#1 X-400 zuckt auf dem Rücken
Verfasst: 26.11.2006 19:02:56
Hallo,
eine Frage an die Profis:
woran kann es liegen, dass mein X-400 im Rückenflug immer das Gas kurzzeitig wegnimmt?
Also halbe Rolle, dann versuche ich ein wenig Rückenflug, bei dem dann der Motor auf einem Mal herunterfährt! Nach einer kurzen Zeit dreht er dann wieder hoch und ich kann ihn wieder abfangen.
Folgendes habe ich schon probiert:
- 20c Akku Flightpower genommen, anstelle 15c Akkus
- Spule in das Kabel Regler-Empfänger mit eingedreht
- anderen Empfänger genommen
- anderen Regler probiert: zuerst der ESC RCE-BL35G, jetzt den JAzz 40-6-18
- Bec des Reglers getrennt, externen Emfpängerakku probiert
- Masseverbindung Heckrohr-Chassis-Motor gelegt
Ich weiss nicht mehr weiter. Das Problem tritt am Anfang des Fluges, sowie in der Mitte und am Ende auf. Es ist zu allen Zeiten, wenn es auftritt, ungefähr gleich.
Es tritt auf, egal ob ich wenig negativen Pitch oder viel gebe, ob wenig oder viel rollen, usw.
Im positiven Flug kann ich ihn scheuchen wie ich will, nie ein Problem. Pitch voll, ca. 10,5°, bis zur Sichtgrenze, kein Problem.
Ich weiss nicht mehr weiter, irgendjemand noch Tipps?
Gruß Lars
eine Frage an die Profis:
woran kann es liegen, dass mein X-400 im Rückenflug immer das Gas kurzzeitig wegnimmt?
Also halbe Rolle, dann versuche ich ein wenig Rückenflug, bei dem dann der Motor auf einem Mal herunterfährt! Nach einer kurzen Zeit dreht er dann wieder hoch und ich kann ihn wieder abfangen.
Folgendes habe ich schon probiert:
- 20c Akku Flightpower genommen, anstelle 15c Akkus
- Spule in das Kabel Regler-Empfänger mit eingedreht
- anderen Empfänger genommen
- anderen Regler probiert: zuerst der ESC RCE-BL35G, jetzt den JAzz 40-6-18
- Bec des Reglers getrennt, externen Emfpängerakku probiert
- Masseverbindung Heckrohr-Chassis-Motor gelegt
Ich weiss nicht mehr weiter. Das Problem tritt am Anfang des Fluges, sowie in der Mitte und am Ende auf. Es ist zu allen Zeiten, wenn es auftritt, ungefähr gleich.
Es tritt auf, egal ob ich wenig negativen Pitch oder viel gebe, ob wenig oder viel rollen, usw.
Im positiven Flug kann ich ihn scheuchen wie ich will, nie ein Problem. Pitch voll, ca. 10,5°, bis zur Sichtgrenze, kein Problem.
Ich weiss nicht mehr weiter, irgendjemand noch Tipps?
Gruß Lars