Boaring Soaring

Antworten
levitikus
#1 Boaring Soaring

Beitrag von levitikus »

N'Abend an die Heligemeinde!

Endlich habe ich bei meinem 7. Schwebeversuch ein halbwegs vernünftiges Schwebevideo zusammengebracht.

Den Ton habe ich nicht nachvertont, soll jeder mitbekommen, dass an dem Tag rund 20-25km/h geblasen hat *g* (aber auch ohne Ton durch 2 kurze Kamerawackler)

Ich habe vorher noch kurz gezögert und wollte erst nicht aufsteigen aus meinen Erfahrungen mit der Whisper3D, der Chessna und dem Doppelrotor.

Der Rex hat mich aber eines besseren belehrt. Scheint also doch zu stimmen, dass man in der Größenklasse dem Wetter nicht mehr komplett ausgeliefert ist.

Naja... ein wenig unruhig war das Schweben doch. Der Wind hat den Heli öfters nach unten gedrückt oder nach oben gehoben, aber insgesamt waren es doch fast 20 Minuten interessante Erfahrung. Und bei der nächsten Windstille probiere ich einen kleinen "Rundherumflug", also einen gesteuerten Flug um mich herum, ich dabei drehend.

Mein Helifieber erreicht gerade 42°. Ich hoffe ich muss nicht bald ins Krankenhaus, denn gegen DAS Fieber gibt es angeblich keine Mittel ausser Frauen, Kinder oder persönliche Pleite.

Anbei das geschnittene Video, ist die zweite Phase von der DPR Aufzeichnung.

Und wie immer, bitte ich um ein Kommentar, falls Dir etwas am Heli auffällt, was auf eine falsche Einstellung, Fehlebehandlung oder etwas in der Richtung hindeutet. Ich selbst sehe die Flüge/Schwebungen halt auch leider nur aus den Augen des Steuernden.

Liebe Grüße,
Ekki
Dateianhänge
Aufzeichnung
Aufzeichnung
dpr.JPG (150.26 KiB) 59 mal betrachtet
061208_Windschweben.wmv
Schweben Schweben Schweben
(34.52 MiB) 183-mal heruntergeladen
Blutiger Anfänger, aber mit Spass dabei
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Antworten

Zurück zu „Videos“