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#1 Drehzahl über Servoweg begrenzen
Verfasst: 10.02.2005 19:27:07
von piccolomomo
Hallo zusammen,
hab mir heute mal einen Drehzahl Messer ausgeliehen. Nun meine Frage, kann ich über die Servo weg Begrenzung die Drehzahl regeln. Sprich, ich gebe am Schieberegler Vollgas, und begrenze den Weg so weit bis ich meine 1550 upm habe?? Mein Ziel ist, dass ich immer den Schieberegler ganz hochfahren kann, und ich IMMER meine gewünschte Dreh zahl habe. Oder macht das mein Regler (Jazz) nicht mit?
Ich habe am Sender keine Kurve programmiert... sollte also gehen.
Moritz
#2
Verfasst: 10.02.2005 19:40:22
von mopped
Hi Moritz,
den Regler mit 100% einlernen, und danach den Servoweg begrenzen bis deine Drehzahl stimmt.
#3
Verfasst: 10.02.2005 19:43:24
von piccolomomo
Ok, vielen Dank!!
Moritz
#4
Verfasst: 10.02.2005 19:56:57
von tracer
Und wofür dann den Schieberegler?
Du stellt in der throttle curve ein, wieviel % Du haben wilst, und gut ist.
Und der Jazz hat nen guten Sanftanlauf...
#5
Verfasst: 10.02.2005 19:59:28
von piccolomomo
Hi tracer,
Und wofür dann den Schieberegler?
Weil ich sonst keine andere Wahl habe "Gas" zu steuern.
Moritz
#6
Verfasst: 10.02.2005 20:01:59
von mopped
Hi tracer,
Zitat:
Und wofür dann den Schieberegler?
Weil ich sonst keine andere Wahl habe "Gas" zu steuern.
Moritz
Den Schieber einfach schnell durchschieben dann passt das

#7
Verfasst: 10.02.2005 20:10:30
von tracer
piccolomomo hat geschrieben:
Weil ich sonst keine andere Wahl habe "Gas" zu steuern.
Moritz
Wieso, hast Du keine Throttle-Curve?
#8
Verfasst: 10.02.2005 20:11:24
von tracer
mopped hat geschrieben:
Den Schieber einfach schnell durchschieben dann passt das

Ah cool, das ist dann ja fast so geil wie nen Schalter

#9
Verfasst: 10.02.2005 20:24:10
von mopped
Ah cool, das ist dann ja fast so geil wie nen Schalter Smile
Die Links von Moritz gehen leider nicht, ich habe also keine Ahnung was er für einen Sender hat. Aber besser ein Schieber als nichts.
Nicht jeder hat einen Igel Sender.

#10
Verfasst: 10.02.2005 20:31:50
von Juergen110
mopped hat geschrieben:
Aber besser ein Schieber als nichts.
Nicht jeder hat einen Igel Sender.

Ich habe an meiner EVO noch jede Menge Schalter, und verwende für Gas trotzdem den Schieber....
Wofür soll ich denn eine Gasvorwahl oder Gaskurve anlegen wenn ich einen Regler verwende ???
Das ist ja flüssiger als Wasser: Überflüssig !!
Theoretisch brauchst du das ja erst, wenn du von Schwebe- auf Rundflug- und dann auf 3-D-Einstellungen IM FLUG wechselst.
Wer von uns ist denn soweit ????
(Ich jedenfalls nicht....

)
#11
Verfasst: 10.02.2005 20:33:04
von tracer
mopped hat geschrieben:Aber besser ein Schieber als nichts.
IMHO sind Schieber teuerer als Schalter.
Nicht jeder hat einen Igel Sender.

GUTE Sender kommen mit Vollaustattung
Wird mit jeder EVO und FF9 Nutzer (und MX22?) bestätigen können
Aber Igel finde ich trotzdem witzig

#12
Verfasst: 10.02.2005 21:35:43
von pico500
Wofür soll ich denn eine Gasvorwahl oder Gaskurve anlegen wenn ich einen Regler verwende ???
.
Ich werf das jetzt mal OHNE Johannes GENAU zu zitieren hier rein
.
Hatte kleines Gespräch mit ihm über den Thread hier mit dem Regler /Stellet Thema:
Ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen
.
Wenn der Hubi also SO fliiischen tut,wie man es möchte...in verschiedenen Fluglagen / Zuständen....und der REGLER es PACKT
dies auszusteuern...wäre der Reglerbetrieb auf jeden Fall besser
als Stellerbetrieb mit GV...etc.
Ist jetz nur meine Interpretation von gehörtem
.
Aber ich finde auch,das es ja nich sein kann,das wir alle nen Heliregler
bezahlen...un dann auf Steller fliegen...fand ich schon ziemlich unlogisch
...also ich mein jetz zumindest am PIC
.
Wer mehr Plan oder so hat...werfe die erste Maus

#13
Verfasst: 10.02.2005 21:41:49
von tracer
Nur mal auf die Schnelle, (essen ist gleich fertig...)
Mit ner guten Gaskurve (sorry, nicht 3-Punkt) kann man u.U. besser fahren, als mit ner Gasgeraden(am regler), dann lohnt sich natürlich der Regler nicht, aber wer merkt den Unterschied?
Unsere 3D Spezis evtl....
#14
Verfasst: 11.02.2005 14:55:01
von piccolomomo
Hallo,
Den Schieber einfach schnell durchschieben dann passt das
Nein, das will ich nicht, ich will in den Genuß vom Sanftanlauf kommen!!
Mir geht es bei dieser Aktion nur darum immer die selbe Drehzahl zu haben.
Wieso, hast Du keine Throttle-Curve?
Was ist eine Throttle-Curve?
Die Links von Moritz gehen leider nicht, ich habe also keine Ahnung was er für einen Sender hat.
Der eine Link Meine Flotte sollte eigentlich gehen, der andere allerdings nicht. Ich fliege mit einer Cockpit mm von MPX. Diese ist voll ausgebaut, da ist ein Schalter für Normal/Autorotation, dann noch einer für Dualrate dann habe ich einen Drehregler, der ist unbesetzt. Dann noch ein Schalter für Stopuhr und Motor aus. Der letzte Schalter ist ein 3 stufiger mit dem steuer ich mein Kreisel, der Schieberegler ist für Gas. Die 2 Steuerknüppel muß ich wohl nicht erklähren, oder?
GUTE Sender kommen mit Vollaustattung
Meiner kam mit Vollausstattung, aber gut ist der bei weitem nicht!!
#15
Verfasst: 11.02.2005 15:05:49
von tracer
piccolomomo hat geschrieben:
Nein, das will ich nicht, ich will in den Genuß vom Sanftanlauf kommen!!
Dass sollte Dein Regler reglen.
Was ist eine Throttle-Curve?
Gaskurve.
GUTE Sender kommen mit Vollaustattung
Meiner kam mit Vollausstattung, aber gut ist der bei weitem nicht!!
Logiktest: GUTE Sender kommen mit Vollaustattung
[ ] Jeder Sender, der in Vollausstattung kommt, ist gut
[ ] Jeder gute Sender hat auch Vollausstattung.
Na, wo kommt das x hin?
