Newbie Frage, bitte um Rat

Antworten
lostsoul

#1 Newbie Frage, bitte um Rat

Beitrag von lostsoul »

Hallo, folgendes, ich möchte mit dem Helikopter fliegen anfangen, habe mir bei Ebay bereits was rausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob der was taugt.

Schaut euch den bitte mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Hat jemand erfahrungen damit? Ist der leicht zu fliegen? Gut für anfänger?
Er ist relativ billig und ich finde für den Preis hat er ne gute Ausstattung. ich möchte auch nicht viel Geld dafür ausgeben, da ich ja noch nicht weiß obs mir gefällt. Also bitte Meinungen dazu? Wenn ich ins falsche Forum gepostet habe, tuts mir leid.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi und willkommen,

wenn ich das richtig sehe, dann ist das eine Hummingbirdnachbau.

Zu den Komponenten kann ich nichts schreiben, weil ich die nicht kenne.

Der Hummingbird geht ganz gut. Ob die bei diesem Heli verwendeten Komponenten denen des Hummingbird entsprechen, weiss ich nicht.

Cu

Harald
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

Nun ich habe nun hier vermehrt gelesen das Dragonfly wohl sehr schlecht ist?
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hallo

Ich denke mit diesem System wirst du nicht allzuviel Spass haben .
Die Akkus die dabei sind bringen auf dauer nichts . Das heisst wenn du es mal schafft hast abzuheben , bist du schon wieder am Trimmen der Fernsteuerung und dann ist wieder Ende mit fliegen .
Hängt auch ganz vom Preis ab was du ausgeben magst . Mit was rechnest du bzw. hast du zur Verfügung ?

Ciao
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

soweit ich weiss geht es meist um das verwendete Wellenmaterial.
Die verbauen wohl immer noch CFK Wellen, die gerne mal reissen.

Wenn Du mal ne ungefähre Preisrichtung vorgeben könntest und auch mitteilst, was Du schon an Werkzeug, Sender, Lader usw. hast, dann könnte man Dir möglicherweise ne konkrete Empfehlung machen.

Cu

Harald
calli

Beitrag von calli »

Ich kann nur einen *original* Hummi empfehlen, außer Blätter und Motor (Verschleiß) hab ich noch nix wirklich kaputt bekommen und das beim ersten Hubi ;-)

Ok, Landegestell bricht gerne mal ist aber immer mit etwas Spucke zu flicken.

C.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

Danke für die fleißigen Antworten.

Mh ich habe wirklich noch garnichts, ich wollte einfach mal testen ob mir das spaß macht, daher dachte ich an Budget von 200 Euro.
calli

Beitrag von calli »

ok, das wird etwas knapp....

Gruß,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Plextor

Beitrag von Plextor »

oh oh mit 200 € ist das schon echt wenig , je nach dem was das von Ebay kosten soll wärs ein Versuch . Zumindest wäre es hilfreich wenn dir jemand unter die Arme greift , vorrausgesetzt du willst das auch . Gerade am Anfang ist das wichtig , weil man nicht gleich alles begreift.
Aus welcher Stadt kommst du ?

Ciao
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

lostsoul hat geschrieben: daher dachte ich an Budget von 200 Euro.
Pro Woche, oder? :D :D :wink:
Nein ernsthaft, wenn Du den Heli für max. 200 EUR ersteigerst, sollte das ein ganz guter Deal sein. Für die ersten Hüpfer zum ausprobieren reicht er auf jeden Fall.

Dieses Angebot von E-Heli-Shop:GWS Dragonfly dürfte der gleiche Heli sein, aber ohne Funke.

Viele Grüsse
Chris
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

Ich bekomme den HEli im Geschäft für rund 100 Euro, neu.
Aber wenn der echt keine Akkuleistung hat, macht das wohl keinen Sinn oder?
hank

Beitrag von hank »

Der Dragonfly von GWS beim E-Heli Shop ist schon besser als der bei E-Bay angebotene. Der GWS hat Board und Empfänger getrennt und läst sich mit einem beliebigen Sender fliegen. Anders bei dem E-Bay Dragonfly. Der hat eine Kombination aus Empfänger und Board und man kann nichts einstellen und man kann den nicht an einen anderen Sender betreiben. Ich habe den auch mal gehabt. Bin dann auf Pic V2 umgestiegen und seitdem macht es Spass.

Gruß

Jan
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

OKi, das ist dann natürlich eine Überlegung wert...

Gibt es sonst noch einige billige Shops? Mit guten Helis, die ihr mir empfehlen könntet?

Vielen dank für die Mühen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“