#1 WS Hughes 500 D für Eco 8
Verfasst: 05.11.2006 22:28:24
Hallo zusammen, wollte mal kurz über den Bau meiner Hughes 500 von WS-Modelle berichten.
Da die Anleitung nicht viel hergibt, habe ich erstmal die Spannten und Montageplatte aus Presspappe hergestellt und mit der Mechanik im Rumpf eingepasst, dann die Platte aus 4mm CFK/Balsa-Sandwitchplatte und die Spannten aus 1,25mm CFK-Platte ausgeschnitten.
Hierbei schon das erste Problem, in welcher Höhe kommt die Montageplatte ? Habe sie jetzt so Positioniert, das der Rotorkopf (Paddel, Paddelstange) den Rumpf nicht berühren kann.
Habe zusätzlich zwei Spanten eingesetzt, welche den Rumpf in Form halten und die Landegestellstreben unten am Rumpf nochmal halten, so das bei einer härteren Landung der Rumpf am Austritt der Streben nicht beschädigt wird.
Hinten am Rumpfkonus wurde eine Spannt zur Aussteifung angebracht, so können später die Triebwerksklappen ausgeschnitten werden, um zusätzliche Montageöffnungn zu haben.
Vom vorderen zum mittleren Spant wird die Akkuhalterung in Form einer Platte eingesetzt
Die Spannten sind eingeharzt, die Aufnahmepunkte der Mechanik muss noch an die Montageplatte angebracht werden, dann kann auch diese eingeharzt werden.
Dann geht es an das anpassen der Kabinenhaube und deren Befestigung, also sind die kommenden Abende gerettet.
Da die Anleitung nicht viel hergibt, habe ich erstmal die Spannten und Montageplatte aus Presspappe hergestellt und mit der Mechanik im Rumpf eingepasst, dann die Platte aus 4mm CFK/Balsa-Sandwitchplatte und die Spannten aus 1,25mm CFK-Platte ausgeschnitten.
Hierbei schon das erste Problem, in welcher Höhe kommt die Montageplatte ? Habe sie jetzt so Positioniert, das der Rotorkopf (Paddel, Paddelstange) den Rumpf nicht berühren kann.
Habe zusätzlich zwei Spanten eingesetzt, welche den Rumpf in Form halten und die Landegestellstreben unten am Rumpf nochmal halten, so das bei einer härteren Landung der Rumpf am Austritt der Streben nicht beschädigt wird.
Hinten am Rumpfkonus wurde eine Spannt zur Aussteifung angebracht, so können später die Triebwerksklappen ausgeschnitten werden, um zusätzliche Montageöffnungn zu haben.
Vom vorderen zum mittleren Spant wird die Akkuhalterung in Form einer Platte eingesetzt
Die Spannten sind eingeharzt, die Aufnahmepunkte der Mechanik muss noch an die Montageplatte angebracht werden, dann kann auch diese eingeharzt werden.
Dann geht es an das anpassen der Kabinenhaube und deren Befestigung, also sind die kommenden Abende gerettet.