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#1 Welcher Regler
Verfasst: 28.12.2006 19:18:32
von heliflying
Hallo Leute
Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Regler für meinen Trex 600er mit 8S und als Antrieb den Neu 1910/1Y mit Lüfter (ist ein 8 poler mit max. 80A)
Welchen würdet ihr zu diesem Motor verwenden?
Danke
#2
Verfasst: 28.12.2006 20:17:55
von tracer
55er Jazz, besser PowerJazz.
#3
Verfasst: 28.12.2006 20:58:49
von heliflying
Hallo Tracer
Vom Jeti Spin 75, Schulze-, Hacker-Regler haltest du nichts?
#4
Verfasst: 28.12.2006 21:01:36
von tracer
Vom Jeti Spin 75, Schulze-, Hacker-Regler haltest du nichts?
Nö.
Aber aber auch nur mit Schulze Erfahrungen, von den anderen nur gelesen.
Werden aber sicher noch nen paar andere Meinugen kommen.
Meine Meinung ist, einen Jazz kann man nur durch einen größeren Jazz ersetzen

#5
Verfasst: 28.12.2006 21:08:12
von ferengi2001
Meine Meinung ist, einen Jazz kann man nur durch einen größeren Jazz ersetzen
genau so isses,
habe 4 Jazz Regler im einsatz, no Problem
den Hacker / Jeti den ich mal hatte habe ich schnell wieder verkauft.
Der taugt im Reglermodus nix für nen Heli.
Im Stellermodus ging der einwandfrei, aber ich will Drehzahlmodus.
Warum wohl verkauft Hacker Jazz Regler ????

#6
Verfasst: 28.12.2006 21:32:51
von heliflying
Würde der jazz 55 kurzzeitig 75A aushalten ohne gleich in Rauch auf zugehen.
#7
Verfasst: 28.12.2006 21:39:32
von ferengi2001
also ich fliege den Jazz 55 mit 10 S und den großen Actromotoren.
Da habe ich schon Peak von 90 A gemessen.
Allerdings habe ich auf allen meinen Jazz ein extra Kühlblech angebracht.
Hatte in diesem Sommer keinen einzigen Abesteller.
Da mit dem Kühlblech mache ich bei jedem Regler und bisher hats immer gut funktioniert im Sommer.
Auch mehrmals hintereinander fliegen kein Problem.
Ohne Kühlbech und im Rumpf hat mir mal ein Regler schon bei viel weniger Belastung abgeschaltet.
Kühlblech drauf und seit dem gehts auch im Rumpfmodell.
#8
Verfasst: 28.12.2006 21:43:39
von tracer
gleich in Rauch auf zugehen.
tut er nicht, wenn regelt er ab.
Habe wir in Spelle mit der Solution und nem 55A Jazz getestet.
850 Watt laut Datalogger, nach 10 Sekunden hat der Jazz abgeregelt.
Nu ist nen 80er drauf.
#9
Verfasst: 28.12.2006 21:48:23
von Chris_D
Vorsicht. Es kann nur um einen 55-10-32 Opto gehen. 8S hält ein 55-6-18 nur bedingt (wenige Sekunden) aus.
#10
Verfasst: 28.12.2006 21:48:50
von heliflying
Hallo Berthold
Wie sieht denn das Kühlblech aus? Habe leider das besagte Bild auf deiner Homepage nicht gefunden.
Was haltet ihr von diesem
Regler?
#11
Verfasst: 28.12.2006 21:58:03
von heliflying
Chris_D hat geschrieben:Vorsicht. Es kann nur um einen 55-10-32 Opto gehen. 8S hält ein 55-6-18 nur bedingt (wenige Sekunden) aus.
Wie siehts mit dem 60-10-24 aus der müsste eigentlich funktionieren, oder?
#12
Verfasst: 28.12.2006 22:02:17
von tracer
Wie siehts mit dem 60-10-24 aus der müsste eigentlich funktionieren, oder?
Ist zugelassen für max 7 Lipos.
Aber: Ich habe den noch nie in freier Wildbahn gesehen.
#13
Verfasst: 29.12.2006 17:24:12
von heliflying
ferengi2001 hat geschrieben:
Allerdings habe ich auf allen meinen Jazz ein extra Kühlblech angebracht.
Hallo Berthold
Kannst du mir mal ein Bild posten damit ich sehen kann wie du das Kühlblech angebracht hast?
Danke

#14
Verfasst: 01.01.2007 15:54:28
von heliflying
Hallo
Ich habe mir nun doch den Jazz 55-10-32 bestellt, denn laut Ulrich Roehr sollte der Regler locker 120A kurzzeitig aushalten. Hat denn jemand von euch schon den Jazz so wie auf der Webseite vom Hr. Roehr gezeigt erfolgreich "gekühlt"? Ist es einfach dies zu bewerksteligen oder eher eine finkelige Angelegenheit? Wäre nett wenn sich dazu jemand äußern würde.
Kann man eigentlich die Motoranschluß-Kabel verlängern, und um wieviel?
Danke
#15
Verfasst: 03.01.2007 23:01:04
von heliflying
Ich schon wieder. Kann mir irgend jemand so einen Alublock fräsen? Natürlich gegen Bezahlung versteht sich.
Hier noch mal die Hompage und unter
Factor Jazz tuning suchen.
Danke