Tuning-Heckrotor vom T-Rex450 am Crown ?

Antworten
heli-ts
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2006 15:01:51
Wohnort: Töl

#1 Tuning-Heckrotor vom T-Rex450 am Crown ?

Beitrag von heli-ts »

Mein Crown fiegt eigentlich tadellos; jetzt würde ich gerne den Heckrotor ein wenig tunen.

Ich will eine 3mm Welle einbauen und würde dann einen Alu-Tuning-Rotor vom T-Rex450 nehmen. Steuerbrücke müsste ich mir dann eine drehen oder kaufen.

Ich weiss nur nicht, ob die Größe des T-Rex-Rotors nicht zu groß für den Crown ist; leider hab ich nirgens Maße gefunden.

Hier mal die Teile, die ich mir so vostelle; den 1. gibt´s bei rc-city und kostet nur 19,50.-

Bild

Bild

Bild
************

Beste Grüsse

Tom

---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt :))
div. Flieger
MC22
Benutzeravatar
ferdiflachmann
Beiträge: 178
Registriert: 01.06.2006 18:50:25
Wohnort: Porta Westfalica

#2

Beitrag von ferdiflachmann »

Hallo

Ich habe auch einen Crown mit einem Alu Heckrotor vom Zoom. Eine 3mm Welle kannst du gut einbauen. Die Lager haben 2mm Reduzierhülsen, die du entfernen kannst. Das Riemenrad bohrst du auf 3mm, am besten auf einer Drehbank.
Die Pitchhülse brauchst du dann neu (vom Rex?) oder machst dir selbst eine. Ich habe eine aus Alu gedreht und die Lager und die Brücke vom Crown dazu verwendet.

Siehe hier meine Fotos weiter unten im Thread.
Gruß Rainer

RF

DF 39: 450TH, Align BL25G, GY240 (umgebaut auf 401), Webra Digi 6, MX2, C2081, S3114.
TRex: 450TH, Align BL25G, GY401, Webra Digi 6, HS56HB, FS61.
HDX500: Kora 15-11W, Jazz 55-6-18, GY240 (umgebaut auf 401), Webra Digi 6, HS81-MG, DS8025.

EVO 9
heli-ts
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2006 15:01:51
Wohnort: Töl

#3

Beitrag von heli-ts »

Ja Deine Lösung hat mich auch inspiriert. Ich habe ein Reserve-Ritzel schon in der Drehbank auf 3mm aufgebohrt und ein CDRom geschlachtet => 2 Stk Traumhafte 3mm Wellen.
Die Steuerbrücke würde ich mir evtl. selber drehen.

Ich wollte nur einen Heckrotor der direkt auf die 3mm-Achse passt. Und deswegen dachte ich an die Teile vom Rex.
Ich bin mir nur über die Größe nicht sicher; nicht das der Rotor vom Rex zu groß oder zu schwer ist.
Wie sind denn die Maße im Vergleich Crown-Heckrotor zu Rex-Heckrotor (ich meine nur die Aluteile, also nicht die Blätter)????
************

Beste Grüsse

Tom

---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt :))
div. Flieger
MC22
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Manchmal glaube ich, ich bin der einzige, der weder drehen kann, noch ne Drehbank hat :)

Macht mal Fotos :)
heli-ts
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2006 15:01:51
Wohnort: Töl

#5

Beitrag von heli-ts »

Cool.

Das heist größentechnisch müsste das Aluteil vom TREX450 dann auch an den Crown passen.

Ich bestells jetzt mal, norisknofun. :D
************

Beste Grüsse

Tom

---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt :))
div. Flieger
MC22
Antworten

Zurück zu „Robbe“