköpfe (Original im direkten Vergleich zu Alu). Um die Sache nochmals zu präzisieren: Mit dem Originalrotorkopf hatte ich immer wieder mal so "Durchsacker" im Schwebeflug. Der Heli sackte einfach ein paar Zentimeter nach unten durch, stabilisierte sich dann wieder und flog normal weiter. Genau dieses Verhalten habe ich nach Montage des Alurotorkopfes nicht mehr. Der Blade schwebt völlig ruhig in einer Höhe.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
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T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
#23
Der AluKopf befindet sich auf meinem HDX300, ging recht gut, bis ich Pitch hüpfer bekam.
Habe den Kopf mal richtig durchgeschekt: Am Mischerarm ist das Lager nicht mehr fest (rutscht seitlich 1mm aus dem Alu raus), zum Glück sind 2 zus. Mischerärme im Set inbegriffen.
Nur hat's nicht geholfen, Heli in die Hand genommen und mal Gas gegeben: Resultat Pitch Servo (HS55) spinnt auch. (Muss jetzt mein Reserve Servo reversen)
Gruss Marcos
Habe den Kopf mal richtig durchgeschekt: Am Mischerarm ist das Lager nicht mehr fest (rutscht seitlich 1mm aus dem Alu raus), zum Glück sind 2 zus. Mischerärme im Set inbegriffen.
Nur hat's nicht geholfen, Heli in die Hand genommen und mal Gas gegeben: Resultat Pitch Servo (HS55) spinnt auch. (Muss jetzt mein Reserve Servo reversen)
Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
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Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
#24
@marcos
Kannst du bitte mal eine Nahaufnahme von deinem Vollallukopf machen? Ich krieg den nicht richtig eingestellt wie du unter http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=29863 nachlesen kannst. Evtl. bringt es auch was, wenn ich meinen fotografiere und dir das Bild zukommen lasse?
Kannst du bitte mal eine Nahaufnahme von deinem Vollallukopf machen? Ich krieg den nicht richtig eingestellt wie du unter http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=29863 nachlesen kannst. Evtl. bringt es auch was, wenn ich meinen fotografiere und dir das Bild zukommen lasse?
Gruss Christoph
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben