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#1 Trex 450 oder abwarten?

Verfasst: 23.10.2006 21:02:19
von HerrVorragend
Hallo,

habe vor vielen Jahren mal mit meinem damaligen Concept 30 angefangen, das Schweben zu erlernen...die ganze Sache dann aber wegen chronischem Geldmangel an den Haken gehängt.
Habe mir nun vor einigen Wochen nen LamaV3 Koax zugelegt und nun hat mich der Virus wieder völlig infiziert. Trainiere mittlerweile auch fleißig täglich am Sim.
Es steht fest, ein richtiger Heli muss her. Die Frage ist jetzt, sollte ich mir nen 450er Rex zulegen oder evtl. warten, bis zB nen 500er Rex rauskommt.
Größer ist halt beeindruckender (für mich selbst) allerdings will ich weder nen Stinker, noch will ich Unsummen für Akkus zB eines Rex600 ausgeben.
80er bis 90er Rotorkreis sollte noch irgendwie finanzierbar sein.
Wenn nun in nächster Zeit nichts neues kommt, würdet ihr eher zu nem Rex450 SE oder dann doch zB zum 100€ günstigeren Tomahawk greifen....oder evtl noch auf den Ronin warten :? ....hmm...ich bin halt so unentschlossen und das Geld wächst ja nun auch leider nicht auf den Bäumen, sodaß ich mir alle 2Monate was neues leisten kann.

Wäre nett, wenn Ihr einfach mal Eure persönlichen Meinungen rauslassen könntet....vielleicht hilft´s ja :oops:

Verweise auf andere Threads sind überflüssig...hab eigentlich alles gelesen...geholfen hat´s leider noch nicht wirklich.

Gruß,
Timo

#2

Verfasst: 23.10.2006 21:10:06
von Gerry_
1. netter Nick ;)

2. jeder muss seine Entscheidung selber treffen, jeder hier im Forum hat andere Erfahrungen...
Meine Meinung: mit dem Rex CDE oder HDE (wobei ich lieber zu CDE tendiere) machst du nichts falsch. Die Investition ist für die Grösse erstmal schon recht happig, aber Ersatzteilpreise sind im Rahmen, mit dem Rex hat hier fast jeder schon seine Erfahrungen. Komponenten sollten allerdings schon gescheite verbaut sein, z.B. Jazz 40-6-18 Regler und GY401 hinten drauf. Ich selber habe anfangs billige Sachen reingebaut und habe nicht immer nur doppelt gekauft, sondern sogar noch öfter. Ich denke, Rex SE muss gar nichtmal sein, denn das ist eher was für die Optik, auch wenn viele andere wieder das Argument mit der Crashfestigkeit bringen werden. Mein Rex ist seit April letzten Jahres nach und nach gewachsen, es ist nicht viel Tuning dran (abgesehen vom Alu-Zentralstück und Align-CFK-Chassis), und er fliegt für mein Empfinden sehr gut. Klar ist jede Komponente immer nur ein Kompromiss zwischen "Dem Besten" und "Dem Geldbeutel", aber den Mittelweg musst du selber entscheiden, genauso wie die Entscheidung, dir nen Rex CDE oder SE zu kaufen.

Gruss, Gerry

#3

Verfasst: 23.10.2006 21:38:41
von HerrVorragend
Also was die Elektronik angeht, habe ich mich (falls es bei dieser Heligröße bleiben sollte) schon auf die Top-Komponenten wie Jazz und GY401 festgelegt. Meint Ihr, dass in diesem Jahr vielleicht noch Alternative auf den Markt kommen? Evtl. ne kleine Nummer größer?
Derzeit wäre der Tomahawk ja vielleicht eine Altenative zum Rex SE, allerdings konnte ich bis jetzt noch nicht rauslesen, ob der Tomahwk wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz ist. Hat irgendjemand nen direkten Vergleich machen können?

Gruß,
Timo

#4 Nchfolger vom Tomahawk !

Verfasst: 24.10.2006 18:49:09
von bulldog*02
Jetzt gibt es einen neuen von CNC-delux ! Er nennt sich Ronin ! Super sauber verarbeitet !

#5

Verfasst: 24.10.2006 19:16:19
von HerrVorragend
Genau...den Ronin hab ich in meinem Eingangs-Post angesprochen....hat irgendjemand den schon, und kann Erfahrungen posten?

#6

Verfasst: 24.10.2006 19:34:08
von Christian72
Hallo HerrVorragend,
ThunderTiger will demnächst einen E-Heli auf den Markt bringen, der etwas grösser als der T-Rex ist . Etwa 100cm Rotorkreis. Aber den kennt eben noch keiner und beim rex kann dir immer geholfen werden.


Gruss,
Christian.

#7

Verfasst: 24.10.2006 19:51:03
von Zengi
Ein Blick auf die Seite von Artfantasie hilft vielleicht ein wenig weiter. Der Lipoly V2 wie auch der Lipoly X sind grösser (...und heftiger!) als ein T-Rex oder Konsorten...

#8

Verfasst: 24.10.2006 20:02:49
von ER Corvulus
Der LipolyV2 ist sicher nicht heftiger als der TRex - eher im Gegenteil. Der V2 schwebt (auch bei Wind) prima, fliegt (ohne Tuning) aus der Schachtel, ist von den Akku-Preisen recht moderat (3s2p 2200er-12C oder 2100er-15c - unter 100€), nur, er ist recht schnell ziemlich schnell im Rundflug (muss ja kein Nachteil sein...). Potential für mich nach oben ohne Ende, habe kaum Ausschläge auf Nick und Roll und geht doch :D...

Grüsse Wolfgang

#9

Verfasst: 24.10.2006 20:07:50
von Basti
Heftiger ist immer eine Frage des Setup´s!!

Ich hab meinen Lipoly auch schon auf 1600 U/Min am Kopf gestellt und einen Newbe damit fliegen lassen...
So ist er Lammfromm.

Aber so High End der Lipoly ist und so gut er fliegt, der Aufbau ist was für einen Modellbauer und nichts für "Ich will nur fliegen, nicht verstehen was ich da hab" Leute!

#10

Verfasst: 24.10.2006 20:13:54
von ER Corvulus
Echt? Mein baukasten war suuper - nur 3 Passcheiben für Lager mit zuwenig Axialspiel gebraucht, sonst alles ohne gröbere Hürden montiert.

...naja, hätte vielleicht statt heftiger zappeliger schreiben sollen ;)

Grüsse Wolfgang