Seite 1 von 1

#1 Bearbeitung der Haube

Verfasst: 11.11.2006 20:36:06
von mariokab
Erst einmal ein Hallo an die Rex-Gemeinde.

Bin neu hier. Fliege seit 15 Jahren die Großen (muß halt Krawall machen). Hab mir aber ein Rexchen geleistet. Ist mein erster E-Heli. Der SE macht ein ordentlichen Eindruck (bis auf einige Punkte). Aber egal. Meine Frage: muß ich den unteren, vorderen Ausschnitt an der Haube ausschneiden? Mir gefällt die Haube ohne Ausschnitt. Oder brate ich den Akku/ Regler sonst.

MfG - Mario

#2

Verfasst: 11.11.2006 20:38:12
von Maxiplex
Hi und Willkommen hier im Forum ! :D


Nein , musst du nicht . Machen auch nicht alle , ich find das unnötig :
;) :)

#3

Verfasst: 11.11.2006 20:39:20
von Tueftler
Hallo und herzlich willkommen :)
Was für ein Setup hast du? Welcher Akku / Regler / Motor das man sich besser vorstellen kann was du für eine Wärmeentwicklung hast.
Aber, ich glaub die Rexe die ich bisher gesehen hatte, waren alle NICHT aufgeschnitten an der Stelle.......

Gruß
Daniel

#4

Verfasst: 11.11.2006 20:43:01
von frankyfly
Meiner ist, :oops:
aber nicht wegen der Wärmeentwicklung sondern weil es sohne ältere, kurtze Haube ist und der Akku sonnst nicht passt! :lol:

#5

Verfasst: 11.11.2006 20:53:34
von mariokab
Das ging aber flott,

430 / 35 Regler / 2000 Kokam / 11 Ritzel

Denke auch das man die Haube nicht ausschneiden brauch, brauchte nur Bestätigung. Danke.

#6

Verfasst: 12.11.2006 08:00:09
von Bederl
Da brauchst du nichts ausschneiden. Überhaupt nicht um diese Jahreszeit. Ich habe eine zweite Haube für den extremen sommer mit viel Luft. Mache ich aber auch nur fürs gewissen. Brauchen sicher ned.

Du meintest ein paar Punkte gefallen dir nicht? Welche denn? Von 15 Jahren Erfahrung kann man nur Profitieren.

Viel Spaß noch mit dem kleinen.

#7

Verfasst: 12.11.2006 08:03:08
von tracer
die Großen (muß halt Krawall machen).
Wieso? Noch größer als 90er?

Habe ich auch schon mit normalem Motor gesehen :)

#8

Verfasst: 12.11.2006 18:58:51
von mariokab
Ja, welche Punkte, sind eigentlich schon des öfteren hier angesprochen worden:

- die Weite der Heckblatthalter war zu groß (Align hat deswegen U-Scheiben beigelegt, aber diese waren zu dick)

- Heckblatthalter am Mittelstück - Konstruktion eher labil

- Spiel in der Anlenkung des Hecks ("wacklige" Pitchhülse und "wackliger" Pitchverstellhebel, habe dann "Tuningteil von MH vebaut, aber die Anlenkung doppelt hat es auch nicht gebracht

- dann neue Heckanlenkung (schwarzes Mittelstück, andere Pitchhülse) eingebaut, das Spiel ist dadurch sehr minimiert, nur noch Spiel zwischen Kugel der Pitchhülse und der Bohrung vom Umlenkhebel, Schade nur das die Blatthalter nicht mittels Kugeln angelenkt werden und das die Pitchbrücke nicht blau ist
aber die ersten drei Punkte sind damit erledigt ( nicht ganz, die Weite der Blatthalter ist immer noch zu groß, aber 59mm Heckrotorblätter passen)

- Befestigung des Höhenleitwerkes, so richtig fest wird das Kunsstoffteil nicht, ersetzt durch Metallteil bei dem das Rohr richtig festgeklemmt wird (hab ich leider noch nicht, da es zur Zeit noch nicht lieferbar ist)

- mehr ist mir beim Bau und den ersten Hüpfern nicht aufgefallen, habe keine Probleme mit unrunden Zahnrädern, anstoßenden Servohörnern an der Haube usw.

- werde noch die Servokabel kürzen ( ist mir zu sehr Kabelsalat)

-Wann kommt das Robbe Servo S3153 nach Deutschland? Mein 401 freut sich schon darauf.

So das war`s.