3-Blatt Hornet
#1 3-Blatt Hornet
Mahlzeit!
Hat hier jemand eine Hornet mit drei Rotorblättern? Ich habe beim Rumaltervister im Netz Anbieter gefunden die einen solchen Rotorkopf anbieten. Das ist schön und gut aber der Kontakt ist äußerst schlecht. Meine Mails werden nicht beantwortet und die Telefonleitung scheint noch durch zwei Trommeln zu bestehen.
Hat hier jemand ein solches Dreiblatt und kann mir ein paar Informationen darüber geben?
Hat hier jemand eine Hornet mit drei Rotorblättern? Ich habe beim Rumaltervister im Netz Anbieter gefunden die einen solchen Rotorkopf anbieten. Das ist schön und gut aber der Kontakt ist äußerst schlecht. Meine Mails werden nicht beantwortet und die Telefonleitung scheint noch durch zwei Trommeln zu bestehen.
Hat hier jemand ein solches Dreiblatt und kann mir ein paar Informationen darüber geben?
Meine aktuellen Modelle gibts auf www.th-home.com
#2
Tilo (MisterPom) hat davon welche, ich denke, die müsste es auch bei RCC geben. Auf Anhieb finde ich aber da aber nur ein Doppel-Set für die CH-46.
#3
Hi
wenn das immer noch die DF4 betrifft, wie im 5-Blatt Piccolo Thread mal eben angefragt.
Für den 3-Blattkopf gibt es das Zentralstück und die Blatthalter einzeln, dazu braucht man noch eine 120° / 3Blatt Taumelscheibe und den GFK 3-Blattsatz von MS-Composit.
Das ganze kann man dann auf ein 120° Chassis bauen.
Der DF4 ist allerdings ein FP(Fixed Pitched) Heli mit dem das erstmal gar nicht geht.
Ein Mehrblattkopf hat keine stabilisierende Padelebene, die Reaktionen sind um einiges schneller und im Vorwärtsflug will der Heli immer Rollen.
Meiner Meinung nach sollte man, bevor man mit Mehrblattköpfen anfängt, mit einem CP-Heli sicher und in allen Lagen schweben können.
P.S. der 5-Blattkopf ist noch nicht käuflich zu erwerben, gibt es dann aber demnächst mit einem passenden Chassis für 3 Helis: Comanche, Hughes 500 D/E und für 3-Blatt EC-120
wenn das immer noch die DF4 betrifft, wie im 5-Blatt Piccolo Thread mal eben angefragt.
Für den 3-Blattkopf gibt es das Zentralstück und die Blatthalter einzeln, dazu braucht man noch eine 120° / 3Blatt Taumelscheibe und den GFK 3-Blattsatz von MS-Composit.
Das ganze kann man dann auf ein 120° Chassis bauen.
Der DF4 ist allerdings ein FP(Fixed Pitched) Heli mit dem das erstmal gar nicht geht.
Ein Mehrblattkopf hat keine stabilisierende Padelebene, die Reaktionen sind um einiges schneller und im Vorwärtsflug will der Heli immer Rollen.
Meiner Meinung nach sollte man, bevor man mit Mehrblattköpfen anfängt, mit einem CP-Heli sicher und in allen Lagen schweben können.
P.S. der 5-Blattkopf ist noch nicht käuflich zu erwerben, gibt es dann aber demnächst mit einem passenden Chassis für 3 Helis: Comanche, Hughes 500 D/E und für 3-Blatt EC-120
- TiggerVater
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#4 Re: 3-Blatt Hornet
Wie Tracer schon sagte, kannst du alle Ersatzteile über RC-City bekommen.diabolus hat geschrieben:Mahlzeit!
Hat hier jemand eine Hornet mit drei Rotorblättern?
Hat hier jemand ein solches Dreiblatt und kann mir ein paar Informationen darüber geben?
Sind zwar nicht alle im Shop aufgelistet sind aber trotzdem per Mail leicht zu ordern.
Mein "Dreiblatt" kannst du in meiner Galerie sehen.
http://www.rchelifan.org/album.php?user_id=144
So sieht er/sie/es aus:
Piccolo UH-1D, FP-Boardless, Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
#5
Ohhh ist der lecker!!!!!!!!!! (sabber, lechts)
Hast du ihn schon geflogen???
Hast du ihn schon geflogen???
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#6
Hall Michael,
natürlich habe ich ihn bereits geflogen.
Allerdings nur Schwebeflüge auf dem Dachboden, da ich keine Halle zur Verfügung habe.
Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Die TS-Anlenkung habe ich sehr weit innen am Servoarm eingehängt, da die Steuerreaktionen sehr direkt kommen.
Gruß und schöne Weihnachtstage
Klaus
natürlich habe ich ihn bereits geflogen.
Allerdings nur Schwebeflüge auf dem Dachboden, da ich keine Halle zur Verfügung habe.
Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Die TS-Anlenkung habe ich sehr weit innen am Servoarm eingehängt, da die Steuerreaktionen sehr direkt kommen.
Gruß und schöne Weihnachtstage
Klaus
Piccolo UH-1D, FP-Boardless, Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
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#8
Hallo Tracer,
ich habe eine FX18. Die hat verschiedene Taumelscheibenprogramme zur Auswahl. Für diesen Rotorkopf passt der HR-3 Taumelscheibentyp.
Eigentlich eine ganz normale 120 Grad Anlenkung.
Gruß und schöne Weihnachtstage
Klaus
ich habe eine FX18. Die hat verschiedene Taumelscheibenprogramme zur Auswahl. Für diesen Rotorkopf passt der HR-3 Taumelscheibentyp.
Eigentlich eine ganz normale 120 Grad Anlenkung.
Gruß und schöne Weihnachtstage
Klaus
Piccolo UH-1D, FP-Boardless, Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
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#9
wollte ich auch grage fragentracer hat geschrieben:Hast Du die TS mechanisch oder virtuell verdreht?Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#10
OK, dann ist es mechanisch passend, das ist gut, sonst braucht man ne Funke, die mehr als der Heli kostetFür diesen Rotorkopf passt der HR-3 Taumelscheibentyp.
#11
Also der Dreiblatt braucht eine 120 Grad Taumelscheibe? Ist das beim 5-Blatt auch so? Sorry aber das hab ich nicht so ganz klar verstanden. Mir geht es in erster Linie um mehr Auftrieb ohne die Drehzahl zu erhöhen. Ich habe schon gelesen das jemand im Prinzip die Paddel auf Rotorlänge verlängert hat. Das würde mir im Prinzip auch schon reichen nur habe ich noch keinen Plan wie ich soetwas realisieren soll. Daher wäre mir eine Umrüstung auf 120 Grad doch ein dramatischer Schritt nur um den Auftrieb zu steigern.
Wenn jemand noch Ansätze hat wie ich einen höher Auftrieb erreiche dann immer her damit. Ich schrecke auch nicht vor stark reagierenden Fliegern zurück, denn zum Einen kann ich das über meinen Sender regulieren und zum Anderen, gibt es auch mechanische Methoden.
Wenn jemand noch Ansätze hat wie ich einen höher Auftrieb erreiche dann immer her damit. Ich schrecke auch nicht vor stark reagierenden Fliegern zurück, denn zum Einen kann ich das über meinen Sender regulieren und zum Anderen, gibt es auch mechanische Methoden.
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