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#1 RC-City / Super Service!
Verfasst: 28.11.2006 10:10:42
von Diver
Hallo,
muß hier mal ein Lob an RC-City aussprechen. Am Samstag bin ich gecrasht. Teile inventarisiert und Bestellung abgeschickt. Gemerkt das ich zu viel bestellt habe. Mail mit Änderungswunsch der Bestellung abgeschickt. Wurde noch am gleichen Tag (Sasmtag) beantwortet!
Heute (am Dienstag) habe ich die Teile auf dem Tisch. Hurra
Gruß Diver
#2
Verfasst: 28.11.2006 10:30:30
von wassolls
glück gehabt, hat bei mir auch schon mal 2 wochen gedauert
#3
Verfasst: 28.11.2006 10:33:23
von Brooklyn
wassolls hat geschrieben:glück gehabt, hat bei mir auch schon mal 2 wochen gedauert
Hehe,
mein Paket ist verschwunden.....Noch nicht einmal DHL weiß wo es ist, da die Trackingnummer noch nicht aktualisiert wurde.
Aber da kann der shop ja nichts für.

#4
Verfasst: 28.11.2006 10:36:12
von Diver
glück gehabt, hat bei mir auch schon mal 2 wochen gedauert
Habe bisher 3 mal dort bestellt. Wenn die Teile auf Lager waren noch nie länger als 3 Tage gewartet.
Und nicht lieferbare Teile sind dann später Porto frei nachgeliefert worden.
Toi toi toi
Gruß Diver
#5
Verfasst: 28.11.2006 10:38:00
von Brooklyn
Also freundlich sind die alle male.

#6
Verfasst: 28.11.2006 11:00:57
von helihopper
Hi,
ich denke die von vielen Mitgliedern hier überwiegend kontaktierten Versender können sich inzwischen alle die Hand reichen.
Ob EHS, RCC, oder FW .
Die machen alle nen super Job und es kommt angesichts der Bestellungszahlen recht selten zu Problemen. Nach meiner Einschätzung liegt die Problemfallquote bei Allen deutlich unter 1%.
Schnell sind alle drei, wenn die Ware verfügbar ist. Serviceprobleme habe ich persönlich bislang mit keiner der Firmen gehabt. Und ein freundlicher Umgang mit dem Kunden ist bei den Dreien wirklich Standard.
Fein, dass auch mal jemand auf den Gedanken kommt öffentlich Danke zu schreiben

Eine bessere Werbung kann man sich wohl kaum vorstellen. Die ist deutlich wertvoller, als zwei Doppelseiten im FMT oder Modellflieger

.
Cu
Harald
#7
Verfasst: 28.11.2006 11:03:45
von Brooklyn
Die machen alle nen super Job und es kommt angesichts der Bestellungszahlen recht selten zu Problemen. Nach meiner Einschätzung liegt die Problemfallquote bei Allen deutlich unter 1%.
Und dann liegt das 1% bei dem Paketdienst
Schnell sind alle drei, wenn die Ware verfügbar ist. Serviceprobleme habe ich persönlich bislang mit keiner der Firmen gehabt. Und ein freundlicher Umgang mit dem Kunden ist bei den Dreien wirklich Standard.
So eine Freundlichkeit findet man selten
#8
Verfasst: 28.11.2006 11:12:55
von Diver
Hallo,
Fein, dass auch mal jemand auf den Gedanken kommt öffentlich Danke zu schreiben Eine bessere Werbung kann man sich wohl kaum vorstellen. Die ist deutlich wertvoller, als zwei Doppelseiten im FMT oder Modellflieger
Gerne doch wenn es paßt kann man ja auch mal ein Lob geben. Bekomme ich nun auf meine Weihnachtseinkaufsliste Prozente? Hehe
So weit ich gesehen habe gibt es hier kein eigenes Unterforum zum Thema "Händler / Erfahrungen"
#9
Verfasst: 28.11.2006 11:24:52
von helihopper
Hi,
da musst Du uns nicht fragen. Wir haben keinerlei andersgearteter Kontakte zu den Firmen, wie Ihr als User auch.
Das mit dem Unterforum ist eine gaanz schlechte Idee. Es wird dann nämlich regelmässig dazu missbraucht Dampf abzulassen und wir haben dann wegen möglicher Rufschädigungen die Probleme mit den Firmen.
Lobtreads sind von allen Firmen gerne gesehen

.
Kritiktreads von manchen Firmen gar nicht gerne

Den kritischen Treads wird von manchen Firmen sofort mit der Androhung von rechtlichen Schritten (abmahnung, einstweilige Verfügung, etc., etc.) begegnet. Und das unabhängig davon, wie berechtigt die Kritik ist, oder nicht.
Den Ärger möchten wir Micha als dem verantwortlichen Forenbetreiber ersparen.
Cu
Harald
#10
Verfasst: 28.11.2006 16:07:51
von indi
Nachdem es auch am Rande zum Thema paßt:
Ich war heute mal wieder in einem der großen Münchner Modelbauläden.
Freundlich war man da schon auch!
Das war's aber leider ...
T-Rex haben sie gar nicht - zu wenig Nachfrage
bestellen wollen oder können sie es auch nicht
dafür haben sie haufenweise Einstiegsmodelle, Koax-Helis etc.
Ich war schon etwas entäuscht. Ich werde also weiterhin online bestellen.
Unter einem Fachhändler vor Ort stelle ich mir etwas anderes vor, aber das gibt es wohl immer seltener!
ciao
Wolfi
#11
Verfasst: 28.11.2006 16:18:15
von Brooklyn
Das eigentliche Problem ist, das die GEschäfte Vorot es sich einfach nicht leisten können, zuviel Ware auf Lager zu haben, das dann quasi als totes Kapital rumliegt, als irgendein Onlinehändler wo der Kundkreis natürlich größer ist.
Verbrauchsmaterial, oder bekannte Marken, werden immer gehen. Ich selber habe auch den T-Rex durch das Forum und durch Onlineshops kennengelernt.
GRuß
Brooklyn
#12
Verfasst: 28.11.2006 16:23:49
von Diver
Hallo,
wenn es geht versuche ich vor Ort zu kaufen. Das funktioniert bei größeren Anschaffungen wie z.B. einer neuen Funke oder so. Ersazteile bestelle ich generell nur im Web. Das geht einfach viel schneller.
Meinen Spirit inkl. RC-Komponenten und Sender habe ich vor Ort gekauft. War sogar günstiger als im Web.
Meine MX16s hätte ich auf der Modellbau Bodensee fast bei RC-City gekauft. Die hatten auch ein Schild dabei mit dem Hinweis es handele sich um die neue und fehlerfrei Software. Leider habe ich dann aneinem anderem Stand gekauft um 10 Euro zu sparen. Dafür habe ich jetzt den Softwarefehler und darf zur Post zwecks Umtausch latschen... .
Gruß Diver
#13
Verfasst: 28.11.2006 17:35:53
von Volker
Meine Meinung
Der Service ist Spitze.
Aber die 5 Euro Bearbeitungsgebühren sind mir zu teuer ,wenn ich nur einige kleine Teile brauche.
Da besorge ich mir das doch bei EHS da ist der Service genau so gut und die Bearbeitunsgebühren fallen weg ,wo bei die Preise der Teile fast die gleichen sind.
Volker
#14
Verfasst: 28.11.2006 17:45:59
von Chris_D
Wobei ich 5 EUR eigentlich noch sehr fair finde.
Klar, für ein Teil von 10 EUR lohnt sich eine Bestellung dann leider nicht.
#15
Verfasst: 01.12.2006 07:05:23
von burgman
...und ICH muß die
WWW.BUSCHFLIEGER.DE mal loben !
Gestern 15:10 Uhr M24er Blätter bestellt und mit PayPal bezahlt - 18:04 Uhr versendet.
Menno, iss das schnell ! Aller erste Sahne !
EDIT: Heute morgen angekommen... Goil !
Desweiteren geht das dickste Lob welches ich vergeben kann an die
WWW.PARKFLIEGER.DE . Da iss bei der Lieferung zwar was schief gelaufen - GLS
hat meine Bestellung nicht "just in time" geliefert - aber wie sich die
Frau Groth gekümmert hat - Spitze. Wir haben wochenlang X Emails
ausgetauscht - immer von ihr ausgehend - um die Liefersituation zu klären.
Die hat GLS echt lang gemacht und GLS hat sich später mit einem
Pasta-Set für die wirklich viel zu lange Zustellzeit bei mir entschuldigt.
Und das ganze wegen eines Servos für 11,95 €. Vorbildlich !
Habe Frau Groth dann auch zur Mitarbeiterin des Jahres vorgeschlagen !
Ich hoffe ihr Chef weiss, was er an ihr hat !
Wenn ich so lese, wie andere Shops mit ihren Kunden umgehen...
Das mußte ich jetzt mal loswerden...
Mit vorweihnachtlichem Gruß, Jörg+++