Seite 1 von 2

#1 360 Grad Drehung?

Verfasst: 07.11.2006 18:14:10
von anke4608
Hallo
Wollte mal Wissen,wie ich eine 360 Graddrehung am Besten mache,
aus dem Schwebezustand?

Volle Pulle Heck-Steuern.
Kurz vor der Nasenposition Schweben,dann Heck Drehen.

Wie ist das Einfacher,schnell oder langsamm und gleichmäßig?

Verliert der Heli dabei an Höhe?
Bricht voll aus?
Gruß anke4608

#2

Verfasst: 07.11.2006 18:22:27
von bastiuscha
ist die frage zu einfach, oder versteh ich das nicht?
ich glaub aber, dass ichs nicht verstehe, weil ich der meinung
bin, dass du schon rundlfug drauf hast?!

:dontknow:

#3

Verfasst: 07.11.2006 18:26:06
von Chris_D
Also wenn Du volle Pulle Heck steuerst, dreht er sich recht schnell. 360° oder auch mehr, wenn Du das Heck nicht wieder loslässt. :P
Alles Weitere hab ich auch nicht verstanden :oops:

#4

Verfasst: 07.11.2006 20:08:57
von anke4608
Hallo
Eine Pirouette,hat doch nicht's mit 8 ten zu tun,man kann ja auch
in voller Fahrt den Heli um 360 Grad drehen.
Wie es ist,von Seite in Nasenposition,Nasenposition wieder zu Normal,
ist klar,aber halt nicht in einem Stück 360 Grad zu Drehen.

Dann müßten ja alle,die zb 8ten Fliegen,auch ne Pirouette Fliegen,
weiß aber aus Beispielen von anderen,das sowas nicht sofort bz Spät
erst Gelernt wird.

Anders kann ich das nicht Ausdrücken,Sorry
Gruß anke4608

#5

Verfasst: 07.11.2006 20:10:47
von nograce
knüppel auf anschlag und gut :D

#6

Verfasst: 07.11.2006 20:14:02
von Maxiplex
Du kannst ja auch einfach den Knüppel in der Richtung lassen und einfach beim Drehen ausgleichen ;) Wird zwar schwer alle 360° Drehungen zu zählen .. :D

#7

Verfasst: 07.11.2006 20:23:12
von anke4608
Wie das geht ist schon klar,aber :- lernt man es am Besten erst langsam oder direkt mit Gewisser Geschwindigkeit? - was für Auswirkungen hat eine Pirouette auf die Höhe,d.h. verliert er z.B. automatisch an Höhe und wie Extrem ist das? Das wollte ich wissen (drück mich wahrscheinlich wieder was umständlich aus!!??) :oops:
Gruß anke4608

#8

Verfasst: 07.11.2006 20:32:22
von Hubibubi62
Hi Anke,

eine schöne kontrollierte langsame Pirouette ist schwieriger als eine schnelle Pirouette.

Wenn du im Stellermodus fliegst, wird der Heli an Höhe verlieren.
Rechtsrum mehr als Linksrum.

Der Höhenverlust sollte nicht allzu dramatisch sein.

Im Reglermodus sollter der Regler den höheren Kraftaufwand des Hecks nachregeln.

Einfach mal in ausreichender Höhe Heck-Knüppel beherzt nach links.

Viel Erfolg. :)

#9

Verfasst: 07.11.2006 21:14:35
von anke4608
Hallo
Danke für die Auskunft!!
anke4608

#10

Verfasst: 07.11.2006 21:32:18
von frankyfly
Langsam ist definitiv schwerer als schnell (die erkenntniss hat mich beinahe einen Satz Wellen und Blätter gekostet) weil der Heli (und der Pilot) viel mehr Zeit hat Unfug zu machen. Die kunst bei schnell ist halt das heck an der richtigen Stelle zu bremsen.

Ich versuche z.Z aber immer noch an Rundflug der auch rund aussieht. so Spieleren mache ich nur wenn ich wieder übermütig werde. wenn dann was fast schiefgegangen währe hab ich erstmal wieder genug und trainiere sachen die ich schon besser kann :)

#11

Verfasst: 09.02.2007 18:39:16
von Diver
Hallo Leute,

morgen möchte ich meine erste Pirouette probieren. Denke mal so auf 2-3 Meter Höhe mit gutem Sichtkontakt und schnell rum. Wollte schon mal aber habe mich nicht getraut... . Werde berichten :oops:

Gruß Diver

#12

Verfasst: 09.02.2007 20:27:11
von Friso
Hallo Diver,

halt ihn einfach auf ein paar Metern im Schwebeflug, wenn kein Wind ist und er gut ausgetrimmt ist gibt es nichts einfacheres. Schnell ist wie oben schon erwähnt einfacher als langsam. Hau einfach voll das Heck rein und versuch es wieder in die Mitte zu bringen wenn du kurz vor der Vollendung deiner Pirouette bist. Mit dem 401er sollte das gut klappen.
Viel Glück und viel Spass! :)

Grüsse,

#13

Verfasst: 09.02.2007 21:22:00
von Fistel
Also Piros mache ich mit dem Lama :-) Mit dem Spirit hab ich mich das noch nicht getraut. Berichte mal....

#14

Verfasst: 09.02.2007 21:41:23
von Doc Tom
@Anke @Diver

Wenn Ihr bei der Piro etwas pitch + gebt (also steigt) geht das noch besser da der Heli sich dabei stabilisiert. Keine Angst etwas Pitch und rein ins Heck.

Gruß

Tom

#15

Verfasst: 09.02.2007 21:57:46
von Diver
Moinsen,

wuha - Ihr macht Mut. Also wenn der Wind morgen paßt lege ich los !