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#1 450TH + Jazz wie jetzt?

Verfasst: 06.12.2006 21:55:21
von guterolli
Hallo zusammen,
habe mir heute einen 450TH und einen Jazz 40-6-18 gegönnt. Ich weis zwar das viele von euch diese Zusammenstellung fliegen aber in der Gebrauchsanweisung des Motors steht wörtlich:

2. Connecting the motor to the ESC. This motor is not compatible with Hacker or Kontronics ESC's. Using these ESCs may cause motor malfunction or demage to the motor.

Gibt es bei dieser Aussage was zu beachten oder sollte man das ignorieren? :?: :?: :?:


Gruß Gerd

#2

Verfasst: 06.12.2006 21:57:47
von tracer
Ja, kannst Du ignorieren, stimmt nicht mehr.

#3

Verfasst: 06.12.2006 21:58:46
von Chris_D
Ignorieren.
Das rührt noch von den Vorläufern des TH her, die hatten teilweise Probleme mit bestimmten Soft Versionen des Jazz.

#4

Verfasst: 06.12.2006 22:00:40
von tracer
Chris, 59 Sekunden langsamer :)

#5

Verfasst: 06.12.2006 22:01:20
von guterolli
Danke für eure Antworten. Hatte gehofft das es so ist.

Gruß Gerd :P :P :P

#6

Verfasst: 07.12.2006 15:50:08
von Onkeltom
hab auch diese zusammenstellung !!! 450 th, jazz 40, 11er ritzel-335er blätter, evo20 1800mA

allerdings weiß nicht ob das bei mir so super ist, weil ich habe bei reglermodus mit 22000 umdrehung greade mal 8 minuten flugzeit :-(

mein jazz ist etwas älter, kann es sein das es noch eine der besagten probleme ist, oder wie macht sich dass bemerkbar????

#7

Verfasst: 07.12.2006 16:52:39
von Brooklyn
guterolli hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Hatte gehofft das es so ist.

Gruß Gerd :P :P :P

Die gleiche Frage hatte ich auch vor Monaten gehabt. Mich hat das auch irritiert. ;-)

#8

Verfasst: 07.12.2006 17:07:27
von SPAWN
Onkeltom hat geschrieben:reglermodus mit 22000 umdrehung
uiui.. haddu 10 cm Stummelblätter drauf? :P

#9

Verfasst: 07.12.2006 17:24:53
von Onkeltom
ne 335er, warum zuwenig umdrehung, schwebt aber 1a

#10

Verfasst: 07.12.2006 17:31:28
von burgman
Onkeltom hat geschrieben:zuwenig umdrehung
...22000 sind doch gerade etwas über leerlauf... :-)

#11

Verfasst: 07.12.2006 17:45:04
von Onkeltom
jetzt hab ichs is natürlich ne 0 zuviel :drunken:

sorry ich mein natürlich 2200

oh mann :x

#12

Verfasst: 07.12.2006 17:59:44
von ER Corvulus
Wieviel lädst Du denn nach?
Und wie/was (flugstil) fliegst Du denn so?

Wenn der Jazz für den Motor zu alt wäre, würde der Motor gar nicht gehen.
Die letzte Handgeschriebene Zahl auf dem Typenschild ist die SW version, ab 4 oder 6 Problemlos, die 7 extra für den sd260, die 8er für ProgCard.

Grüsse Wolfgang

#13

Verfasst: 07.12.2006 18:05:28
von Onkeltom
lade 1700mA wieder rein :-(

und auf dem regler steht mit hand 4g8 ??? was heist das genau?

#14

Verfasst: 07.12.2006 18:31:37
von ER Corvulus
na, sw-version8. OK.

und 1700 - bin "damals" so 11-13min rumgeflogen - eher zart mit 2200er 12C - passt doch
Grüsse Wolfgang

#15

Verfasst: 08.12.2006 13:26:25
von technixx007
Hi OnkelTom,
ich benutze zwar den Align 35g (noch) mit dem Align 430L, aber hier mal meine Erfahrung:
Mit den Align 325er Holzblättern lade ich nach 10min 1700mAh in meine 2100er Graupner Akkus
Mit den Blattschmied 325er Blättern mlade ich bereits nach 8:45 1700mAh wieder in den Akku.
Drehzahl am Kopf sind ca. 2450U/min, Heli ist ein T-Rex SE v2.

Gruß Oli