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#1 Castle Creations 85HV

Verfasst: 09.11.2006 12:22:53
von ingo777
seit heute bei meinem 600er im Einsatz. Soweit macht das Ding einen guten Eindruck. Langsamer Anlauf, und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist Der Reglermodus recht Ordentlich. Das ganze an 6S mit dem Standardmotor. Mehr folgt.... Auch Messflüge und Bilder.


Ingo

#2

Verfasst: 11.11.2006 00:44:47
von levitikus
Jo, danke für die aufregende Ankündigung.

Und Nu?

...

#3

Verfasst: 11.11.2006 08:09:52
von ER Corvulus
Ja, nix und nu.
War doch schon öfters mal die Frage nach Alternativen zum Align-Regler.
Und durch die Überschrift findet mans sogar wieder.. die 600er Sparte ist ja noch recht übersichtlich.

Grüsse Wolfgang

#4

Verfasst: 11.11.2006 10:42:31
von chrisk83
naja, ich frag mich nur nach dem sinn dieser alternative... bei mir funzt der align-regler sehr gut, ohne komplikationen... sinn macht das doch erst, wenn man auf 7s,8s...10s aufrüsten will, oder sehe ich das verkehrt, denn der beiliegende regler ist doch a)günstig und b) funktioniert!
aber naja, gibt ja immernoch leute, die meinen, außer nem jazz geht eh nic :P

#5

Verfasst: 11.11.2006 12:45:38
von ingo777
levitikus hat geschrieben:Jo, danke für die aufregende Ankündigung.

Und Nu?

...

Gibt Leute die arbeiten am Wochenende...... :oops: wenn Du dich noch einen Moment in Geduld fasst gibts auch mehr zu sehen!

Was die Frage nach Sinn oder Unsinn eines anderen Reglers angeht... Chris wenn Du zufrieden bist ist das schön - ich bin es nicht. Für meinen Geschmack wird der Align mit 82 Grad etwas sehr warm und das Anlaufverhalten möchte ich als eher landwirtschaftlich bezeichnen. Aber er funktioniert. Da gebe ich dir recht! Jazz 55-10-32 kam für mich nicht in Frage bei einem 6S setup. Selbst bei meiner Rumeierei komme ich auf Spitzen von knapp 80A. Und der 80 geht bis 6S und nicht mehr.

Der 85HV steht dem Jazz im Reglermdus in nichts nach, läuft kühler und ist im Vergleich ein Schnäppchen. Man MUß nicht mit Dingen zufrieden sein, man KANN auch Dinge verbessern. Und das habe ich getan. UND ich gehe jetzt ohne Feuerlöscher fliegen.



Es winkt - Ingo :D

#6

Verfasst: 11.11.2006 12:50:43
von Chris_D
ingo777 hat geschrieben:UND ich gehe jetzt ohne Feuerlöscher fliegen.
Würde ich mir überlegen. Es ind meines Wissens schon mehr HV85 abgeraucht, als Align 70er :shock:
War wohl mal ne schlechte Serie, wie bei Align am Anfang auch :wink:

#7

Verfasst: 11.11.2006 13:06:32
von ingo777
Chris_D hat geschrieben:
ingo777 hat geschrieben:UND ich gehe jetzt ohne Feuerlöscher fliegen.
Würde ich mir überlegen. Es ind meines Wissens schon mehr HV85 abgeraucht, als Align 70er :shock:
War wohl mal ne schlechte Serie, wie bei Align am Anfang auch :wink:
Das mehr gebrannt haben ist mir neu! Das haben mehr Align geschafft.... Sorri Chris, dat stimmt nicht ganz...

#8

Verfasst: 11.11.2006 13:16:06
von Chris_D
Ich hab sie nicht gezählt, Du sicher auch nicht :wink:
Die erste Serie vom 600er hatte teilweise fehlerhafte Regler im Paket.
Mit den neueren gibt es die Probleme doch eigentlich nicht mehr.

Beim HV85 war es so ziemlich das Gleiche. Die jetzigen Modelle sollten OK sein.

#9

Verfasst: 11.11.2006 13:29:39
von ingo777
Chris_D hat geschrieben:Ich hab sie nicht gezählt, Du sicher auch nicht :wink:
Die erste Serie vom 600er hatte teilweise fehlerhafte Regler im Paket.
Mit den neueren gibt es die Probleme doch eigentlich nicht mehr.

Beim HV85 war es so ziemlich das Gleiche. Die jetzigen Modelle sollten OK sein.
Stimmt, Aber es gab brennende 75er von Align. Und es waren den Berichten nach nicht nur Erstgeneration sondern auch die Kühlblechgeneration betroffen die ich auch habe. Übrigens hatte ich keine wirklichen Probs mit dem Alignregler! Die Neugier hat mich getrieben....

Was den CC betrifft. Es gab unmengen von unerklärlichen inflight shutdowns wegen Spannung, Temperatur und vollkommen unerklärlicher Art. Der Anlauf war eine Katastrophe, der Reglermodus hat den Namen nicht verdient. Manch einer ist abgeraucht, aber offenes Feuer gab es nicht.

Der Druck nach komplett neuer Software wurde groß und CC hat sie geschrieben Vers. 1.51 war ok die aktuelle 1.54 ist gut. Elegant am Rechner zu proggen und mit vielen schönen features versehen. Firmwareupdate zu Hause und so weiter. Das ganze für einen guten Preis. Wie das Ding sich auf lange Sicht macht mag ich noch nicht zu sagen. Aber es sieht vielversprechend aus!

Klar sind die Jazz ultracoole Regler!! Ich genieße sie! Aber man muß doch mal ein wenig forschen.... Bin auf mehr Berichte von den neuen Spin gespannt!! Möchte ich auch noch testen.


Es winkt - Ingo

Oh - Der berühmte "Castle Kick" ist nun auch weg!

#10

Verfasst: 11.11.2006 13:37:34
von helihopper
Hi,

zu den Spin kann ich Dir zumindest mal als Negativum berichten, dass die sehr schöne Störungen produzieren. Ferritring und mind. 10 cm Abstand zum Empfänger helfen zwar. Beseitigen das Problem dennoch nicht komplett.
Sanftanlauf etc. weiss ich nicht (weil beide Spin, die ich habe in Flächenmodellen sind). Mir wäre der Spin wegen der Zucker zu gefährlich im Heli.



Cu

Harald

#11

Verfasst: 11.11.2006 13:48:37
von ingo777
Danke Harald! Da ist wohl Warten angesagt wie mit so manch anderem...

Ingo

#12

Verfasst: 11.11.2006 14:42:03
von Chris_D
ingo777 hat geschrieben:Aber man muß doch mal ein wenig forschen....
Auf jeden Fall :thumbright:

#13

Verfasst: 11.11.2006 15:28:28
von johann
Hi,

hab nen Spin 33 im Zoom 450.

Empfänger ist der genauso wenig gelobte Webra DS 6 Synth.

Kein Ferritring und trotzdem zählt der Empfänger keine Störung. Zuckt auch nichts, alles bestens.

Sanftanlauf ist nicht ultracremig, aber zerstört wird der Heli davon auch nicht.
Muss mal testen ob lediglich Z-Förmiges einklappen der Blätter hilft.

Von den Einstellungs und Kontrolleigenschaften mit der Progbox ist er natürlich überragend.

mfg
Jo

#14

Verfasst: 11.11.2006 16:02:47
von tracer
Empfänger ist der genauso wenig gelobte Webra DS 6 Synth.
Ich habe damit keine Probleme, grad ein Hallen, wo die Situation ja öfter tricky ist.
Muss mal testen ob lediglich Z-Förmiges einklappen der Blätter hilft.
Ach, mal wieder so ein Tipp von der ... Heli-School?

Habe ich noch nie gebraucht.

#15

Verfasst: 11.11.2006 16:24:50
von Chris_D
johann hat geschrieben: Muss mal testen ob lediglich Z-Förmiges einklappen der Blätter hilft.
Sollte das funktionieren, ohne das es den Heli wirklich zerreisst, sind Deine Blätter etwas zu locker.