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#1 Reanimation T-Rex oder "es geht auch ohne Alu"

Verfasst: 23.10.2006 21:58:50
von Basti
Hi@all,

Also wie der Titel schon hergibt hab ich meinen Rex nach langer Pause (Lipoly) wieder Leben eingehaucht.

Verbaut wurden:

Chassi Microhelis (Yogi 149)
Blattschmied 315er Blätter
Jazz und SHP SS23
3x GWS IQ 120 BB
401 und 9650 Digi
Und der Schulze 8.35

Der Rest ist aus dem Hause Align, allerdings absichtlich ohne Alu.
Für Alu und Edel hab ich meinen Lipoly.
Hier hab ich mehr auf gute Flugeigenschaften bei kleinem Ersatzteilpreis geachtet.

Zu sehen mit seiner Sonntags Haube :lol:

#2

Verfasst: 23.10.2006 22:40:24
von anke4608
Hallo Basti,
cooles Gerät.Chassis sieht scharf aus.Die Lipo-Halter,sind die nachträglich Angebaut oder hatten die mal nen Crash? Sieht an der Seite aus wie ne
Naht.
Gruß anke4608

#3

Verfasst: 23.10.2006 23:58:47
von Basti
Hi Anke,

:oops: erwischt...

Das ist eine Naht mit Rovings womit ich einen Bruch geflickt hab.
Aber ansonst ist das Chassi so orginal:
http://www.microhelis.de/account/t_rex/ ... orie=2.3.4

Ein feines Feature, der 3200 3S sowie 4S 15C aus Stefans Liposhop passen genau rein.

#4

Verfasst: 27.10.2006 19:21:21
von alderan
Aber so richtig nötig war der 4S doch eigentlich nicht,oder? :hiding:

#5

Verfasst: 27.10.2006 20:07:41
von Bederl
Was hast du denn für nen Motor das du 4S brauchst? Ich habe den Align 450F drinn und betreibe ihn mit 3 S aber mir genügt leider die Leistung nicht. Also Drehzahl im Überfluss aber wenn du mal 12° anfährst bricht die Drehzahl zusammen. Kleiners Ritzel ist auch nicht so toll. Hast du das mit deinen Motor und 4 S auch???

Merce Peter

#6

Verfasst: 27.10.2006 20:08:50
von Basti
Neeee Also das war auch nur ein experiment ;-)

Wobei das mehrgewicht sich im Flug gut angefühlt hatt und der Durchzug
einfach genial war!
Muss mal frische Akkus haben... Aber 3S :-) und zwar 3200er!!

#7

Verfasst: 27.10.2006 20:14:23
von Basti
Hi Peter,

Ich hab einen SS23 von SHP und das war nur ein Versuch...
Der ist auch für 3 S gedacht, aber da ich den 4S 3200 15c von Stefans Liposhop (alte Serie) in die finger bekommen hab und der mit 36mm breite saugend in das Chassi gepasst hat hab ichs mal versucht...

Bei 40% Reglerweg am Jazz hatte ich 2650 U/Min am Kopf, also nicht so optimal...
Aber das war schon beeindruckend wie der damit zur sache geht!!

Was für Akkus verwendest Du??

#8

Verfasst: 28.10.2006 12:17:12
von Bederl
HAb auch unter anderen die vom Stefan aber die ganz neuen 2100er 3S. Ist deiner mit 3200er nicht viel zu schwer? Klar ewige Flugzeiten aber 3D???

Jetzt nochmal dein Motor. Wer ist SHP? Merce Schonmal

#9

Verfasst: 28.10.2006 13:18:07
von TREX65
ein Motoren Hersteller.
http://www.shp-motoren.de/index.html

#10

Verfasst: 30.10.2006 22:00:11
von chrissy1988
Hi Basti,

Ich wollte dich mal fragen wie er so fliegt.
Ich überlege mir genau die gleiche Kombi. Lohnt sich das Chassi? Oder besser ein anderes?

Elektronik ist alles gleich (außer Servos HS56; Empf. smc-14).
Ich habe bisher aber noch den alten T-Rex 450X.
Deshalb benötige ich viele Teile neu. (weniger Spiel und kleine Reparatur)
Mit E-Teilen komme ich auf 140€ (aber einiges doppelt, wenn auf je 1x heruntergerechnet wird:~95€)
Ich bin mir deshalb am überlegen ein neuen 450XL V2 zu kaufen (Messe event. </=130€+Neopr.-Riemen) und dann eventuell später auf ein CF-Chassis zu wechseln. Was meint ihr dazu?

Oder gibt es Teile, die man auf jeden Fall in Alu kaufen sollte? Dann könnte ich gleich alles einzeln kaufen.

Alternativfrage: wie einfach/schnell baut man in ein T-Rex Chassis eine direkte TS-Anlenkung ein?


Vielen Dank!!!
Christian (,der nen guten Heli für wenig Geld will^^)

edit: werden die Gestänge bei Hs-56 etwas gerader? auf einem der Bilder ist es ziemlich daneben!?

#11

Verfasst: 31.10.2006 19:27:22
von Basti
Hi Christian,

Das Gestänge ist grade und lauft prima?!?
Wo hast Du was schiefes gesehen?? Es seihe Du meinst die Armchen oder so. Auf dem Foto hab ich keinen Strom auf dem Heli und so hatt er wohl -Pitch und sie TS ist nicht grade...

Also was man merkt ist die direkte 120° Anlenkung, das lohnt sich!
Das Chassi hab ich gewählt weil mir der dezente kabelfreie Aufbau,
der universelle Akkuschacht und die Optik gefallen haben.

Alu ist nett aber nicht wirklich notwendig... Ok es ist stabieler wenn Du mit negativer Höhe landest, aber das hab ich nicht unbedingt vor ;-)

Was in Alu für mich Sinn macht wären die Pitchbrücke am Heck und wenn´s über 2500 U/Min am Kopf sein müssen selbiger mit Blatthaltern.

Zur Alternativfrage: bemüh mal die Suche zu dem Thema da gabs hier einige Thread´s mit guten Bildern!!