Hat schon mal jemand was bei Helidirect.com bestellt?

CTE-Parts

#1 Hat schon mal jemand was bei Helidirect.com bestellt?

Beitrag von CTE-Parts »

Hallo zusammen.
Hat schon mal jemand von Euch dort etwas bestellt?
Wenn ja, wie schnell ging das und was war mit Zoll usw?
Ist der Shop vertrauenswürdig?

Danke für Eure Tips.

Viele Grüße
Ralf
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Ist vertrauenswürdig. Zoll kann gutgehen, oder auch nicht. Das ist wohl einfach Glücksache.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

lass es dir doch als Geschenk schicken, wenn sie es machen ^^

SPAWNI
HerrVorragend

Beitrag von HerrVorragend »

SPAWN hat geschrieben:lass es dir doch als Geschenk schicken, wenn sie es machen ^^

SPAWNI
Das dürfte nicht klappen, sofern der Absender keine Privatadresse ist....

Als ich aus USA Modellbauteile bestellt habe, habe ich neben den 16% MwSt noch 8% Zoll abgedrückt......kommt trotzdem häufig billiger..
T-Rex SE / Jazz40 / SD260 / GY401 / Schulze 8.35w / 3x HS-65MG, 1x S 3154 / 2x TP2100, 1x Newtecs 2200
ESky LamaV3
PicooZ

MX-16s
calli

Beitrag von calli »

Ich habe das Trex V2 Chassie da bestellt, klappt alles Problemlos auch wenn die Versandpreise Mondpriese waren aber der Emailkontakt war supi und hat mir den Versand nachher gutgeschrieben (also was vom Shop zu viel berechnet wurde). Das Chassie kam als Gift Value under 25Euro an und ging so durch den Zoll ;-)

Allerdings habe ich nach erhalt noch ne Mail geschrieben weil ich nen Ersatzteil brauchte und nie wieder was gehört von da....

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Immer wieder die gleichen Tipps zum gleichen Thema, ergo auch die immer wieder gleiche Warnung: Das falsch Deklarieren ist Steuerhinterziehung, das sollte man a) nicht machen, b) nicht in oeffentlichen Foren dazu anstiften und c) sich nicht in oeffentlichen Foren damit bruesten.

Und wer meint, in Foren wie diesen angeln die sowieso nicht nach kleinen Fischen: Doch, das kommt vor. Es gibt genug Beamten beim Zoll, die sich an so einer kleinen Abwechslung erfreuen...

:roll:
calli

Beitrag von calli »

Aber wer deklariert denn als "Gift" doch wohl der US Händler. Ist doch nicht mein Ding. Oder? Ich hab das ja auch nicht so gewollt, oder muss ich dann zum Zoll und den Händler anschwärzen?

C
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Peter hat absolut Recht und ich wollte vorhin schon darauf hinweisen, hab`s mir aber noch verkniffen und gehofft das Thema wäre durch.

Ja, das Problem hat im Zweifelsfall derjenige, der falsch deklariert und ja, in der Regel wird das für ihn bei geringen Beträgen Folgenlos bleiben, wenn er sich in Übersee befindet. Das macht es aber nicht besser und es muss daher auch nicht öffentlich hier dazu angestiftet werden.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
calli

Beitrag von calli »

Ich möchte dann nochmals klarstellen, *ICH* habe niemanden angestiftet das kam von ganz alleine, ich bin eh ein sehr rechtschaffender Bürger die einzige Anzeige die ich mal bekam (noch nicht einen Strafzettel für flasch Parken in meinem ganzen "Auto"leben) war weil ich so ehrlich war zuzugeben das mein Ausweis nicht verloren war (da er abgelaufen war habe ich eine Anzeige bekommen, bei Verlustmeldung nicht...).

Ich finde das jetzt etwas übertrieben, der Helidirect Betreiber weis doch was er tut?
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

calli hat geschrieben:Ich möchte dann nochmals klarstellen, *ICH* habe niemanden angestiftet
Ich hab Dich weder angesprochen, noch warst Du gemeint.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
CTE-Parts

Beitrag von CTE-Parts »

Hallo Jungs.
Haltet doch bitte die Bälle flach!
Ich möchte mit dieser Frage keinen Streit aufkommen lassen.
Ich habe mit dem Händler bereits Kontakt und werde wohl einen T-Rex 450S dort bestellen (ohne Motor u. Regler), da dieser laut Robbe erst Ende Januar in Deutschland lieferbar sein wird. Und selbst dann ist noch nicht gesagt, daß es klappt. Bei Helidicect ist er auf Lager.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, den Heli in USA zu bestellen.
Vielleicht hat ja jemand Lust einen Heli mit zu bestellen, so könnte man Versandkosten sparen.
Im Moment versuche ich noch, etwas zu verhandeln.

Viele Grüße
Ralf
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Wir halten den Ball doch gaaaaanz flach. Man muss nur schon auf die nunmal existierende Rechtslage hinweisen duerfen - denn jeder sollte die Chance haben selbst zu entscheiden. Stell' dir vor du laesst das nun frohen Mutes und guten Glaubens als Geschenk deklarieren und am Ende bekommst du statt Heli eine Anzeige vom Zoll... da bedankst du dich sicher bei den Forenkollegen, die die Klappe gehalten haben, damit ja kein Streit aufkommt. Denn lustigerweise ist es so, dass du als Auftraggeber im Zweifelsfall den Aerger und die Anzeige hast, nicht der Versender, der sicher im Ausland sitzt. Und auch wenn der Zoll das Paket "uebersieht", befreit einen das nicht von der Pflicht, zu verzollen. Nun denke ich allerdings auch nicht, dass der Zoll ein paar Pakete durchschiebt um dann zu gucken, welcher rechtschaffene Buerger anschliessend nochmal von sich aus zum Zoll latscht ;-) Das machen nur die Schweizer Zoellner, den Zoll unbesetzt lassen und 1km weiter alle filzen, ob sie den brav ihre Ausfuhrbelege am unbesetzten Zoll eingeworfen haben...

Was man auch noch beachten muss: Die Versandkosten werden fleissig mitverzollt. Auch schon erlebt: Weil keine Versandkosten angegeben waren, hat der Zoll fleissig die Briefmarken zusammengezaehlt und mitverzollt.

Ah und wenn ich schon dabei bin: Verletzt die importiere Ware hier Markenrechte, wird sie einkassiert, auch bei privaten Importen. Ich war mal beim Zoll wegen einem 1mm grossen Mercedes-Stern auf H0-Slotcars... :evil:

Nie vergessen: Zoellner sind auch nur Menschen - die haben auch mal einen schlechten Tag und mitunter bist du dann die arme Sau, an der er es auslaesst...
calli

Beitrag von calli »

Nie vergessen: Zoellner sind auch nur Menschen - die haben auch mal einen schlechten Tag und mitunter bist du dann die arme Sau, an der er es auslaesst...
hihi, wem sagst Du das. Mein Vater war (Pensioniert) auch bei dem Verein. Glaub aber nicht das er "Kunden" schikaniert hat, höchstens mal nen Vorgesetzten verärgert. Hrm, hrm...

Das man als Empfänger aber Ärger bekommen soll wenn der Versender (auf den ich nun wirklich keinen Einfluss habe) flasch deklariert ist meinem Rechtempfinden nach nicht wirklich ok und ich bezweifle das das so rechtens ist auch wenn (Menschen machen fehler, auch Beamte ;-)) vielleicht mal so Fälle durch die Presse und die Urbanen Geschichtenerzähler gehen....

C
CTE-Parts

Beitrag von CTE-Parts »

Jetzt noch eine andere Frage: Kennt jemand einen Händler in Deutschland, der den T-Rex 450S (ohne Motor u. Regler), zu einem vernünftigen Preis vorrätig hat? Dann spare ich mir die ganze Aufregung mit der Bestellung in USA.
Leider haben die bekannten Shops den Heli alle nicht vorrätig.

Gruß Ralf
Tombson

#15 Re: Hat schon mal jemand was bei Helidirect.com bestellt?

Beitrag von Tombson »

CTE-Parts hat geschrieben:Hallo zusammen.
Hat schon mal jemand von Euch dort etwas bestellt?
Wenn ja, wie schnell ging das und was war mit Zoll usw?
Ist der Shop vertrauenswürdig?
Ja ich hab schon öfter dort Kleinteile bestellt, teils über deren eBay-Angeboten und teils über den Shop selber.
Ich musste zwischen 7 Tagen und 2 Wochen auf die Sachen warten und ja auch ich musste schon mal Zoll nachzahlen. Da wird man vom Zoll angeschrieben und kann das Teil entweder persönlich dort auslösen oder man lässt sich das Paket vom Zoll nach Hause weiterschicken und überweist dann dem Zollamt den Betrag. Ich kam aber dann immer noch sehr günstig weg. Wobei ich sagen muss, dass ich nur Teile dort kaufe, welche hier nicht, oder noch nicht erhältlich sind. Das ist ja das schöne am WWWeb.
Ich finde den Shop an sich sehr gut er hat eine spitzenmäßige Auswahl und stufe ihn auch als vertrauenswürdig ein.
Auf Emails hab ich auch immer Antwort erhalten!
Wenn Du den Heli bald (innerhalb 2-3 Wochen) haben möchtest und er hier nicht erhältlich ist, dann bestell ihn dort. Du solltest halt auf jeden Fall mit 16% Einfuhrsteuer rechnen und etwas an Zollgebühren (Ist aber doch Spielzeug und darauf wird, soviel ich weiß in den meisten Bundesländern kein Zoll erhoben)
So ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, denn einen Shop hier in Deutschland kenne ich auch noch nicht, der den 450S schon hat. Evtl. schon mal über die Alternative Mini Titan nachgedacht? :roll:
Ja ja ich sag schon nichts mehr. (Ach seh gerade, der ist ja momentan auch nur als Bausatz erhältlich)

Mfg
tom :idea:

Lass Dich reichlich beschenken, wir hören dann sicher bald von Dir, wenn dir das (verspätete) Christkind den Heli (welchen auch immer) gebracht hat.
Funke: Futaba T12Z mit 2,4Ghz Fasst Modul
/b]

Y-6 MultiWiiCopter
Quadro-X MultiwiiCopter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“