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#1 picc v2 will nicht so richtig aus den puschen kommen

Verfasst: 12.11.2006 11:14:51
von natas
Hi alle zusammen,

erstmal vorneweg, ich bin absoluter anfänger...Hab diese woche ein picco v2 bei ehs bestellt...er will aber nicht höher als ca. 30cm fliegen, so wie ich das hier im forum gelesen habe liegt es wohl zum großen teil am akku....was für ein akku oder sonstiges tuning wäre zu empfehlen...das heck ist auch ein bisschen unruhig...

Hab die 24er blätter drauf...würde mich über ein paar tips freuen

#2

Verfasst: 12.11.2006 11:36:27
von Daniel
Hy natas

Erstmal nimmst du gleich am besten einen 3S Lipo so um die 1000 mAh rum und ich würde das ritzel tauschen da die M24 mehr drezahl brauchen und dadurch der motor heiß wird würde also empfehlen einen zahn mehr zu nehmen

#3

Verfasst: 12.11.2006 11:41:47
von silence_ghost
hallo natas in der verrückten welt des helifliegens ;)

mich hats vor ein paar monaten auch erwischt.
ich hab nen lipo von stefansliposhop: klick ist zZ aber leider ausverkauft.
und damit geht er schon recht ordentlich 8) flugzeit ca. 15 minuten.

gruß
Martin

#4

Verfasst: 12.11.2006 11:47:35
von TREX65
Hallo und willkommen bei den Geldvernichtern!!

Der Lipo von Stefans Shop ist völlig Ok. Aber vergiss nicht, das du ein Ladegerät mit Lipo Modus brauchst!!!!!!! Mit dem Steckerlader kommst du nicht weit!!!!!!! Wenn du da den Lipo anschliest, wird er sich in Rauch auflösen!!!!!

#5

Verfasst: 12.11.2006 11:52:04
von Gerald 3007
Hallo natas

Willkommen im Forum. Der Pic sollte eigentlich fliegen wie er ist. Ich gehe davon aus, das du einen passenden Lipo Akku verwendest und das du den G310L Motor verbaut hast, am besten mit 10er Ritzel. Das originale 9er aus Messing geht zur Not auch. Ist aber schlecht zu demontieren ohne Ritzelabzieher da aufgepresst. Die beiliegenden Pitchunterlegscheiben darfst du bei den M24 Blättern nicht verwenden. Das Heck kannst du mit Hilfe der beiden Potis am Piccoboard einstellen. Da hältst du dich am Besten nach der Anleitung. Die Feineinstellung musst du ohnehin erfliegen. Wenn das Heck pendelt, musst du die Empfindlichkeit etwas zurückdrehen. Ich glaube das ist das rechte Poti. Als sinnvolles Tuning ist noch der doppelte Taumelscheibenmitnehmer zu empfehlen. Ich verwende u.a. den Graupner 1500 Lipo mit 108 Gramm und in den schwereren Modellen den Graupner 1000 mit 74 Gramm. Für die Zukunft würde ich dir noch zu einer ordentliche Fernsteuerung raten. Z.B. die Futaba FX 18. Die fliegen sehr viele und geben entsprechend gute Tips zur Einstellung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

#6

Verfasst: 12.11.2006 11:57:06
von natas
danke für die schnellen antworten, ihr seid echt spitze, das sind doch mal tips mit den man was anfangen kann...

#7

Verfasst: 12.11.2006 12:31:47
von Gerald 3007
Na das wollen wir doch hoffen 8)
Meld dich nochmal wenns sich was tut.

#8

Verfasst: 12.11.2006 12:41:01
von natas
mach ich...werde die entwicklung hier posten...nochmal danke an alle :D

#9

Verfasst: 17.11.2006 11:48:52
von natas
Guten Morgen,

hier erstmal ein momentaner lagebericht...akku hab ich noch nicht geordert, bei SLS sind sie gerade ausverkauft, mein budget lässt es sowieso erst ende des monats zu...nach mehrfachen laden bringt jetzt auch der original akku mehr leistung (Hol mir natürlich trotzdem ein lipo)...zusätzlich hab ich noch die paddelgewichte entfernt ( direktere steuerung, gewichtsersparnis )...damit kann man auf jeden fall etwas anfangen...was jetzt noch dazu kommt, ich hab das gefühl das der heckmotor nicht allzu lange mitmacht...
also ein tipp an alle die sich ein picc v2 holen, gleich mal ein ersatzheckmotor
mitbestellen...möchte ja das ander picc v2 neulinge auch was von dem beitrag haben...

#10

Verfasst: 17.11.2006 12:14:20
von Gerald 3007
Heckmotoren kann man nie genug haben. Ich bestell die immer gleich im Dutzend :lol:

#11

Verfasst: 17.11.2006 12:17:30
von TREX65
Aber nicht die Orichinalen!! Zu teuer und zu schnell put!!!

Frage mal ER Corvulus hier aus dem Forum!!!

#12

Verfasst: 17.11.2006 12:28:18
von natas
Hab gelesen das der gws cn12-r-xc ganz ok sein soll

#13

Verfasst: 17.11.2006 12:29:19
von smueller
Hallo natas,

ich habe meinem Heckmotor einen Kühlkörper von ehs spendiert.
Der Motor ist nach Rundflügen, mit einer Pause nach 5-10 Minuten, nur Handwarm.
Nach ca. 40-50 Flügen (je. 18min) funktioniert er immer noch tadelos und
der GWS-Ersatzmotor liegt seit Monaten arbeitslos in der Ecke! :)

#14

Verfasst: 17.11.2006 12:52:30
von natas
Hi Stephan,

ich hab leider das dumme gefühl das es bei mir schon fast zu spät sein könnte...hab gestern bei zwei meiner flüge kurzzeitig ein unkontrollierbares heck gehabt...hab auch schon mit dem gedanken gespielt das es das piccoboard sein könnte...nachdem ich den akku ausgestöpselt habe, ein moment gewartet habe und ihn wieder eingestüpselt habe, ging es wieder.


Gruss

Michél

#15

Verfasst: 17.11.2006 13:43:39
von ER Corvulus
TREX65 hat geschrieben:Aber nicht die Orichinalen!! Zu teuer und zu schnell put!!!

Frage mal ER Corvulus hier aus dem Forum!!!
jo, frag den mal, der wartet auch auf Pakete.. :evil:. Heute wirds aber nix mehr....eher "vor. lieferbar Mitte Oktober" :banghead:

Grüsse Wolfgang