c't verloren

Antworten
calli
#1 c't verloren

Beitrag von calli »

Hallo,

wie es so ist ist eine Ausgabe der c't verschollen (im Bald-Schwager-Bermuda-Dreieck):

Test Panasonic Lumix DMC-FZ50,Casio Exilim EX-Z1000,Canon EOS 400D
c't 21/06, Seite 174

Kann mir mal jemand das Fazit/Test der Lumix mitteilen am besten per PN, ich habe zwar den Artikel schon 2x bezahlt (1x Heft, 1x CDROM (noch nicht erschienen) daher find ich 70ct zu viel für die 3 Seiten.

Also bitte nicht hier posten oder Kopien verbreiten, wg. Copyright!

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
tdo

Beitrag von tdo »

Wenn's heute abend noch reicht :?

Die Ausgabe müsste noch im Stapel zuhause liegen..

Gruss,
Thilo
calli

Beitrag von calli »

Ich mach hier Meldung wenn meine wieder auftauchen sollte oder ich anders rankomme!

Danke.
C
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
glaus

Beitrag von glaus »

haben die auch mal die nikon d50 und die canon g7 getestet? wenn ja: in welcher ausgabe muss ich suchen? Danke schon mal...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
calli

Beitrag von calli »

glaus

Beitrag von glaus »

da hab ichs nicht gefunden... war mir net ganz sicher ob das die aktuellen artikel nach der c't-cd auch durchsucht...

naja, kamma nix machen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Wenn ich etwas ueber Kameras wissen will, waere die c't irgendwie der letzte Ort, wo ich nachschlage. O.k., vieleicht noch vor Computerbild...

Guck lieber
hier nach. Macht zwar mehr Arbeit, ist aber deutlich besser.
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

also die EOS 20D ist auch recht nett ;)

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
calli

Beitrag von calli »

@peter:Naja, c't ist aber vorhanden und wichtig ist das ich inzwischen genau weiß wie die C't testet und worauf die achten mir wichtig ist.

@Nik: Ja aber Spiegelreflex kann mir wichtige Rahmenparameter nicht liefern (Videofunktion z.B.)

C
calli

Beitrag von calli »

@peter: Hab gerade *nochmal* in den dpreview geschaut.... Da sind ja noch mehr Seiten, die hab ich die ersten 2-3 mal nicht gesehen :shock:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

ich habe zwar den Artikel schon 2x bezahlt (1x Heft, 1x CDROM (noch nicht erschienen) daher find ich 70ct zu viel für die 3 Seiten.
Mit einer der Gründe, warum ich das Abo gekündigt habe.
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

calli hat geschrieben:@Nik: Ja aber Spiegelreflex kann mir wichtige Rahmenparameter nicht liefern (Videofunktion z.B.)
Pfui! Am besten noch mit MP3-Player und Handyfunktion dabei!

Momentan bin ich auch ganz froh, dass die Canon S2 IS auch eine Videofunktion hat, aber nur, weil die dumme DV-Kamera kaputt ist :-( Und die S2 sollte bei mir auch nicht die Spiegelreflex ersetzen, sondern die Luecke zwischen Kompakter und SLR schliessen. Nun sieht es in der Praxis so aus, dass die Kompakte keiner mehr mitnimmt, die DV-Kamera kaputt ist und ich mir die SLR noch nicht leisten kann - ergo wird alles mit der S2 gemacht.

Der Qualitaetsunterschied ist fuer mich schon deutlich sichtbar - sowohl in Richtung SLR als auch in Richtung DV-Kamera. Aber dennoch ist die S2 eine recht gute Symbiose aus Foto und Film, die ich nur empfehlen kann. Ich denke, die solltest du dir mal ansehen. Oder den Nachfolger S3, der aber nicht wirklich viel mehr kann. Ich denke das ist das, was du moechtest.

Wenn filmen wirklich wichtig ist, solltest du auf keinen Fall ein System ohne Bildstabilisierung nehmen. Und dabei sind die optischen Stabilisierungssysteme bisher immer noch besser als die elektronischen.

Guck mal, mit der S2 auf die Schnelle gefilmt, drinnen am Nachmittag und dann gleich schnell zurechtgeschnibbelt.
calli

Beitrag von calli »

S3 war in meiner näheren Auswahl (vor allem die Geniale Fotofunktion während des "Filmens" find ich nett).

Im Moment scheint die Lumix DMC FZ50 mein Favorit (auch wenn 200Euro teurer). Die 4MP mehr können wohl durch das gute Objektiv schon ansatzweise ausgenutzt werden, paar Prozent mehr Auflösung (nach dpreview) kann ich für Texturfotos gut gebrauchen und da muss ich eh nachbearbeiten und schalte dann das Schärfen auf "LOW"....

Superzoom geht eh nur mit opt. Stabi, daher fallen auch die Fujiis raus.

C
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“