Acrobat SE oder Lepton EX

Benutzeravatar
the.pabst
Beiträge: 97
Registriert: 13.04.2006 09:21:51
Wohnort: Gratkorn

#1 Acrobat SE oder Lepton EX

Beitrag von the.pabst »

Hallo!
Da ich mich von der Verbrennerfliegerei verabschieden will und ich mir nun einen T-Rex zugelegt habe, aber auch ein größeres Modell will, würde mich interessieren, welches Modell eher zum empfehlen wäre.
Da sich die laufenden Kosten in Grenzen halten sollen (Akku, Ersatzteile...) möchte ich ein Modell, das nicht zu groß ist. Sicher, ein 50er ist schon ne super Sache (Three dee MP, Roxxter 55, T-Rex 600, Raptor E-620) aber die Akkukosten von ca 400€ für einen 10S sind schon heftig. Da komm ein Flug schon mal schnell auf 3-4 €.

Der Acrobat SE oder der Lepton scheinen super Helis in der 1m Klasse zu sein. Aber welcher ist besser? Welcher ist alles in allem Günstiger (Motor, Regler, Akku). Welcher hat bei welchem Flugstil welche Vorteile/Nachteile. Ich fliege gerne schnellen Rundflug (sollte daher gut geradeaus gehen), aber auch Kustflugfiguren sollen gut und knackig gehen (so wie es sein soll).

Also, was wäre da empfehlenswerter.

Noch was: Ich möchte Leistungsmäßig einem 50er Raptor mit OS-Hyper und 30% Nitro sicher überlegen sein!!! Wie viele Zellen brauche ich dann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

CIAO
Marko
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich kenne leider niemanden, der den Lepton fliegt. Aber einige, die den Acrobat fliegen (an 4 - 5 S)

Von den Acrobatpiloten habe ich noch nichts schlechtes über den Heli gelesen und gehört. Dafür aber sehr viele schöne Flüge von sanftem 3D bis wilden Spillefankeln gesehen.


Cu

Harald


EDIT: T-Rex 600 mit 6S geht für Deine Ziele locker.
crash
Beiträge: 667
Registriert: 21.07.2006 14:01:06

#3

Beitrag von crash »

Juten Tach Jung,s

Ich hab meinen Acrobat erst seit kurzem....Muß aber sagen das nach jedem Flug die Lust wächst......und der Akkuwechsel schneller geht :-))))
Leider ist der Gebrauchtkurs ziemlich HOCH :-(( Bei der Suche in den vergangenen Wochen haben wir in der Bucht auch mal VOLL in die Sch.... gepackt :-((( Und vollschrott ersteigert,die aber zurückgenommen wurde :-))) Der Letzte Deal hat aber mit einem User aus diesem Forum geklappt....(Tolles Forum...Tolle User ! :-) )

Es ist einfach ein Top heli wo sich die Crashkosten in Grenzen halten !!
Er fliegt wie ein großer und kann nach belieben auch sehr sanft eingestellt werden !!
Bilder in meiner Gal.

Gruß Walter
Benutzeravatar
the.pabst
Beiträge: 97
Registriert: 13.04.2006 09:21:51
Wohnort: Gratkorn

#4

Beitrag von the.pabst »

Hi!
Ähmmm, was meinst du mit Bucht? Ebay? Ich habe nämlich auch bei einigen Acrobats mitgesteigert.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008
und zu guter Letzt
http://cgi.ebay.de/Acrobat-SE-inkl-Moto ... dZViewItem
wobei der Letzte nicht sehr vertrauenserweckend war...

Ich möchte mir halt nächstes Jahr einen Heli kaufen, den ich dann länger habe....
CIAO
Marko
crash
Beiträge: 667
Registriert: 21.07.2006 14:01:06

#5

Beitrag von crash »

Hi Marko :-)
Wir (Mein Fliegerkumpel Jeans 123 und ich waren auf allen drauf ,aber immer pechgehabt :-(
Bei der Nr.4 in deiner Liste hatte es dann geklappt....Der Schock kam beim Auspacken...Einfach nicht zu beschreiben :-((( Zum Glück hat er ihn zurückgenommen :-))))))))))))
Bilder unter meiner Pseudo HP (Bilder des Grauens !!
Zum Glück hat mein Kumpel gestern hier aus dem Forum einen ergattert...Top-Heli...Beste ausstattung !!
Also Augen auf beim e-Bay kauf....Am besten ist immernoch hinfahren und vorfliegen....Fals du anfänger bist ,nehm dir nen erfahrenen Hubiflieger mit !!!

Gruß Walter
Benutzeravatar
the.pabst
Beiträge: 97
Registriert: 13.04.2006 09:21:51
Wohnort: Gratkorn

#6

Beitrag von the.pabst »

Hi!
Uiiiiii, da graused es einem ganz gräßlich!!! Der sieht ja fürchterlich aus.
Der hat ja arg was mitgemacht.
Na,ja. Vielleich kaufe ich doch einen Neuen!? ist halt etwas teuer, aber man weiß was man hat - und die Freude ist auch größer.
Wie bist du mit dem Roxxter im Vergleich zum Acrobat zufrieden? Der gefällt mir auch ganz gut, nur eben noch teurer....
Um wieviel dein Kumpel den Acrobat erworben?
Ja, ich bin Anfänger - 3D Anfänger. Nur mit dem Raptor ist das Flip-Flop üben nicht soo einfach. Irgendwie zu träge das ganze. Es fehlt halt das gewisse .... einrasten. Wie beim Elchtest beim Auto - Raptor dürfte dann in etwa ein Golf sein. Acrobat vermutlich ein Lotus Elise - klein, leicht, stark, exakt...
CIAO
Marko
P.S.: Zur Info: Ich habe nichts gegen Golf! Meine Mutter hat einen - nettes Frauenfahrzeug! Also, nicht falsch verstehen!
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#7

Beitrag von Diamond »

Guten Morgen Marko
ich hatte nen Raptor 50 voll aufgemöbelt an Leistung. Der ging auch an nen anderen Besitzer, obwohl ich von nen Verbrenner nach wie vor angetan bin !
Hab jetzt nen Acrobat SE und finde deinen Vergleich mit den Autos treffend.
Gratkorn seh ich grad ! In welcher Ecke liegt das in A ? Die Acrobat Schmiede liegt ja auch gleich an der Grenze zu Österreich ( Nähe Passau )! Kann zusätzlich von Vorteil sein :-)
Mach dir die Mühe wenn du deinen Rappen zu Geld machen willst und verkauf ihn in Einzelteilpacketen, das bringt mehr Geld und holl dir gleich nen neuen. Du wirst es nicht bereuen
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Benutzeravatar
the.pabst
Beiträge: 97
Registriert: 13.04.2006 09:21:51
Wohnort: Gratkorn

#8

Beitrag von the.pabst »

Hi!

OK, danke für die Tipps (Passau, Einzelverkauf).
Gratkorn grenzt nördlich an Graz! Das ließe sich mit einem Oberösterreichbesuch verbinden! Mal sehen.
CIAO
Marko
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#9

Beitrag von ER Corvulus »

crash hat geschrieben:...snip...
Bei der Nr.4 in deiner Liste hatte es dann geklappt....Der Schock kam beim Auspacken...Einfach nicht zu beschreiben :-((( Zum Glück hat er ihn zurückgenommen :-))))))))))))
Bilder unter meiner Pseudo HP (Bilder des Grauens !!.....snip...

.Am besten ist immernoch hinfahren und vorfliegen....Fals du anfänger bist ,nehm dir nen erfahrenen Hubiflieger mit !!!

Gruß Walter
Na, so schlimm war der doch gar nicht, würde sagen "gut eingeflogen, absturzfrei, mit den ülichen leichten Gebrauchsspuren" ;

zu 2tens - hinfahren gucken ist immer gut.

noch besser - kauf einen hier im Forum von jemand, den man kennt...

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
wassolls
Beiträge: 431
Registriert: 22.04.2005 19:53:41
Wohnort: Bochum

#10

Beitrag von wassolls »

ich weiss auch nicht was das soll; bei dem preis kann man doch nix sagen wenn die teile technisch io sind ...

ist halt nicht neu
crash
Beiträge: 667
Registriert: 21.07.2006 14:01:06

#11

Beitrag von crash »

Juten Tach :-)
@ Marko...Zwischen R 33 und A-SE liegen Welten :-)
@Wolgang...So einen Dreck haste noch nicht gesehen lol....Zum Kauf im Forum hast du vollkommen recht....Mein Kumpel hat für seinen hier aus dem Forum 1550€ bezahlt..ein par Monate alt und in einer 1Plus ausstattung !!

@Wassolls..Wir haben bei ca 300€ aufgehört.....und waren noch nicht fertig :-(((((( Bezahlt 700...Das ist keine relation :shock:

Gruß Walter
Benutzeravatar
wassolls
Beiträge: 431
Registriert: 22.04.2005 19:53:41
Wohnort: Bochum

#12

Beitrag von wassolls »

was kostet der denn neu (in der ausstattung; ich dachte so um die 2k)?
dangei

#13

Beitrag von dangei »

the.pabst hat geschrieben: Wie bist du mit dem Roxxter im Vergleich zum Acrobat zufrieden? Der gefällt mir auch ganz gut, nur eben noch teurer....

Meiner nich :-)
Benutzeravatar
the.pabst
Beiträge: 97
Registriert: 13.04.2006 09:21:51
Wohnort: Gratkorn

#14

Beitrag von the.pabst »

Hi!
Ich habe ausgerechnet: ca 2000 inkl. allem Zubehör (außer Empfänger) inkl. 2 Stk x-Cell 5S1P 3900 Akkus.
CIAO
Marko
crash
Beiträge: 667
Registriert: 21.07.2006 14:01:06

#15

Beitrag von crash »

Hi Marko :-)
2000€ All-Inkl. mit Empfänger (DP148 PCM ) und 2 mal 4S 3200 Selekt mit Käfig !! Mein nächster wird auch ein X-Cell 3900 :-)
4S reicht vollkommen aus !
Bei der Best. hab ich mir auch das 5S Setup kommen lassen ,ich hab aber dann nach den ersten Flügen mit 4S beschlossen das dieses voll reicht :-))
Gruß Walter

Gruß Walter
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“