Hallo
Blöde Frage, aber nachdem ich vor hab mein Auto auf Erdgas umrüsten zu lassen, hab ich mich so gefragt, ob man nen Heli damit auch in die Luft kriegen könnte? Oder sonstige alternative Energien?
Jemand ne Idee?
Alternative Energien?
#2
Gibt doch auch nen Diesel-Modellbaumotor
Alternative Energie für Helis: Elektro !
Alternative Energie für Helis: Elektro !
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
#4
naja, nen 4-takt-benziner sollte man umrüsten können - sind ja verwand die erdgas und die benziner... Aber der Tank dürfte zu schwer werden für nen Heli... Aber ein Auto wäre sicher möglich, so ein 1:8er... Aber rein vom gesichtspunkt: es geht... Weil große sportliche Leistung sollte man dneke ich nicht erwarten von so nem auto...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
#5
Das problem wird sein, das es zwar nicht unbedingt ein 4-Takter sein muss, sondern "nur" ein Motor der seine Schmierung nicht aus dem Treibstoff bekommt sondern sich selber schmiert, weil man meines wissens nach kaum ein passendes Gas-Ölgemisch hinbekommt. (evtl. über Direkteinspritzung des Öls)Aber rein vom gesichtspunkt: es geht... Weil große sportliche Leistung sollte man dneke ich nicht erwarten von so nem auto...
Um protesten vorzubeugen:
Wie wir alle wissen sind die Handelsüblichen Modellmotoren allesamt Gemischmotoren (Ol-Methanol oder Öl-Benzin). Bei den Methanolern gibt es noch 2 und 4-Takter mit Ventilen und Nockenwelle.
Den klassischen Ottomotor wird sicher auch jeder zumindest vom Prinzip her kennen. es ist ein 4-Takter, der anders als unsere Modellmotoren nicht mit einem Öl-Treibstoffgemisch betrieben wird, sondern nur mit Treibstoff. Das Öl und damit die Schmiereung ist im Kurbelwellengehäuse untergebracht und wird nicht mit verbrannt (wen der motor nicht kaputt ist ).
Jetzt aber zu der Sache die sicher einigen Kopfzerbrechen bereitet.
Einem 2-Takter der ohne Öl im Treibstoff auskommt. Jetzt werden die meisten sagen, "unfug, sowas gibt es nicht" und sie haben recht, Ich kenne zumindest keinen solchen Motor! Aber es währe möglich einen zu bauen. Der Aufbau währe fast der gleiche wie beim Ottomotor. Halt mit Ventielen und Öl in der Ölwanne. nur das die Ventiele nicht nacheinander arbeiten sondern gleichzeitig. Das währe dann eben ein Ventilgesteuerter Motor mit nur 2 Takten !