#1 T-Rex CDE V2 mit komischen Geräusch
Verfasst: 04.11.2006 15:18:38
Ich bin schier am verzweifeln.
Mein Rex ist jetzt ca. 40 Flüge alt.
Von Anfang an habe ich ein komisches (Resonanz-)geräusch, dass ich nicht abgestellt bekomme.
Der Kleine fliegt/schwebt einwandfrei und ist super eingestellt.
Kein Schütteln oder so beim Hochfahren. Spurlauf und Heck sind einwandfrei.
Aber schon beim Hochfahren hört man deutlich ab 1900 Umdrehungen eine Art "helles Klingel/Schnarren", ähnlich dem eines Zahnarztbohreres (schwer zu beschreiben), welches zusätzlich zum Motorgeräuscht zu hören ist.
Dieses Geräusch wird mit steigender Umdrehung lauter (so bei 2300 am lautesten). Danach wird es wieder "etwas leiser" aber ist doch noch deutlich zu hören.
Inzwischen habe ich alle Komponenten aus- und wieder neu eingebaut, die Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle erneuert, das Hauptzahnrad und die Kabelverlegung neu gemacht, mit der Heckriemenspannung gespielt und das Aluheckrohr erneuert.
Nützt alles nichts. Ich bekomme es nicht weg!!!! *nerv*
Was kann das nur sein?????
ZUsätzlich höre ich, wenn ich den Motor ausmache und dieser runterfährt, kurzzeitig ein sehr kurzes Klackern/Rascheln, was aus dem Heckrohr zu kommen scheint.
Vielleicht hat jemand auch schon mal mit sowas gekämpft und eine Idee! Danke und lieben Gruß aus KIel!
Didi
Mein Rex ist jetzt ca. 40 Flüge alt.
Von Anfang an habe ich ein komisches (Resonanz-)geräusch, dass ich nicht abgestellt bekomme.
Der Kleine fliegt/schwebt einwandfrei und ist super eingestellt.
Kein Schütteln oder so beim Hochfahren. Spurlauf und Heck sind einwandfrei.
Aber schon beim Hochfahren hört man deutlich ab 1900 Umdrehungen eine Art "helles Klingel/Schnarren", ähnlich dem eines Zahnarztbohreres (schwer zu beschreiben), welches zusätzlich zum Motorgeräuscht zu hören ist.
Dieses Geräusch wird mit steigender Umdrehung lauter (so bei 2300 am lautesten). Danach wird es wieder "etwas leiser" aber ist doch noch deutlich zu hören.
Inzwischen habe ich alle Komponenten aus- und wieder neu eingebaut, die Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle erneuert, das Hauptzahnrad und die Kabelverlegung neu gemacht, mit der Heckriemenspannung gespielt und das Aluheckrohr erneuert.
Nützt alles nichts. Ich bekomme es nicht weg!!!! *nerv*
Was kann das nur sein?????
ZUsätzlich höre ich, wenn ich den Motor ausmache und dieser runterfährt, kurzzeitig ein sehr kurzes Klackern/Rascheln, was aus dem Heckrohr zu kommen scheint.
Vielleicht hat jemand auch schon mal mit sowas gekämpft und eine Idee! Danke und lieben Gruß aus KIel!
Didi