Tag 2 Ich voller Freude erstmal ab ins zimmer der schwester die in Amerika ist^^ Vorsichtig starten des motors und den Heckmotor testen, so alles läuft. Nun versuch Ich abzuheben, nein lieber doch nocht nicht bisschen über den Boden schleifen und dann knack heckrotor verfangen, puhhh alles noch heil.
Mir wurd klar nein lieber draußen fliegen Ich will also raus, aufstellen und los gehts, doch plötzlich heli gibt voll gas und will abheben geht n meter Hoch und dreht sihc um die eigene Achse, Ich also schnell Fernbedienung aus, er ist wieder unten imma nohc alles heil, man habe ich Glück.
Fehlersuche beginnt und auch gleihc gefunden Batterien der Funke sind schon alle nach ca. 20 min-30min.Ach ja das Gestell ist nohc gebrochen.
Tag 3 Ab zu "C" und erstmal richitge batterien kaufen (1,2v 2700mAh x8 Stück + " aufladegeräte =60€) und Sekundenkleber fürs Gestell
So jetzt gehts los aufstellen Funke an Akku ran und los gehts hüpfen hüpfen und hüpfen, , so langsam hab ihc den Dreh raus. " akkus später ist es schon fast dunkel, also wieder rein. Heli begutachtet und was seh Ich die Kabelbinder und ein stück von Kabel weg, weiter geguckt und Ich seh das Heckrohr ist angebrochen, Tesafilm rum und das hält wieder

Ungeduldig wie Ich bin versuch ich es in der Wohnung weiter, doch da ist es passiert rotorblätter voll gegen die Wand, auf den Ersten Blick noch alles heil, doch dann seh IHc es Teile vom CfK Rotorblatt haben sihc gelöst also sekundeklebr drauf, nach der deviese: ach passt schon und passt auch.
Tag 4 (Funke imma noch voll)
Ich will raus und da, nein es gibt es nicht, es leigt schnee in Hamburg *wahnsinn*. Ich trozdem raus willes probieren und wahnsinn es klappt schaff den heli in der luft zu halten(so 1-2m) jedohc hab ihc zu viel angst und bring ihn imma wieder runter, dohc solangsam klappt es mit dem schweben.
So ist der Stand der Dinge bis jetzt.
Heli zustand:
-Angebrochenes Heckrohr
- Cfk Rotorblätter angeschlagen
-Heckrotor wird stak beansprucht
-Heckabstüzung 2cm weggebrochen (Stück plastic genommen und ran geklebt)
Fleiger-Skills:
Heli in der Luft halt noch noiht schweben
Negatives:
Haube geht oft ab.
Jetzt ist erstmals zwangspause wegen Schnee